Navigon 4.9.5 erschienen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Neue Funktionen

Version 4.9.5:
- Integration des Mitfahrnetzwerks flinc. Optionale Anzeige möglicher Mitfahrer durch das flinc Netzwerk. Nach einmaliger Aktivierung kann Ihre Fahrt automatisch als Mitfahrgelegenheit angeboten werden. Mitfahrer können Sie entlang der Route direkt in NAVIGON anfragen. Mehr Info unter flinc.org

- NFC-Unterstützung für Garmins neue Smartphone-Universalhalterung. Startet NAVIGON automatisch beim Einsetzen und speichert die Last-Mile-Position beim Entnehmen.

- Bug fixes

Aber die 2D-Zoom-Funktion funktioniert immer noch nicht!

:mad:Langsam wird es echt lästig:mad:

Na, dafür kannst Du jetzt am Wegesrand nette, junge Frauen einsammeln, ist doch auch was wert :)

Trotz Q3/13 sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf meinen umliegenden Bundesstrassen auch seit zwei Jahren nicht angepasst, hier wurde von 100 auf 70 reduziert.

Hallo,

habe ein riesen Problem mit Navigon 4.9.5 auf meinem Sony Xperia Z. Seit diese Version installiert ist, startet sich Navigon ständig von selbst. Direkt nach dem Boot, aber noch schlimmer, auch nach jedem Entsperren.

Weiss jemand eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Habe in den Navigon-Einstellungen selbst nix gefunden.

Vielen Dank und Gruss

Vuko

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Habe die Antwort glaub ich selbst gefunden: habe NFC deaktiviert, dann startet Navigon auch nicht mehr. Sobald ich NFC auch nur einschalte, startet Navigon (und schaltet GPS etc. ein).

Ich muss nun NFC generell deaktivieren, damit sich Navigon nicht ständig startet. In Navigon selbst hab ich keine Möglichkeit gefunden, die NFC-Erkennung auszuschalten.

Thosch2602 schrieb:
Trotz Q3/13 sind die...

Sind die für Android schon online ? Bei mir nicht. Oder anders erhalten ? Welches Production Date haben sie ?

Meine Frau hat noch ein altes 8310 laufen mit FreshMaps, für die PNAs sind die Q3/13 letzte Woche erschienen. Die Karten sind für alle Systeme vollkommen identisch, laufen also auch unter Android.
Da ich die ja gekauft und bezahlt habe, habe ich da kein schlechtes Gewissen, die einfach hin und her zu kopieren...

• Danke
Reaktionen: agruener
Wie bisher auch: Vorherige Navigonversion gelöscht und anschließend update.
Dann bin ich mir sicher, dass alles NEU ist.
Vorher die navigon.db sichern (Root erforderlich).
Dann bleiben die alten Routen, Ziele und Favoriten erhalten.

Ob die vielen Fehler, insbesondere bei Anruf STOPP der Navigation, behoben worden ist, werde ich testen.
Mir wäre es lieber, wenn die Software funktioniert als das neue Möglichkeiten angeboten würden.
Sollen die Entwickler erst Mal das Pflichtenheft abarbeiten, bevor sie sich völlig verzetteln.
Gruß Skater

Während der letzten Navigation wurde nach etwa einer Stunde plötzlich das Smarty abgeschaltet. Da ich mit dem Motorrad unterwegs war, musste ich anhalten und alles wieder neustarten. Die weitere Navigation (Guiding) wurde mit LOCUS pro absolviert. Vier Stunden ohne Absturz. Die Nachfrage bei Navigon ergab, dass das Smarty aufgrund von Hitze abgeschaltet hat. Navigon würde das ganze System erheblich belasten, so dass CPU und Bildschirm ein Smarty ziemlich aufheizt. Da mein Smarty regendicht eingehaust ist kann die Hitze nicht 'entweichen'. Ergo wird abgeschaltet. LOCUS pro ist hier unkritisch. Erstaunlicherweise ist mein Smarty seit zwei Jahren während einer Tour in diesem Gehäuse. Und in sämtlichen Vorgängerversion gab diesen Abbruch nicht: Zufall?
Gruß Skater

vuko schrieb:
Hallo,

habe ein riesen Problem mit Navigon 4.9.5 auf meinem Sony Xperia Z. Seit diese Version installiert ist, startet sich Navigon ständig von selbst. Direkt nach dem Boot, aber noch schlimmer, auch nach jedem Entsperren.

Weiss jemand eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Habe in den Navigon-Einstellungen selbst nix gefunden.

Vielen Dank und Gruss

Vuko

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Habe die Antwort glaub ich selbst gefunden: habe NFC deaktiviert, dann startet Navigon auch nicht mehr. Sobald ich NFC auch nur einschalte, startet Navigon (und schaltet GPS etc. ein).

Ich muss nun NFC generell deaktivieren, damit sich Navigon nicht ständig startet. In Navigon selbst hab ich keine Möglichkeit gefunden, die NFC-Erkennung auszuschalten.

Normalerweise wird beim beim Scannen eines NFC gefragt, mit welcher App man das möchte. Bei Navigon habe ich das aber auch gehabt, obwohl ich vorher das NFC Plugin von Tasker als Standard definiert hatte.

Scheinbar liegt es an der neuen Unterstützung von HUD-Geräten durch Garmin (Navigon).

Ich habe mir aus dem Playstore das die App "Disable Service" geladen und für Navigon den HUD-Service deaktiviert. Nun habe ich erst mal keine Starts mehr gehabt.

Die App setzt aber, glaube ich, Root-Zugriff auf dem Handy voraus.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}