Navigon Europa Problem erkannt nicht Ausland navigieren?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HOTROADSTER

HOTROADSTER

Erfahrenes Mitglied
37
Ich bin hier wieder da :) wie Problem Lösung? Ich zeige Bilder mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348669397950.jpg
    uploadfromtaptalk1348669397950.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 485
Die Fehlermeldung ist erst mal so zu interpretieren: Zur aktuellen Position ist keine Karte vorhanden.

Ob dies tatsächlich so ist, lässt sich leider wegen fehlender Information in der Fragestellung nicht beantworten.

Deshalb kommen wohl mehrere Lösungen in Betracht.
Karte kaufen, updaten oder neu laden. Oder App löschen und neu laden/installieren...

Gruß,
teekompressor

teekompressor schrieb:
Die Fehlermeldung ist erst mal so zu interpretieren: Zur aktuellen Position ist keine Karte vorhanden.

Ob dies tatsächlich so ist, lässt sich leider wegen fehlender Information in der Fragestellung nicht beantworten.

Deshalb kommen wohl mehrere Lösungen in Betracht.
Karte kaufen, updaten oder neu laden. Oder App löschen und neu laden/installieren...

Gruß,
teekompressor

ich habe schon lang navigon bei googleplay gekauft. funktioniert nur in deutschland aber nicht ausland zb bulgarien oder italien sooo geht nicht. schau nochmal bilder zeige steht :confused:

ich schaue bei astro manager dort noch da bulgarien und italien.

ich benutze my CM9 ROM

Anhänge

• Screenshot_2012-09-26-16-20-13.png
    Screenshot_2012-09-26-16-20-13.png
    10,4 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2012-09-26-16-25-41.png
    Screenshot_2012-09-26-16-25-41.png
    23,4 KB · Aufrufe: 454
Hab den Thread mal verschoben. :)
Du befindest dich in Deutschland und es geht nicht? Hab ich das so richtig verstanden?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
Verstehe wohl nicht, wo das eigentliche Problem liegt. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich direkt an NAVIGON zu wenden...

kann es sein das du für navigon nur die lizenzen für DACH hast ???

ich habe geschrieben geht doch nur in deutschland navgieren. problem nur ausland zb bulgarien usw geht nicht? habe ich bilder gezeigt. hm

mein stoftware : NAVIGON EUROPE

Hast Du im Menü auch die richtige Karte ausgewählt? Jedes Land hat imho seine eigene Karte, die extra ausgewählt werden muss.

"...Tippen Sie auf "Optionen" - "Einstellungen" - "Darstellung der Karte" -
scrollen Sie in diesem Untermenü bis zur letzten Seite, um zu sehen,
welche Karten momentan benutzt werden..."

Auf der Seite der Firma Navigon gibt es eine umfangreiche FAQ Sammlung.

Problem -> NAVIGON - a Garmin company. -> Lösung

Gruß,
teekompressor

Guten morgen ich habe alles versucht immer noch nicht klappt. Du hast links URL und uberrall geschaut. Ich denke liegt Problem cm9 und cm10. Ich mache irgendwann auf sammy Rom installiert leider für mich kotz ^_^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hocke in Frankfurt und habe jetzt mal Pacino in Sizilien eingegeben ... Er berechnet eine Route anscheinend ziemlich stimmig. - Navigon 4.6, Europa-Version; SG Note 4.04 LRT, alles Stock.

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Ich hocke in Frankfurt und habe jetzt mal Pacino in Sizilien eingegeben ... Er berechnet eine Route anscheinend ziemlich stimmig. - Navigon 4.6, Europa-Version; SG Note 4.04 LRT, alles Stock.

Gruß
Flatratte

mir auch version 4.6 navigon. versuchst du mal installiert bulgarien und funktioniert?

:biggrin:

Habe es noch nicht richtig verstanden, funtioniert bei Dir nur Deutschland oder nur nicht Bulgarien?

Für letzteren Fall auch bedenken, dass laut Navigon die Abdeckung in Bulgarien nur ~54% (61.395km) beträgt.

Ansonsten könntest Du testweise den Cache leeren:

Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Navigon usw...

HOTROADSTER schrieb:
mir auch version 4.6 navigon. versuchst du mal installiert bulgarien und funktioniert?

:biggrin:

Funktioniert! Versucht habe ich die Eingabe Plovdiv, sollen hier von Frankfurt ca. 1823, 1935, 1912 km sein, je nach Route - wird zumindest hier in Frankfurt angezeigt. Ich habe die lateinische Schreibweise eingegeben(!) in deutsches Tastaturlayout.

Gruß
Flatratte

PS: Ich kann nur testen, ob es einigermaßen vernünftig angezeigt wird - und das wird es. Nur so mal abfahren will ich die Strecke lieber nicht.:glare:

Zuletzt bearbeitet:
flatratte schrieb:
Funktioniert! Versucht habe ich die Eingabe Plovdiv, sollen hier von Frankfurt ca. 1823, 1935, 1912 km sein, je nach Route - wird zumindest hier in Frankfurt angezeigt. Ich habe die lateinische Schreibweise eingegeben(!) in deutsches Tastaturlayout.

Gruß
Flatratte

PS: Ich kann nur testen, ob es einigermaßen vernünftig angezeigt wird - und das wird es. Nur so mal abfahren will ich die Strecke lieber nicht.:glare:

hallo ich wohne nähe 70 km frankfurt und funktioniert immer noch nicht nach plovdiv. :cursing: vielleicht liegt modem?

@HOTROADSTER, Du hast noch nicht beantwortet, ob Du nicht doch nur die DACH-Version (Deutschland, Austria, Schweiz) besitzt. Sieh mal in MyMaps nach, ob Italien und Bulgarien überhaupt enthalten sind. - Falls Du die Europa-Version hast mit allen Karten, dann Navigon mal deinstallieren und neu installieren ... und wieder versuchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das an einem Custom-Rom liegt (wenn Navigon überhaupt läuft), eher an der Version Deines Navigon.

Gruß
Flatratte

Hast Du denn auch die notwendigen Karten des Zielllandes nachgeladen? Die erhältst du nämlich nicht wenn Du eben mal nur die App installierst....

flatratte schrieb:
@HOTROADSTER, Du hast noch nicht beantwortet, ob Du nicht doch nur die DACH-Version (Deutschland, Austria, Schweiz) besitzt. Sieh mal in MyMaps nach, ob Italien und Bulgarien überhaupt enthalten sind. - Falls Du die Europa-Version hast mit allen Karten, dann Navigon mal deinstallieren und neu installieren ... und wieder versuchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das an einem Custom-Rom liegt (wenn Navigon überhaupt läuft), eher an der Version Deines Navigon.

Gruß
Flatratte

ich habe schon deininstalliert und neu mal installiert. wie schon oft nerve ich total. letzte halb monat funkioniert prima alles europa. und jetzt geht nicht. ich denke liegt modem?????

Anhänge

• Screenshot_2012-09-30-20-44-30.png
    Screenshot_2012-09-30-20-44-30.png
    1,1 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-09-30-20-43-59.png
    Screenshot_2012-09-30-20-43-59.png
    14,1 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2012-09-30-20-43-50.png
    Screenshot_2012-09-30-20-43-50.png
    13,1 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-09-30-20-42-59.png
    Screenshot_2012-09-30-20-42-59.png
    30,6 KB · Aufrufe: 312
Keine Ahnung woran das liegt, sorry!

Irgendwelche größeren Veränderungen am Handy vorgenommen seit es das letzte Mal funktionierte?

Gruß
Flatratte

ich benutze immer cyanogenmod und letzte mal märz funktioniert. :confused: wegen letzte woche update von google play navigon da ist passiert. :sad:

HOTROADSTER schrieb:
...letzte woche update von google play navigon da ist passiert. :sad:

Cache von Google Play mal gelöscht?