Navigon 4.9.1 erschienen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil also etwas seit einem Jahr erst aktuell ist soll es schon in den Karten sein?
Ein wenig übertrieben...

Ich habe es jetzt komplett deinstalliert, alle Karten und sonstige Zusätze (3DKarte) weggesichert und Navigon Ordner gelöscht. Mal sehn, was eine Neuinstallation bringt.
Ist halt sehr ärgerlich, weil ich unterwegs bin. Gottseidank hat es hier einen Hotspot. Hätt uch das Update bloß esrt daheim gemacht...!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Nix zu nachen. Hängt beim Herunterladen vom MapManager. Scheissding!

Du musst es ja nicht nutzen, wenn es dir nicht passt ;)

Scherzkeks. Ich hab 60€ dafür gezahlt. Leute gibts...

Dann mag es vielleicht daran liegen, dass dein Telefon eventuell mit einer modifizierten Firmware läuft.
Bei sämtlichen Telefonen, die ich die letzten Jahre genutzt habe, hatte ich keine Probleme mit Navigon...

Original Vodafone unverändert neueste Updates. Und die vielen Problemthreads kommen nicht von alleine...

Hier wie gesagt nix ;)

gbm31 schrieb:
Original Vodafone unverändert neueste Updates. Und die vielen Problemthreads kommen nicht von alleine...

Was für ein Handy? Und nein, die Threats kommen nicht von ungefähr. Das Problem ist, dass die anderen Navi-Apps auch Probleme haben...

Samsung S4. Ich nutze jetzt erstmal Mapfactor, sonst bin ich aufgeschmissen...

Hi,

ich hatte auch Probleme beim Aktualisieren bzw. beim initialen Download der Karten. Als ich mich diesbezüglich an Navigon gewandt hatte, staunte ich nicht schlecht über den Lösungsvorschlag:

Navigon beenden, Bluetooth deaktivieren, Navigon neu starten, Bluetooth Aktivierung durch Navigon nicht zulassen.

Und siehe da... der Mapmanager konnte wieder eine Verbindung zum Navigon Server aufbauen und auch der In-App Shop war wieder direkt verfügbar ohne große Wartezeit.

Scheinbar gibt's einen Bug beim Ansteuern des WLANs bei der Verbindung zu den Navigon Update Servern, wenn man Bluetooth aktiviert hat.

Nach dem Herunterladen der Maps habe ich dann Bluetooth wieder aktiviert und alles funktioniert wie gewohnt.

Uff, es tut endlich.

Ausgangspunkt: S4, Navigon auf 4.9.2 upgedated, Navigon hängt in einer Schleife beim Download des Map Managers (168kB!)

1. Navigon deinstallieren
2. Bluetooth deaktivieren
3. Navigon installieren
4. Navigon starten und Downloads ausführen lassen. Der Ordner Navigon mit 3D-Panorama-Daten und 3GB Kartenmaterial auf der SD-Karte wurde problemlos gefunden und integriert.
5. Im Menu Garmin HUD Bluetooth von Navigon aktivieren lassen (HUD suchen), danach kann das Bluetooth immer an bleiben.

Holpriger Weg, schade eigentlich, weil das Navi selbst eines der besseren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
6. Häckchen bei Garmin HUD Unterstützung entfernen, sonst wird beim Start von Navigon mit aktiviertem Bluetooth das WLAN deaktiviert. :rolleyes: