Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDoctorPhone schrieb:
Also die lustigen Stimmen waren immer das Highlight wenn man in den Süden gefahren sind...
Soll ja auch Spass machen.... :D
Ich hab' damals für die Fahrt in den Südtirol-Urlaub extra auf Bitten des Sohnemanns die Bruce Willis-Stimme (mit Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!) gekauft ... legendär 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und HerrDoctorPhone
Ich hab irgendwo noch alle Stimmen als Backup :)

-

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und martinfd
Magst Du die nicht für Magic Earth (als "inoffiziellem" Navigon-Nachfolger 😉) zur Verfügung stellen?!
Ich könnte ja ganz offiziell hier den Wunsch äußern: Magic Earth - Wünsche ...🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, thomaspan und Cpt.Hardy
Könnte ich machen, muß sie erst suchen.....
Hab irgendwo noch ein Samsung Backup, oder ich zieh sie vom Navi bei meiner Freundin am WE runter.

Muß suchen.

VG

• Danke
ich hätte alle Stimmen und Dialekte auch recht schnell parat, sogar als Dreingabe auch noch englische lustige Stimmen, aber können wir denn bei MagicEarth damit überhaupt etwas anfangen? Das NAVIGON Dateiformat *,NFS ist doch mE. ein verschlüsseltes Archiv.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, HerrDoctorPhone und martinfd
Super cool, wie ernst ihr meinen (eigentlich scherzhaft gemeinten) Vorschlag aufgenommen habt 😍
Aber ganz ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Navigon seine Stimmen für ME zur Verfügung stellt ... 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, thomaspan und HerrDoctorPhone
martinfd schrieb:
Ich hab' damals für die Fahrt in den Südtirol-Urlaub extra auf Bitten des Sohnemanns die Bruce Willis-Stimme (mit Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!) gekauft ... legendär

martinfd schrieb:
Magst Du die nicht für Magic Earth (als "inoffiziellem" Navigon-Nachfolger 😉) zur Verfügung stellen?!

Mia auf schwyzerdütsch ist doch schon in ME integriert und sorgt für immer neue Belustigung ⛑

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 5HT2, martinfd und HerrDoctorPhone
oh, das kannte ich nicht ... probier' ich morgen mal aus 😉

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und thomaspan
Zitat:
Bert (amerikanischer Akzent), Bruce (Bruce Willis), Bully (Herbig), Chantal (französischer Akzent), Christkind (Jingle Bells Style), Claire (französischer Akzent), Detlef (schwul), Elisabeth (Standart), Mandy (Ossi), Heinz (Hessisch),Julia (Standart), Jürgen (Vorderpfälzisch), Lilo (Hamburg), Nikolaus, Petra (Standart), Rüdiger (Hamburg), Stern von Betlehem, Thomas (Standart), Zenzi (Bayern)

Bayrischer Dialekt: Maria von der Alm
Schwäbischer Dialekt: Markus, der patente Schwabe .
Hamburger Dialekt: Inge aus’m hohen Norden
Sächsischer Dialekt: Mandy aus Sachsen
Ruhrpott-Dialekt: Kalle aus dem Ruhrpott
Hessischer Dialekt: Gerd aus Hessen

Lustige Weihnachtsstimmen:
Weihnachtsmann
: Ho-Ho-Ho! Wenn Sie brav gewesen sind, führt Sie der Weihnachtsmann samt Rentier sicher an Ihr Ziel.
Stern von Bethlehem: Es ist Wahrheit und nicht Dichtung, ihr reitet in die falsche Richtung.
Damit Ihnen das niemals passiert, leitet Ihnen der Stern von Bethlehem zielsicher den Weg.
Christkind: Liebevolle Ansagen des Christkinds führen Sie entspannt an jedes Ziel und dies nicht nur zur Sommerzeit, sondern auch im Winter, wenn es schneit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, thomaspan und martinfd
martinfd schrieb:
Aber ganz ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Navigon seine Stimmen für ME zur Verfügung stellt ... 😜
es gibt niemanden mehr, den man bei Navigon fragen könnte ....

NS: In der Sammlung oben fehlt noch Ali (deutsch-türkisch)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, HerrDoctorPhone, martinfd und eine weitere Person
bei Navigon vielleicht nicht, aber bei Garmin doch sicher ...

• Danke
Reaktionen: 5HT2
das kann man sich sicherlich sparen, so wie die die NAVIGON Altkunden und Fans behandeln.
Als ich das gekauft habe, war von einem "lebenslangen Kartenupdate" die Rede und jetzt schalten die ohne Grund die Server ab ...

• Danke
Nun...ist ja auch verständlich..
Bei Google und den anderen hast du Echtzeit Navigation....für Lau...

VG

• Danke
nö, nicht Lau, ich muss eine Daten-Flat haben und die paar Euro für die Stromkosten der Server um die weiter zu betreiben wird GARMIN ja wohl noch haben. Aber die wollen den Verkauf ihrer Stand-alone Mobilgeräte ankurbeln, in der ersten Januar-Woche gab's die in jedem Discounter im Angebot...

• Danke
Reaktionen: 5HT2, martinfd und HerrDoctorPhone
Bei Google bezahlst Du mit Deinen Daten... nichts ist umsonst im I-Net. Du wirst getrackt und Google erstellt daraus Bewegungsprofile und verkauft diese Daten an weitere Firmen. ME hat sich komplett von Facebook Co gelöst, d.h. da wird nichts mehr Persönliches getrackt und weiter gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
meine Daten...?
Ja, ist ja gut, Ihr wisst ja was gemeint war, machen wir daraus kein Elternstunde mit grünen Tee :p

Daten? Hab ne falsche Email angegeben :p

• Danke
ich nehme im Autoradio doch nicht meinen normalen Account und eine SIM ist auch nicht drin ...

• Danke
Außerdem, ich nehm das Handy vom Kolleg :p

Alles auf die falsche Fährte :p

Nachtrag, ich kauf ab und zu gebrauchte SIM, die sind schon freigeschaltet...bei Ebay.com/ch/fr oder wie sie alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
Ja, Du wirst Dich wundern, was man über Dich bei Google alles weiß. Datentracking ist ein gutes Geschäft.

• Danke
gebrauchte SIM? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ....

• Danke