Navigon 4.0 läuft wegen twLauncher nicht

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ich habe folgendes Problem bei Navigon 4.0.

ich hab mir dieses Jahr Navigon 4.0 auf mein*Note 7000*gespielt weil ich im Ausland die Googlenavigation nicht nutzen kann.

Navigon funzte auf der Urlaubsfahrt auch perfekt, aber nur bis ich das Handy über Nacht ausgeschaltet habe.
Am nächsten Morgen kam dann immer beim Versuch Navigon zu starten die Meldung "TwLauncher reagiert nicht".

So, nun steht in 1 Woche aber ein Kreta-Urlaub an und ich wolte Navigon dort unbedingt wieder nutzen. Wie bekomme ich das nun zum laufen?

hatte die Frage schon an ein framdes Thema angehängt aber dort liest es scheinbar fast keiner. ich hab jetzt nur noch 5 Tage bis zum Urlaub.........

Robert
 
Nimm doch solange erstmal einen alternativen Launcher, z.B. Go Launcher Ex.
 
Hi Schleicher,

Danke für die schnelle Antwort!

Ja den Vorschlag bekam ich im anderen Thema auch....... Guckt du.
Was (außer der fälligen Neueinrichtung des Homescreens, aber dafür gibt es Tools) spricht gegen einen anderen Launcher (Go, Zeam, ...)?
Ich benutze auf meinem (kleinen, langsamen) Samsung den Zeam und will nichts anderes mehr.

Darauf gab ich dann gefragt bzw. gebeten ..........
Hi xxxxxxx.

Und dann ist das Problem behoben?
Dagegen spricht eigentlich nur dass ich eher ein Grufti bin und mich nicht wirklich auskennen. Drum hab ich das Problem schon ein halbes Jahr vor mir hergeschoben.

Wenn du mir aber dabei idiotensicher unter die Arme greifst und dich gut genug auskennst daß das sont nichts schädigt oder blockiert dann können wir das gerne umstellen.

Robert

Leider gabs darauf keine Antwort mehr und mir läuft die Zeit davon weil ich nur noch 5 Tage bis zum Urlaub habe.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
robat1 schrieb:
Leider gabs darauf keine Antwort mehr
Bei einer Suche hab ich z. B. folgendes gefunden:
"http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/435964/Samsung-Galaxy-S-2-Problem-TW-Launcher-Prozess-com-sec-android-app"
Danach war letztendlich nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgreich.
Gruss Jacqueline
 
Hallo Jacqueline,

danke für deine Antwort !!

"http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/435964/Samsung-Galaxy-S-2-Problem-TW-Launcher-Prozess-com-sec-android-app"
Danach war letztendlich nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgreich.
Ja aber zuvor hat er einen anderen Launcher installiert.
Oder wird bei dem zurücksetzen auf die Werkinstellungen auch der neue Launcher wieder entfernt ?
Oder werden dabei sogar alle nachträglich installierten Programme entfernt?
Oder womöglich sogar die Adressen usw. entfernt?

Wenn Programme, Adressen usw. nicht betroffen sind und nur die sonstigen Einstellungen dann bräuchte ich noch einen Tip wo ich die Werkeinstellungen zurücksetze?

Es ist die SNS-Sync mit deinem FB Account...deaktivier diesen mal und du wirst sehen die fehlermeldung tritt nicht mehr auf.
Wenn du z.b. über Social Hub sync´s dann bekomm ich die Meldung fast jedesmal angezeigt. Das seltsamerweise aber auch nur dann wenn ich die "nachrichten" von FB mit syncen will) Lass ich hier den Haken weg läuft alles fehlerfrei.

Ich würde das hier im letzten Zitat gerne zuvor noch versuchen, bevor ich das mit den Werkeinstellungen mache.
Kann mir jemand ""genau"" beschreiben wie ich da hinkomme wo ich den Hacken enfernen kann?

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkt, wie der Name schon sagt, dass das Smartphone in den Zustand zurückgesetzt wird, in dem es die Fabrik verlassen hat. Alle selbst vorgenommenen Einstellungen und installierten Programme sind weg. einzigst der Inhalt der externen SD-Karte bleibt erhalten.

Die Synchronisation kann man bei meinen Geräten unter "Einstellungen. -> Konto. & Synchronisierung " für einzelne Dienste oder komplett ein- und ausschalten .

Gruß
Fred :)
 
Hallo Fred,

danke für die Info,

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkt, wie der Name schon sagt, dass das Smartphone in den Zustand zurückgesetzt wird, in dem es die Fabrik verlassen hat. Alle selbst vorgenommenen Einstellungen und installierten Programme sind weg. einzigst der Inhalt der externen SD-Karte bleibt erhalten.
Das ist also für mich definitiv keine Lösung.:crying:


> Ich verstehe manche Beiträge so, als wenn man mehrere Launcher parallel auf dem selben S-Phone betreiben könnte.
> Und man Einzelne Anwendungen mit einem ganz bestimmten Launcher öffnen oder betreiben könnte.

Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre nun die Frage, wie mache ich das, bzw. wie lade ich so einen Launcher aufs Handy ohne dass der gleich alles an sich reißt und nur für Navigon zuständig bleibt?

Robert
 
robat1 schrieb:
Hallo Fred,
Das ist also für mich definitiv keine Lösung.:crying:
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre nun die Frage, wie mache ich das, bzw. wie lade ich so einen Launcher aufs Handy ohne dass der gleich alles an sich reißt und nur für Navigon zuständig bleibt?
Auch wenn ich nicht Fred bin:D:
So schlimm ist das "Zurücksetzen" auch nicht. Die Daten auf der SD, z. B. die karten der Navilösung bleiben ja drauf. Du mußt nur deine gewünschten/erworbenen Programme aus GP neu installieren. Hab ich kürzlich auch gemacht/machen müssen - ist ein bischen zeitaufwendig.....
Und einen 2. Launcher (Zeam) hab ich auch schon länger installiert. Der "reist" nichts an sich, sondern muß ggdfs. als Standart definiert und "eingerichtet" werden. Nach dem Starten des Launchers stellts du eine Navigonverknüpfung her und gut ist. Der Launcher ist auch ne App und die gibt es reichlich in GP...
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.314
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.608
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.312
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten