Navigon kommt fürs Android

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man bei Navigon auch zoomen in der 3D Ansicht?

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Habe seit ca 5 Tagen das HTC Desire (nicht HD). Android 2.2 ist bereits installiert. Habe das Desire mit einem T-Mobile Vertrag.
Soweit so gut.

Habe das Navigon Select installiert aus dem Market geladen.
So dann habe ich ne Sicherheitskopie der SD Karte gemacht (Navigon Ordner mit 1,8 GB). Dann die SD Karte formatiert und Navigon erneut auf dem Desire installiert ( als über den Market geladen), dann hat das Desire ne W-Lan Verbindung gesucht und sich maps geladen. Dann lief das Navigon auch.

So aus mir nicht bekannten Gründen, kam ich auf die Idee nun meine Sicherheitskopie des Navigon mit der neuen von der SD Karte zu überschreiben. Fazit: vorher 1,8GB nun 500 MB es fehlen sämtliche Maps (vorher wars glaub ich Europa Paket) die vorher da waren. Habe nur noch D, A, CH und Lichtenstein.

Wie komme ich an die anderen Maps ??? Bzw. Sind die Maps auf der SD Karte gar keine Vollversionen, sondern müsste ich im Rahmen von Navigon select der Telekom für Frankreich noch was zahlen ???

Habe hier auch schon lesen können, dass man die Maps wieder laden kann aber wann und wo??? Mir ist auch noch nicht ganz klar ob ich eine Test-Version habe oder aber schon die "abgespeckte Vollversion" (die ich als Mobile Kunde ja nutzen kann)

Danke und Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Karten findet man in Navigon Flash das man auf dem Rechner installiert und mit dem Desire verbindet.

Yellowstone schrieb:
Hallo

Karten findet man in Navigon Flash das man auf dem Rechner installiert und mit dem Desire verbindet.

Bedeutet die Welt geht nicht unter weil die 1,8 GB der SD Karte weg sind??? Hätte ich mir also nur den Download gespart ? Aber so fallen mir ja für die Map über "Navigon Flash" kosten an oder???

TobTa schrieb:
Bzw. Sind die Maps auf der SD Karte gar keine Vollversionen, sondern müsste ich im Rahmen von Navigon select der Telekom für Frankreich noch was zahlen ???

Wieso Du (scheinbar) Europa hattest, kann ich Dir nicht sagen, aber bei der Navigon Select sind offiziell nur Karten für D-A-CH dabei; sprich:
Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein.

Und genau diese Karten hab ich z. Bsp. auch mit ca 400mb auf meiner Karte.

Frankreich müßtest Du zahlen.

Schleicher schrieb:
Wieso Du (scheinbar) Europa hattest, kann ich Dir nicht sagen, aber bei der Navigon Select sind offiziell nur Karten für D-A-CH dabei; sprich:
Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein.

Ja ich bin zu 100% sicher, dass sich im Map Ordner ne Menge Dateien befanden und das die Größe des Map Ordners bei ca 1,5 GB lag. Ich will nachher mal versuchen Dateien wieder herzustellen, bzw. mit nem bisschen Glück finde ich die Dateien noch im Papierkorb fällt mir gerade ein. (lösche sonst immer per Überschreiben der Daten, daher nicht dran gedacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat geklappt habe alle Maps wieder von Albanien über Andorra nach Gilbratar und auch Frankreich und alle.... Danke trotzdem für eure Hilfe

Ich habe das Problem, dass Navigon manchmal nicht richtig beendet wird und daher dann Unmengen an Akkuladung verbrät, auch wenn es nicht genutzt wird (letzte Nacht hat es z. B. mein Desire komplett entleert, obwohl es vorher noch auf 30 % war). Wohlgemerkt, ich beende Navigon natürlich immer im Menü bei „Beenden“.

In der App „Advanced Task Killer Free“ taucht Navigon dann zwar nicht auf, aber ich merke, dass es noch aktiv ist, wenn ich das Handy z. B. kurz lade. Danach taucht Navigon wieder in der Akkuverbrauchsanzeige auf (mit dem bei weitem größten Anteil).

Gibt es einen Taskmanager, mit dem ich die laufenden Prozesse besser sehen kann?

Habt ihr das gleiche Problem?

Was für Lösungen könnte man nutzen (eine App, die den Navigonprozess zuverlässig killt, wäre z. B. nett, auch wenn das hieße, dass ich das immer manuell nach jeder Navigonbenutzung machen müsste)?

Hi,

ich hoffe es kann mir jemand helfen: Ich habe vor einiger Zeit Navigon Dach gekauft und musste jetzt leider mein HTC Desire auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Leider weiß ich nicht mehr mein PW des von mir verwendeten Google-Kontos.

Habe ich jetzt noch eine Chance, mir das Ding aus dem Market zu ziehen. Die select-Version ist (glaub ich) ja nur für T-Mobile Kunden.

Vielen Dank!

Andi

Google. Dort bei 'Anmelden' kannst du 'Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?' auswählen. Falls du bei der Anmeldung eine Emailadresse angegeben hast, an die du noch ran kommst, kannst du dir dorthin einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes schicken lassen.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, es hat jetzt auf diesem Weg geklappt.

Gruß

Hab Navigon 2.5.1.

Kann man die automatische Umstellung auf Nachtansicht irgendwo abstellen?

In den Kontakten stehen 3 Namen, denen ich glaub ich irgendwann mal was gemailt habe. Wie kann ich die wieder entfernen? Kann ich hier auch die Telefonkontakte anzeigen?

lg

Robert

Gibt's die 30-Tage-Testversion eigentlich nimmer im Market oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?

Heisst jetzt MobileNavigator select.

EDIT: Ach Quatsch, ich dachte Du meintest die Telekom edition...

Gruß

Volker

• Danke
Reaktionen: webmichl
"select" hab ich auch gerade entdeckt und installier's mal probeweise. Für einen ersten Eindruck sollte es wohl langen. Hoff ich mal...

[edit]hat sich erledigt - "falscher Mobilfunkbetreiber". Blöd...[/edit]

webmichl schrieb:
"select" hab ich auch gerade entdeckt und installier's mal probeweise. Für einen ersten Eindruck sollte es wohl langen. Hoff ich mal...

[edit]hat sich erledigt - "falscher Mobilfunkbetreiber". Blöd...[/edit]

Mein Fehler, sorry. Nimm das hier.

Volker

In einigen alternativen Märkten gibts noch die Testversion.

Hallo,

hat jemand schon ausprobiert ob die Karten und POIs aus einem Navigon Navigationsgerät kompatibel zu Android sind. Dann steht dem ja gar nichts im Wege einfach aus dem Auto-Navi die Karten - die man dort ja in der Regel im Abo hat - einfach aufs Telefon oder sollte man besser PDA sagen, denn telefonieren ist ja wohl das wenigste was man damit macht ;-), überkopieren und alle Heulerei ist beendet!

Wer kein Auto-Navi hat, hat sicherlich einen Freund oder kann ja mal auf die Suche gehen, die aktuellsten Karten gibt es immer irgendwo! :love:

Aber zunächts natürlich passen die?

Beim Brockhaus scheint es nicht zu klappen - muß mal bei Pdassi nachfragen, ob sich da was machen lässt!

Gruß Navigatiko

Navigatiko schrieb:
Hallo,

hat jemand schon ausprobiert ob die Karten und POIs aus einem Navigon Navigationsgerät kompatibel zu Android sind. Dann steht dem ja gar nichts im Wege einfach aus dem Auto-Navi die Karten - die man dort ja in der Regel im Abo hat - einfach aufs Telefon oder sollte man besser PDA sagen, denn telefonieren ist ja wohl das wenigste was man damit macht ;-), überkopieren und alle Heulerei ist beendet!

Wer kein Auto-Navi hat, hat sicherlich einen Freund oder kann ja mal auf die Suche gehen, die aktuellsten Karten gibt es immer irgendwo! :love:

Aber zunächts natürlich passen die?

Beim Brockhaus scheint es nicht zu klappen - muß mal bei Pdassi nachfragen, ob sich da was machen lässt!

Gruß Navigatiko

Ja, passen. Wurde hier aber auch schon drüber gesprochen...
Ob es allerdings rechtlich i.O. ist, ist eine ganz andere Frage!:blink:

• Danke
Reaktionen: Navigatiko