Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23 schrieb:
über Dich bei Google alles weiß
Über den Doctor weiß man viel, ist ja auch Absicht.
Aber der Privatmensch...nunja...vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: 5HT2
.. und ihr habt noch nie in einer App die Kontakte freigegeben?

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da ich Google Nutzer des ersten Jahrs bin (da benötigte noch eine Einladung eines anderen Users, um ein Google Konto erstellen zu können) bin ich für Google eh ein gläserner Mensch. Ich fahre seit nun mehr 2,5 Jahren mit Google Maps, nutze Offline Karten dazu und bin damit sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann wissen sie wo dein Klo spült.....
Wo deine Haus wohnt !!

Katastrophe.... ;)
Zitat Morlock Motors:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich sehe schon, hier sind begeisterte Google Maps User unterwegs. Dann versucht mal Google zu überzeugen, daß die lustigen Navi Stimmen bei Google Maps kommen. Wäre doch eine gute Ergänzung. 😉

• Danke
waren wir nicht bei MagicEarth stehengeblieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und martinfd
Gern, aber nicht mit Spaßstimmen, die nicht zur Firmenphilosophie von ME passen.

• Danke
muss ja auch nicht, reicht, wenn die ihr System soweit öffnen, daß man das selbst reinfummeln kann ...

• Danke
Bei ME wird nicht gefummelt, das sind Profis, die sich da nicht hineinreden lassen. Probier es bei anderen Navi Apps, ob sich diese für so etwas öffnen. ME ist zwar Freeware, aber der Code ist nicht öffentlich.

• Danke
Als wenn bei Navigon keine Profis gewesen wären ... 🤪

• Haha
nicht gleich so aggressiv,
Code war bei NAVIGON auch nicht öffentlich, trotzdem konnten zB eigene POIs oder lustige Stimmen implementiert werden ....

• Danke
Navigon war sehr geschäftstüchtig damals. Jedes Jahr waren Abo-Gebühren fällig und besondere Stimmen wollten extra bezahlt werden. Garmin ist der Rechtsnachfolger von Navigon, da Garmin Navigon aufgekauft haben.

General Magic hat sich vor etwa 5 Jahren bewußt für eine Freeware Lösung auf Basis OSM entschieden, die auf einer Navi App aufbaut, die sich dem Minimalismus verpflichtet fühlt, bei bestem Navi-Ergebnis mit einem aufgeräumtem Display mit sowenig Einstellungen wie möglich.

Spielereien wie extra Stimmen, die nur dem Spaßfaktor dienen, passen nicht zum Firmenbild von General Magic. Und Rechtsproblemen über Lizenzfragen mit Garmin wird sich General Magic nicht aussetzen. Da müßt ihr euch eine andere Navi App suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, thomaspan und Observer
Was ich von TomTom noch vermisse ist die Stimme von Enie van de Meiklokjes

"Mein Gott, wo sind sie den hingefahren, wir müssen umdrehen" 😎

Was ich bei Google Maps vermisse ist die Option, eine Maximal Geschwindigkeit festzulegen, zum Beispiel vor Wohnanhänger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Dann wissen sie wo dein Klo spült.....
Und Amazon weiß, wann es spült und wer 🙈

Aber damit kommen wir zu weit vom Thema weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Cpt.Hardy schrieb:
bei MagicEarth stehengeblieben?
Nö, Navigon ist hier das Thema...ME sollte ausgelagert werden ;)
rc23 schrieb:
Garmin ist der Rechtsnachfolger von Navigon, da Garmin Navigon aufgekauft haben.
Genau, die Karten waren ja gleich, ist mir mal auf nem Navi aufgefallen...selbe Machart.
rc23 schrieb:
Da müßt ihr euch eine andere Navi App suchen.
Sei doch nicht gleich angepisst, man muß ja nicht unbedingt Päpstlicher als der Papst sein.
Alternativ kann ja ME eine Schnittstelle zur Verfügung stellen, was ich mit der mache und was ich daran koppel ist doch mein Bier letztendlich ;)

det-happy schrieb:
wann es spült und wer 🙈
Aber damit kommen wir zu weit vom Thema weg
So ist es ☝ :1f638::1f639:

Hier paar lustige Navigon Stimmen...
Navigon Stimmen.rar beim Filehorst - filehorst.de

VG
DOC

Anhänge

• Navigon Stimmen.rar
    39,1 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, martinfd und det-happy
Ich bin jetzt hier raus. Gründe s.o.

Ach komm, man kann ja über alles reden...:1f44d:
Man kann ja etwas flexible sein, ist doch nur eine alternative Map App, der Endkonsument kann doch gerne seine Änderungen implementieren, ist doch kein Problem wenn man flexible ist ...;)

VLG
DOC

• Danke
rc23 schrieb:
Bei Google bezahlst Du mit Deinen Daten... nichts ist umsonst im I-Net. Du wirst getrackt und Google erstellt daraus Bewegungsprofile und verkauft diese Daten an weitere Firmen. ME hat sich komplett von Facebook Co gelöst, d.h. da wird nichts mehr Persönliches getrackt und weiter gegeben.

stimmt, ohne maps auf dem googlehandy ist google vollkommen hilflos beim tracken 😂

• Danke
Ach Leute, irgendwann ist es auch mal gut, oder?
Reden wir doch über Navigon und seine Nachfolger, ist interessanter als zu Mobben....

Hier hab ich noch paar Stimmen gefunden..

• Danke
Einige Menschen wollen wohl ihre private Welt schützen - siehe Verpixeln von Häuserfassaden in Google Street View -. Das meine ich aber nicht, sondern das Abgreifen, Verarbeiten und Verkaufen privater Daten, woraus abgeleitet wird, wo du unterwegs warst und welche Geschäfte du besucht hast. Und dabei spielen Navi-Daten eine wichtige Rolle. Wenn dich das nicht stört, dann ist das deine Sicht. Aber es gibt eine Menge von Leuten, die das ablehnen. Deshalb hat sich ME vor Jahren aus dem Thema Tracking (Abgreifen von Daten) z. B. für Facebook zurückgezogen und es werden nur anonymisierte Daten erhoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Dann lade dir mal verschiedene Navi Apps und teste. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. ME kann vieles - deutlich mehr als Google Maps - aber nicht alles. Im Forum für ME habe ich dazu einige Kurzanleitungen erstellt, wo man sehen kann, welche Möglichkeiten in ME stecken und wie man sie nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, martinfd, thomaspan und eine weitere Person