Navigon Ansage und Musik über Poweramp

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PJaworek

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich werde noch verrückt, ich spiele auf meinem Galaxy S2 Gingerbread CheckRom V6 Siyah 2.6.14 Musik mit dem Poweramp ab (Option Audiofokusänderung an) und Navigiere mit Navigon Select.

Die Systemlautstärke ist auf volle Pulle (Navigon Ansage) und die Medien in diesem Fall die Musik auf 12/15 sodass beide in etwa die selbe Lautstärke haben.

Wenn nun eine Ansage vom Navigon kommt wird die Musik leise geschaltet und danach wieder auf die Ausgangslautstärke gestellt. Soweit alles toll.

Nur habe ich leider immer wieder das Problem, dass genau diese Sache nicht mehr funktioniert. Unregelmäßig wird die Musik nicht mehr leiser bei der Ansage sondern gefühlt sogar etwas lauter, jedenfalls zu laut um der netten Dame zuzuhören. Habe festgestellt das in diesem Moment offensichtlich die Stimme nicht auf voller Stufe ausgibt, denn wenn ich während der Ansage die Wippe an der Seite am Galaxy bediene zum lauter machen springt die Stimme einen Tick lauter aber nur für die Sekunde wo ich drücke.

Wenn ich ein paar Lieder später wieder eine Ansage von Navigon höre kann es wieder klappen mit dem runterregeln und auch die Lautstärke der Dame ist wesentlich lauter, ohne was verändert zu haben. Wiederum ein paar Lieder später oder auch mal nur eins geht es wieder nicht und so weiter...

Es liegt auch nicht an der MP3 weil es die selbe Datei war die mal ging und mal nicht, alles schon probiert. Auch schon andere Musikplayer, die gar nicht regulieren.

Wäre euch sehr dankbar für einen Lösungsansatz bin echt ratlos und es ist total nervig immer wenn ich während der Fahrt mal die Anweisung bräuchte verstehe ich nichts. Danke:thumbsup:

Ich habe dasselbe Problem. ICS 4.04 und MortPlayer mit Navigon 4.50 gleichzeitig. Die Stimmansage des Navi wird ja nicht mehr über die Systemlautstärke geregelt, sondern im Programm selber. Ich habe die Medien-LS ziemlich weit runter und die Navi-LS auf volle Pulle. So haben sie beide ungefähr den selbe Ausgangspegel.

Manchmal regelt Navigon noch runter, meistens aber nicht und ich habe beides "übereinander". Was natürlich kaum verständlich ist.

Gruß
EJ