Navigon 4.1.x

  • 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Kulterer
Ablauf ist folgender :
-WLAN und GPS sind aus
-Navigon starten und die Frage kommt jetzt aktivieren
-ziehe ich jetzt die Nachrichtenleiste nach unten, sehe ich das blassgrün pulsierende WLAN Symbol

Bei CoPilot ist das nicht so.

Grüße

PS: EDGE oder 3G sind dabei eingeschaltet.
PPS: Ich habe die aktuelle holländische 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
arnonuem schrieb:
Bei mir ist Traffic Live auch verschwunden. Ich habe gestern Abend mal eine Mail an den Navigon Support geschrieben.

Ich hatte seit dem Update meines Galaxy S2 auf ICS (Dienstag,17.04) auch das Problem, dass selbst nach einer Neuinstallation "Traffic Live" verschwunden war. Zwei Mails an den Support wurden nicht mal beantwortet. Der erste Anruf beim Support brachte nichts.
Heute beim zweiten Anruf wurde das Problem RuckZuck gelöst:

Durch das Firmwarupdate hatte sich das Handy mit einer neuen ID (nicht IMEI, unter Produkinformation im Navigator) anonym auf den Navigon Servern angemeldet. Der Support hat die "neue" Navigon ID meiner Email Adresse zugeordnet und Traffic Live funktionierte wieder!

:winki:
 
ADAC-Campingführer
Ich hatte bereits im Lenovo Thread zu diesem Problem geschrieben.
Die Sache hat sich insofern relativiert, dass die Campingplätze zwar angezeigt werden, in der Umkreissuche auch gefunden werden, unter Sonderziele jedoch nicht angezeigt wqerden. Es ist auch nicht möglich den ADAC Führer unter Schnellzugriff zu speichern.
Ansonsten habe ich sowohl mit dem Lenovo A1 als auch mit meinem Smarphone Liquid E keine Probleme.
Eigenartig ist nur, wie auch oben schon mal bemerkt wurde, dass bei "Fresh" jetzt "Navigon Select" steht, obgleich ich im Market die "Europa" Version gekauft habe.

Grusswlambda
 
Jaxom_Luke schrieb:
Ich hatte seit dem Update meines Galaxy S2 auf ICS (Dienstag,17.04) auch das Problem, dass selbst nach einer Neuinstallation "Traffic Live" verschwunden war. Zwei Mails an den Support wurden nicht mal beantwortet. Der erste Anruf beim Support brachte nichts.
Heute beim zweiten Anruf wurde das Problem RuckZuck gelöst:

Durch das Firmwarupdate hatte sich das Handy mit einer neuen ID (nicht IMEI, unter Produkinformation im Navigator) anonym auf den Navigon Servern angemeldet. Der Support hat die "neue" Navigon ID meiner Email Adresse zugeordnet und Traffic Live funktionierte wieder!

:winki:

Navigon hat mich vor ca. 3 Wochen auch nach meiner Geräte - ID gefragt.

Ich habe die ellenlange Nummer durchgegeben.

Seitdem nichts mehr.

Kein Traffic Live, keine Meldung mehr von Navigon.

Vor 3 Tagen nochmal ne Mail geschrieben, bis dato keine Antwort.

Der Laden regt mich sowas von auf.

CoPilot hat jetzt 12 Monate Traffic Live gratis, beim Kauf.

Ich hadere immer noch mit mir, das Geld für Navigon abzuschreiben (hab alle Pakete, Freshmaps 2 Jahre etc. gekauft für Navigon Europe) und einfach umzusteigen.
 
Kann ich mittlerweile irgendwie meine persönlichen Daten speichern?

z. B. meine Favouriten, App-Einstellungen oder meine Lieblingsrouten?

Bei jeder Neuinstallation sind die ja normal weg :(
 
Scanda schrieb:
Kann ich mittlerweile irgendwie meine persönlichen Daten speichern?

z. B. meine Favouriten, App-Einstellungen oder meine Lieblingsrouten?

Bei jeder Neuinstallation sind die ja normal weg :(
Genau, das ist ärgerlich.
Sogar wenn Du eine Sicherung über Navigon Fresh machst
sind die Favoriten weg.

Aber mit Titanium oder MyBackup kannst Du Apps + Einstellungen sichern und wiederherstellen.
Das klappt nicht bei jeder App, aber mit Navigon mache ich das seit Monaten problemlos.
 
blur schrieb:
Aber mit Titanium oder MyBackup kannst Du Apps + Einstellungen sichern und wiederherstellen.
Das klappt nicht bei jeder App, aber mit Navigon mache ich das seit Monaten problemlos.
Sorry,
muss ergänzen, dass ich selbst nur MyBackup Pro nutze,
ob es mit Titanium zuverlässig funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S I9000 Android-Handy, auf dem ich die kostenpflichtige Navigon-Software, die ich über Google PlayStore erworben habe.
Ich habe nun das Update, das mir auf dem Handy angezeigt wurde, herunter geladen und installiert.
Jetzt aber kann ich auf Navigon nicht mehr zugreifen. Wenn ich es öffne, kommt zunächst folgender Text:
"Navigon benötigt weitere Dateien auf der Speicherkarte. Diese Dateien können Sie direkt per WLAN oder über eine Verbindung mit dem PC herunterladen. Achtung! Das Herunterladen kann längere Zeit in Anspruch nehmen, da die Datenmenge bis zu 2 GB beträgt"
Wenn ich dann den Button "WLAN" (aktiviert) anklicke, kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk-und/oder Internetverbindung" WLAN ist aber aktiviert und ich komme demzufolge auch ins Internet.
Wähle ich den Button "PC", kommt folgende Meldung: "Verbinden Sie das Mobiltelefon über USB mit dem PC. Öffnen Sie auf dem Mobiltelefon die Statusleiste am oberen Rand des Bildschirms. Tippen Sie auf <USB Verbindung> 'Bereitstellen'. Auf dem PC muss Navigon Fresh installiert sein." (ich habe Navigon Fresh auf dem PC installiert.) Dann klicke ich hier auf <Weiter> und es kommt folgende Meldung: "Verbinden Sie das Mobiltelefon über USB mit dem PC. Trennen Sie die USB-Verbindung, wenn der Download beendet ist. Starten Sie dann Navigon erneut."
Wenn ich nun den USB-Speicher wieder aktiviere, also das Mobiltelefon mit dem PC verbinde, kommt bei Navigon die Fehlermeldung "Es ist keine Speicherkarte eingelegt".
Ich kann also nicht auf Navigon zugreifen, wenn ich die USB-Verbindung zum PC herstelle. Somit kann ich auch nicht auf Navigon Fresh zugreifen.
Den Tipp mit "Daten löschen" habe ich auch durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Was mich noch irritiert, ist dass die Möglichkeit unter "Anwendungen verwalten" Navigon auf die SD-Karte verschoben werden kann (siehe Screenshot unten), obwohl es sich dort schon befindet
Alles sehr nervig und ärgerlich. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Navigon SD.JPG
    Navigon SD.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 293
  • Navi.JPG
    Navi.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
mimitoto schrieb:
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S I9000 ...
Vielleicht ist es ein gerätespezifisches Problem und Dir wird direkt in der Galaxy S Abteilung geholfen.

Das Problem könnte ursächlich zusammenhängen, wie das Phone die SD-Karte mountet, also einbindet.
Ich hatte kürzlich auf nem Galaxy S eines Freundes versucht Navigon zu installieren und bin daran gescheitert, das wir keinen Zugriff auf den freien Speicherplatz (ca. 14GB) der SD-Karte bekamen.
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
blur schrieb:
Vielleicht ist es ein gerätespezifisches Problem und Dir wird direkt in der Galaxy S Abteilung geholfen.
Zunächst recht herzlichen Dank. Das Problem hat sich gelöst. Ich habe mich nochmal erneut auf dem PC bei Navigon Fresh angemeldet, dort dann einiges angeklickt (ich weiß leider nicht mehr, was und in welcher Reihenfolge :wubwub:) und siehe da - plötzlich lud meinGalaxy die erforderlichen Daten herunter :thumbsup:. Nach Neustart von Navigon klappt es nun wieder, hurra!
Aber wie gesagt, ich kann leider nicht beschreiben, wie der Weg dorthin war, da ich einfach nur rumexperimentiert hatte.
Es scheint aber ja mehrfach beim Updaten von Navigon Probleme zu geben. Beim nächsten Mal werde ich mir das sicher vorher überlegen, ob ich das Update mache :lol:.
 
Der Navigon Support hat nun auch bei mir wieder den Traffic Live Dienst freigeschaltet.
Jetzt läuft wieder alles mit ICS 4.03.

Viele Grüße
arnonuem
 
Bei mir hat sich nach 7 Wochen immer noch nichts getan...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
arnonuem schrieb:
Der Navigon Support hat nun auch bei mir wieder den Traffic Live Dienst freigeschaltet.
Jetzt läuft wieder alles mit ICS 4.03.

Viele Grüße
arnonuem


Hast Du ne mail bekommen, das sie es wieder freigeschaltet haben oder hast Du einfach nach ner Zeit " ausprobiert " ?
 
Ich habe eine Mail bekommen, das es für mich wieder freigeschaltet wurde. Dazu muß Navigon nochmal deinstalliert und neu installiert werden. Vorher hatte mich der Navigon Support nach meiner IMEI und der Navigon Device ID gefragt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort.

Habe meine Device ID nämlich auch angegeben.

Leider scheint sich diese durch das installieren von ICS zu ändern gegenüber GB.

Habe natürlich nichts mehr davon gehört...
 
Gerade bei Navigon angerufen, die sehr nette Dame sagte direkt sehr viele mit den Galaxy S2 hätten dieses Problem. Ich würde eine E-Mail mit weiteren Instruktionen bekommen, mehr als meine E-Mail-Adresse wurde auch nicht angefragt. Das ganze ist 20 Minuten her, bisher noch nichts bekommen. Mal bisschen warten :).
 
Du bekommst jetzt bestimmt die Standartmail, wie Du Navigon deinstallieren sollst und das Du auch sämtliche Ordner mit dem Namen Navigon von Hand löschen sollst.

Das wird aber Nichts ändern, falls bei Dir Traffic Life fehlt und Du nicht Deine Telefon - ID angeben musstest.

Ich habe meine ID schon 2 mal angegeben, leider keine Rückmeldung.:cursing:
 
Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass mein Taffic Live nicht mehr funktionierte.

Habe mich deshalb über das Kontaktformular an Navigon gewendet.

In einer ersten Mail wurde mir nahegelegt Navigon zu deinstallieren, und auch den Navigon Ordner zu löschen.
Das hatte leider keinen Erfolg gebracht.

Habe daher direkt geantwortet - und dabei auch meine Devide-ID (kann man unter Info in Navigon sehen, bzw. steht auch in der version.xml im Navigon Ordner), sowie meine GoogleMail-Addresse (über die ich in Google-Play Navigon erworben habe) angegeben.

Mit diesen Informationen wurde dann Traffic Live wieder frei geschalten.
Bei mir hat es genügt die Benutzerdaten der Navigon-App zu löschen, und nicht wie auch in dieser Antwort empfohlen Navigon nochmal komplett neu zu installieren.

Es ist nur etwas Geduld erforderlich: bis ich jeweils eine Anwort erhalten habe sind immer zwischen 2-4 Tage vergangen. Aber letztendlich funktioniert es.
Also etwas Geduld - Navigon (bzw. Garmin) antwortet - dauert halt ein wenig.

Gruß
Alex
 
Du hast einfach nur Glück gehabt, sorry.

Ich habe schon 2 mal telefonisch meine Device - ID angegeben und erhalte nicht mal ne Mail.
 
Wie bekommt man Navigon Europa auf ein Samsung Galaxy Note? Über ne kurz Anleitung per PM würde ich mich sehr freuen. Grüße, Andi
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.351
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.702
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten