Navigon Aufenthalte übertragbar?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwind2000

Nordwind2000

Stamm-User
78
Moin,

Heute kam endlich mein S3. Ich nutze natürlich die Navigonapp. Kann ich irgendwie meine gekauften Inhalte von meinem alten Handy aufs neue Übertragen? Ich möchte nicht nochmal die gäbe Kohle ausgeben...

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

natürlich

googleplay öffnen, einstellungen, meine Apps -> alle, da findest du alle apps die du jemals installiert hast... die, die du bezahlt hast kannst du, sofern sie mit dem jetzigen Gerät kompatibel sind, kostenlos installieren

die Kauflizens ist zeitlich unbegrenzt und geräteunabhängig ;)

Nein ich meine die ich in der Navigonapp gekauft habe...

PS: an nen Mod, die überschrift sollte heißen Navigoninhalte übertragbar...

Ja das geht, ich habe auch erst am letzten Samstag mein S3 bekommen.
Das eigentliche Navigon ließ sich problemlos sofort installieren, die
InApp-Käufe waren anschließend aber alle mit einem Fragezeichen hinterlegt und nicht funktionsbereit. Erst zwei oder drei Tage später kam dann die Meldung dass ca. 250 MB an Daten heruntergeladen werden müssen. Nach dem Download waren dann alle gekauften Zusatzfunktionen vorhanden.

Gruß
Fred :)

Ok dann warte ich noch ein bissel... naja fragezeichen sind bei mir keine. Stehen halt die Preise hinter. Nur ich hab fast alles schon gekauft. :)

Das bei dir die Preise hinter den InApps stehen ist schon seltsam, als ich nämlich Navigon auf meinem Tab installierte waren auch erst Fragezeichen hinter den Apps und keine Preise.

Gruß

Ich habe versucht die Zusatzoptionen auf dem zweiten Gerät nochmal zu 'kaufen' - kam die Fehlermeldung 'ist schon gekauft' - nach Neustart der App gings 10 Minuten später komplett.

Gruß
Flatratte

PS: Also nochmal Kauf angeklickt, aber nichts mehr bezahlt! *klarstell*

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tablet mußte ich auch nochmal kaufen.. hmm naja mal abwarten...

Mir ist gerade eingefallen, wenn ich den Navigonordner von meinem Tablet auf mein Handy ziehe müßten doch die Käufe da sein oder?

@Nordwind2000: Vorausgesetzt, es handelt sich beidesmals um Android-Geräte, dann kannst Du doch einfach auf dem zweiten Gerät von Google Play installieren - und dann die Karten laden. Ein Kauf gilt mW. für fünf Installationen ...

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
.... Ein Kauf gilt mW. für fünf Installationen ...

Vorausgesetzt, die haben alle das gleiche Googlekonto...

Gruß

Haben sie... aber es geht ja um die inapp käufe...

Bei mir waren die In-App-Käufe nach Installation auf meinem neuen Smartphone sofort verfügbar.
Eventuell das Handy noch einmal neu starten.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3

Nordwind2000 schrieb:
Haben sie... aber es geht ja um die inapp käufe...

Stimmt, da hat's bei mir gehangen. Auf den erneuten Versuch 'Kaufen' kam die Meldung 'bereits gekauft' und wenige Minuten später waren die jeweiligen Optionen auch auf dem zweiten Gerät benutzbar ... *michmalwiederhol:blushing:*

Gruß
Flatratte

bei mir klappen inApp-Käufe auch auf beiden Geräten. Sachen die ich mit dem Navigon auf dem S2 gekauft habe, erscheinen auch automatisch auf dem N7. Beim 3D-Modus mußte ich noch den Kartendownload manuell erneuern, dann ging es auch da.