Edgar_Wibeau
Erfahrenes Mitglied
- 107
Ah ok, sorry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
elknipso schrieb:Na toll... also ziemlich uninteressant.
Thorsten.J. schrieb:Längere gehen wegen dem Leersaugen des Akkus eh nicht.
Luemel schrieb:Hat es sich jemand von euch gekauft und funktioniert in der gekaufen Version die Übergrenznavigation?
Thorsten.J. schrieb:Das Kartenmaterial ist nicht das frischeste:
Verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Natürlich wird die Route neu berechnet, jedes Navi das diesen Namen verdient tut das, und sofern man beim Blick auf's Navi sieht, dass man auf einer berechneten Route fährt, ist doch alles ok. Hingegen nervt es sehr, wenn der GPS-Empfang schlecht ist und das Navi alle Nase lang "Neuberechnung im Gang" sabbelt. Garmins Nüvis machen das, dort haben sie sich zwischenzeitlich aber wenigstens entschieden, die Ansage schlicht auf "Neuberechnung" zu reduzieren.Thorsten.J. schrieb:Fährt man von der vorgegeben Route (wegen besserem Wissen) ab, dann akzeptiert Navigon das, berechnet neu und gut ist. Aber eine Ansage: "Route wird neu berechnet" oder so, erfolgt nicht! Also weiss ich am Steuer nicht, navigiert das Gerät jetzt weiter Richtung Ziel, oder nicht,
NAVIGON: Kartenfehler meldenDas Kartenmaterial ist nicht das frischeste: z.B. fahre ich auf einer Straße die schon seit über drei Jahren von 80 Km/h auf 50 Km/h runtergesetzt wurde, der Bildschirm zeigt 80!
Sag niemals nieInsgesamt muss ich sagen ein Smartphone wird nie (!) ein Navi ersetzen können: der Bildschirm auf Grund der Größe und bei Sonneneinstrahlung nicht verwendbar
das wäre beides wünschenswert, TMC geht natürlich auf nem Handy ohne Radioempfang nicht. Das wird aber sicher bald nachrüstbar sein (wie bei ALK seit Kurzem)Historien einer Fahrt werden nicht gespeichert und angezeigt, kein TMC
Das gilt umso mehr für die meisten Standalone-Navis: mein Milestone-Akku hält im Navi-Betrieb deutlich länger als der des Highend-Garmin Nüvi 760TFM. Allerdings sollte man im Auto eh ne Halterung und ein Ladegerät hierfür vorhalten, egal ob für Smartphone- oder Standalone-Navi.Längere gehen wegen dem Leersaugen des Akkus eh nicht.
Megaron schrieb:Ja, nach dem Kauf funktioniert das und du brauchst beim Start auch keine Internetverbindung mehr. Sprich: läuft auch im Flugzeugmodus.
Blödsinn, es gibt momentan kein aktuelleres Kartenmaterial.
Z.B. gibt es in Willich an der A44 einen Kreisverkehr, der erst letztes Jahr gebaut wurde. Bei Motonav / GMaps usw. ist dieser nicht zu sehen, beim Navigon schon.
Gruß Ronny
Das ist kein echtes TMC, erkennt man daran, dass man im Ausland wie bekloppt dafür bezahlt (wenn man nicht nen mir unbekannten Wunder-Daten-Roaming-Vertrag hat). Für mich fällt das unter Live-Services.Andy01 schrieb:@Edgar_Wibeau
Doch TMC ohne Radio geht sehr gut, Motonav holt sich die aktuellen Staumeldungen übers Netz, funktioniert prima.
Läuft dein Magic im richtigen USB Modus? Für Navigon Fresh muss es im "Speicherkarte verwalten" oder wie das beim Magic heisst laufen, also in dem USB-Modus, der dir keinen Speicherkartenzugriff vom Handy aus, sondern nur vom PC aus gestattet.Thorsten.J. schrieb:Noch ein Fall für den Support? Der Navigon Fresh erkennt meine Speicherkarte nicht, d.h. ich kann die gekauften Karten nicht runterladen. Ich hab nur die getesteten DACH auf dem Magic drauf, aber die ganze Europakarte gekauft. Gibts da einen Tipp?