Navigon für Android G1 und G2

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Heise liest es sich aber so, als wäre das Kartenmaterial dabei, also eine Offline-Lösung, Teltarif schreibt aber von einer Online-Lösung.

Aber irgendwie glaube ich Teltarif da mehr, als Heise ;) ...
 
Ich bin eher dagegen. Ich finde man sollte eher die Andnav2 Entwicklung stärker unterstützen und Andnav2 zusammen mit openstreetmap zum super-navi machen. Ich finde das Navi ist bereits jetzt sehr weit fortgeschritten und super gut.
 
Skobbler steht auch schon in den Startlöchern, da verstehe ich Navigon jedoch nicht so ganz. Skobbler wird kostenlos, da werbefinanziert sein, ist halt eine Onlinelösung, aber faktisch ja das Navigonsystem, da Spin-off. Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen das Navigon wirklich eine Offlinelösung bringt.
Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch nav4all und bald kommt eine version von amaze gps. Diese sind auch alle kostenlos.
 
Den Navigon Systemen muss man schon lassen dass die Software sauber ist. Gute Routenführung, klare Ansagen, da hab ich bisher noch nichts für Android gesehen was da ran kommt. iGo für Android wäre auch nett. Der Markt ist ja noch frisch, mit jedem neuen Hersteller der ein Android Handy auf den Markt schmeisst wird die Käuferschaft grösser und die Navifirmen werden so langsam aber sich wach werden.
 
hehe, vor 2 wochen hat mir der navigon support noch gesagt eine android version wäre nicht geplant, aber ich solle doch mal die symbian trial installieren ;)
 
Hätte sich Navigon die Europa Version auch sparen können.

Fürs Ausland total unbrauchbar!

Hätte Sie lieber nur die TMC Daten online abrufbar machen können und dafür den Rest onboard.

Ne ne, da wartet man und holt sich nicht Copilot und dann sowas.:(
 
Hmm, ich bin jetzt eher ins grübeln gekommen, ob ich mir copilot kaufen soll. Wollte es eigentlich nächste woche machen.
 
Preislich kann sich das dann ja nur bei höchstens 10 Euro ansiedeln,
ansonsten würde die Relation
zu Copilot das ja als Onboard nur 30 kostet nicht stimmen.

Na wenn die "tolle" Idee von Android Navigon mal nicht nach hinten losgeht.

Kann man nur hoffen dass TomTom Android das als abschreckendes Beispiel sieht und nicht auch den selben Weg beschreiten will.

Gruss
locolobo
 
Tja schon clever gemacht von tmobile, damit man schön den dicken Datentraffic Vertrag mit abschließt, bei dem traffic der da aufkommt.
Schade eigentlich, beim iphone hat navigon das auch anders gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Hi,

wenn ich mich nicht irre hat navigon mit t-mobile eine cooperation bei whisepilot, denke das dies ein Grund für die offboard Lösung ist....auf jeden fall sinnfrei. Selbst mit einen top Datentarif habe ich immer noch das Problem Datenrooming wenn ich im Ausland Navi Unterstützung brauch.

Ob TOMTOM was eigenes bringt bleibt IMHO auch abzuwarten, da Copilot ja eine neue (Karten)Partnerschaft mit Teleatlas (=TOMTOM) eingegangen ist.

Garmin sollte was für Android machen, da wären dann auch TOPO Karten im Angebot.


Ruesch
 
garmin bringt seine eigenes android gerät mit integrierter garmin gps/navi software raus, da hab ich mal irgendwo ein video gesehen. die software alleine werden sie daher wohl eher nicht verkaufen.
 
Finde AndNav2 zwar sehr interessant, aber gegen Navigon kann es derzeit noch nicht mithalten. Ich für meinen Teil warte aber eher auf eine Lösung von TomTom, wo man seine Software doch nun auch fürs iPhone herausbringen will, sicherlich (und hoffentlich) nur eine Frage der Zeit.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.394
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.770
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.784
blaui111
B
Zurück
Oben Unten