J
josifi
Gast
rc23 schrieb:Die schnelle Veränderung von Staus vom Entstehen bis zum Wiederauflösen machen eine belastbare Entscheidung schwierig. Je mehr aktuelle Verkehrsdaten ich abrufe und verarbeite, ums so mehr steigt der Datentraffic und die CPU im Smartphone erhitzt sich. Dies kann dann zum Abschalten des Smartphones führen. Alles schon erlebt bei meinem alten Alcatel Smartphone. Es ist eine Gratwanderung.
Das ist eine gewagte These. Ich hatte nicht immer ein S7, sondern auch deutlich einfachere Geräte.
Wegen Datentraffic durch Verkehrsapps wirst du keine signifikante Temperatur-Erhöhung feststellen. Sonst müssten die Geräte ja bei jedem Youtube-Video verglühen, denn das hast du RICHTIG Traffic.
Smartphones schalten sich bei einer Akkutemperatur von 70 Grad oder so ab. Die erreichst du nur, wenn das Gerät im Sommer hinter der Windschutzscheibe hängt (oder defekt ist).
BTW: Staumelder bringen natürlich nur etwas, wenn die Meldungen aktuell sind und laufend aktualisiert werden. Das ist der Sinn der Melder und natürlich keine Gradwanderung. Sonst kann ich mich gleich auf die im Radio verlassen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du kein Viel-Autobahn-Fahrer bist, sonst würdest du das zu schätzen wissen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: