Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht liegt es am update von dach auf europa. ich habe damals auch die
dach version gekauft und plötzlich, bei einem update wurde die europa-version
select daraus, obwohl ich noch nie bei telekom war.
select steht aber nur auf dem icon unter version sieht man nichts.
produktinfo:
version 4.0.0 (build.1496, nk 25)

Ich erhalte auch die Meldung, das ich den mobilen Warner nicht kaufen kann, wenn ich auf " kaufen " drücke.

Galaxy S2
Zwangsupdate von DACH auf Europa durch Kauf von Freshmaps - Abo wurde durchgeführt.

Navigon auch mal per Mail penetriert............

Zur Zielsuche über die Kontakte:
Bei mir zeigt sich diese Funktion heute deutlich verbessert.
Zu jedem Kontakt (habe ca. 20 getestet),
findet Navigon ein Ziel auf der Karte.
Leider immer noch ein paar Mal etwas daneben.
1-2 Hausnummern weiter und ab und an mal in einer Querstrasse.

Ich habe Navigon heute neu installiert wegen Rom-Wechsel.
Ich glaube ja an das Gute im Menschen,
vielleicht arbeitet die tatsächlich fieberhaft an den bugfixes.

Ich habe mal eben eine Frage an die Bestandskunden: Habt Ihr nach dem Update auf 4.0 einmalig auch ein Kartenupdate erfahren? Daß ist mir aus dem Fred hier noch nicht klar geworden... Bei mir war das nicht der Fall... habe allerdings noch nicht FreshMaps XL gekauft...

Gerade habe ich eine kleine Entdeckung gemacht, wie man die "kaputten" Kontakte doch noch als Ziel ansteuern kann:

Fast alle meine Kontakte funktionieren in Navigon als Ziel über "Meine Ziele" > "Kontakte".

Bei mir geht das nur in wenigen Ausnahmefällen nicht. Bei einem bestimmten Kontakt sagt dann Navigon: "Die Adresse des Kontakts wurde im Datenbestand der Karte nicht gefunden".

Dieser Kontakt lässt sich bei mir aber anders ansteuern. Und zwar nicht aus der Navigon-App, sondern direkt aus den Android/Google-Kontakten:

- Android-Kontakte öffnen, Kontakt auswählen
- Bis zur Adresse runterscrollen und auf das Navigations-Icon rechts tippen
- Es kommt die Abfrage: "Vorgang abschließen mit... (Maps / NAVIGON)".
- Auf "NAVIGON" tippen.

Damit wird Navigon automatisch gestartet mit dem Kontakt als Ziel.

• Danke
Reaktionen: Boergen
zudoof schrieb:
Ich erhalte auch die Meldung, das ich den mobilen Warner nicht kaufen kann, wenn ich auf " kaufen " drücke.

Galaxy S2
Zwangsupdate von DACH auf Europa durch Kauf von Freshmaps - Abo wurde durchgeführt.

Navigon auch mal per Mail penetriert............

Selbes hier bei meiner Freundin. Update von DACH auf EUR über FreshMaps, aber mobile Blitzer geht nicht :(
Ich selber hatte bereits EUR und hier klappte Abo FreshMaps und auch Blitzer problemlos.

Im Übrigen bei beiden Geräten KEINE Probleme direkt aus Kontakte zu navigieren. Selbst der Bug, dass man dadurch auf eine andere Stimme kam ist behoben. Auch aus dem Ort aus meinem Kalender kann ich sofort an die richtige Adresse incl. Hausnummer navigieren.
Bei beiden habe ich die App komplett deinstalliert und den gesamten Ordner Navigon von der SD-Karte gelöscht und alles neu installiert.

Zum Kartenupdate von "Select-Kunden" ... mein Sohn nutzt Navigon Select und auch er hat nach dem Update auf V4.0.0 alle Karten neu laden können, also scheinbar auch kostenlos ein Kartenupdate erfahren!

Wenn ich aus meinem Galaxy S aus den Kontakten heraus navigieren will, vergisst er immer die Hausnummer. Kennt jeman das Problem und weiß Abhilfe?

stefan230561 schrieb:
Für alle die die Dach Version haben und sich ärgern ein kleiner Vorgeschmack was euch erwarten kann.

Navigon - YouTube

Ich ärgere mich auch denn in der alten Version ging das noch mit den Kontakten.

cygnus-a schrieb:
Gerade habe ich eine kleine Entdeckung gemacht

Stefan hatte davon doch schon vorgestern extra ein Video gemacht und deshalb diskutieren wir doch auch darüber. :)

jeriko schrieb:
Wenn ich aus meinem Galaxy S aus den Kontakten heraus navigieren will, vergisst er immer die Hausnummer. Kennt jeman das Problem und weiß Abhilfe?

Lest ihr eigentlich noch a bischerl, oder schreibt ihr gleich darauf los um eine persönliche Extra-Antwort zu erhalten?
.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Irgendwie bin ich ja froh das ich den "Mobiler Warner Live" nicht kaufen konnte, dachte zuerst ja das sind generell die Blitzer aber die sind eh noch alle vorhanden und werden auch angezeigt und man wird auch gewarnt.
Bei den "Mobilen Warner Live" kann man ja nur selbst Blitzer in deren Datenbank einfügen und dafür 10 Euro, das ist es nicht wert, vorallem möcht ich nicht wissen wie viel Müll da am Anfang dabei ist wo gar keine Blitzer sind.
Was mich stört ist aber das Warndreieck unten rechts, schade das man das nicht wegbekommt.

Öhhm.... der Live-Blitzer-Macker kostet 0,95€ und kann sehr vorteilhaft sein, wenn alle mitmachen.
Das von Dir bemängelte Dreieck ist dafür da, da Du während der Fahrt und bei Kenntnis über einen Blitzer einfach darauf drückst und es dann für die restlichen Navigon-Nutzer für gewisse Zeit ebenfalls sichtbar ist.

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Reaktionen: bobby65
Hi

Danke, also um 1 Euro ist es verkraftbar da werde ich es mit auch kaufen sobald es das im Shop für uns gibt.
Keine Ahnung wie ich da auf 10 Euro gekommen bin glaub ich habs wo gelesen, selbst sehe ich ja keinen Preis weil ich da im Shop gar nicht so weit komme um den Preis zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
bobby65 schrieb:
selbst sehe ich ja keinen Preis weil ich da im Shop gar nicht so weit komme um den Preis zu sehen.
Du kannst schon drauf klicken, dann siehst Du den Preis,
und erst dann bist Du gefragt den Kauf zu tätigen, oder es zu lassen.
;)

Genau. Einfach auf kaufen tippen und den Preis sehen. Dort kannst Du wie von blur beschrieben einfach wieder ohne Kauf abbrechen.
Ist wirklich blöde gemacht, das man den Kaufpreis nicht direkt sieht.

Die Idee vom Live-Blitzer-Macker finde ich jedenfalls echt gut.
Gibt es diese Funktion bei anderen Navis?

.

blur schrieb:
Zur Zielsuche über die Kontakte:
Bei mir zeigt sich diese Funktion heute deutlich verbessert.
Zu jedem Kontakt (habe ca. 20 getestet),
findet Navigon ein Ziel auf der Karte.
Leider immer noch ein paar Mal etwas daneben.
1-2 Hausnummern weiter und ab und an mal in einer Querstrasse.

Ich habe Navigon heute neu installiert wegen Rom-Wechsel.
Ich glaube ja an das Gute im Menschen,
vielleicht arbeitet die tatsächlich fieberhaft an den bugfixes.

Darauf würde ich nicht wetten. Ich habe heute zu dem Adressübernahmeproblem aus den Kontakten eine weitere Antwort von Navigon erhalten:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr,
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben den Sachverhalt überprüft und können bei der Übertragung der Kontakte leider keinen Fehler feststellen. Bitte überprüfen Sie in Ihren Telefonkontakten die korrekte Eingabe, z.B. Postleitzahl muss unter Postleitzahl hinterlegt sein. [/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
Natürlich sind meine Kontakte korrekt eingegeben!
Ach und der Batterieverbrauch hat sich auch nicht (wesentlich) verbessert. Bei mir wird der Akku trotz Ladekabel nach wie vor während der Navigation entleert:mad:.

• Danke
Reaktionen: blur
Hi

Das geht ja eben nicht bei uns die von der DACH die Freshmaps dazugekauft haben da kommt man nicht bis zum Preis des Mobilen Warner
Bis hier her kommt man noch siehe BILD und wenn man auf Kaufen klickt kommt dieses Hier , also da ist kein Preis zu sehen, alles andere lässt sich aber problemlos kaufen nur eben der Mobilen Warner Live nicht.

@bobby65

Dann schreibe Navigon doch mal an. Das ist wirklich nicht korrekt!

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben den Sachverhalt überprüft und können bei der Übertragung der Kontakte leider keinen Fehler feststellen.[/FONT]
Warum nun mittlerweile so viele verschiedene Antworten? Keine interne Kommunikation bei Navigon/Garmin?

Gruß,
Arcelor...

Arcelor schrieb:
@bobby65

Dann schreibe Navigon doch mal an. Das ist wirklich nicht korrekt!

Warum nun mittlerweile so viele verschiedene Antworten? Keine interne Kommunikation bei Navigon/Garmin?

Gruß,
Arcelor...
Das wüßte ich auch gerne. Erst erhalte ich die Antwort beim Update ist wohl ein Fehler aufgetreten, dann bekommen andere die Rückmeldung der Fehler sei bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet und jetzt soll alles in Ordnung sein?! Komisch nur, dass so viele von dem Problem berichten.
Gruß,
fons

bobby65 schrieb:
Hi

Das geht ja eben nicht bei uns die von der DACH die Freshmaps dazugekauft haben da kommt man nicht bis zum Preis des Mobilen Warner
Bis hier her kommt man noch siehe BILD und wenn man auf Kaufen klickt kommt dieses Hier , also da ist kein Preis zu sehen, alles andere lässt sich aber problemlos kaufen nur eben der Mobilen Warner Live nicht.

Bei mir kommt der Fehler auch, allerdings wenn ich Freshmaps kaufen möchte.

Edit: Nu kommt beim Versuch zu kaufen
"Fehler ihre Bestellung wird verarbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar."
Beim bestätigen mit OK gehts zum InApp Store.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wird ja immer seltsamer also ich kann am Galaxy 2 und am Galaxy 1 alles kaufen nur eben die Live Blitzer nicht, das die Fershmaps auch nicht gehen lese ich zum erstan mal.

fons11 schrieb:
Natürlich sind meine Kontakte korrekt eingegeben!
Ich habe das auch bei mir geprüft.
Weiß zufällig gut Bescheid, welche Formate, Zeichen bei Adressen zu Problemen führen könnten.
Habe die Adressen, die absolut falsch angefahren werden, mehrmals umgeschrieben und getestet, es wird nicht besser.

Der Support von Navigon will uns für dumm verkaufen.
Wir alle haben unsere Kontakte,
mehr oder weniger lang mit dieser Schreibweise auf dem Phone.
Ich kann für mich sagen,
es funktioniert damit unter CoPilot, der Google Navi und funktionierte mit der Vorgängerversion von Navigon.
Das seit vielen Monaten ohne Probleme.

Wenn ich meine Kundenkontakte ansteuere,
muss ich wohl die Google Navi nehmen.

Der Support hat Post von mir bekommen:
Betrifft: Mobile Navigator 4.0 für Android

Guten Tag,

ich will auf ein massives Problem hinweisen.
Ich will auch auf eine größere Anzahl von Usern aus dem Android-Hilfe-Forum hinweisen,
die sich ebenso mit diesem Problem herumschlagen.
Für den Fall, dass Sie mitlesen möchten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-navigation-flow-an.141980-page-5.html

Das Problem:
Das Ansteuern von Kontakten, sowohl direkt aus "Meine Ziele" als auch aus einer Kontakte-App heraus funktioniert nicht zuverlässig.

Der Navigator landet oft am Anfang oder Ende der Strasse, oder gar in einer Seitenstraße.

Und, nein, es liegt nicht an der Schreibweise.
Ich habe alle möglichen Veränderungen in der Schreibweise bei den Kontakten, die zu Fehler führten, versucht, ohne Erfolg.

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen,
dass ich diese Kontakte seit 1,5 Jahren auf meinem Smartphone habe.
Das Navigieren zu Kontakten war bisher nicht problematisch, weder mit Konkurrenzprodukten, noch mit den Vorgängerversionen aus Ihrem Haus!

Die Auskunft, die andere User von Ihrem Support bekamen, dass keine Fehler festgestellt wurden, ist überhaupt nicht zufriedenstellend.

Ich verbleibe mit der Hoffnung auf ein zeitnahes Fixen dieser Bugs.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramos und Arcelor