F
Firefox77
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem Z3 Compact ein Update von Lollipop auf MM gemacht habe, erkennt die "Navigon" App meine ganzen Karten die auf der Speicherkarte waren nicht mehr. Aufgefallen ist mir das als ich die App aufgemacht habe und ich diese verwenden wollte. Es kam die Meldung das keine Karten vorhanden wären und hat mich gleich in die Kartenverwaltung "MyMaps" geschickt wo die Karten runtergeladen werden. Da mir das ganze schon spanisch vorkam habe ich unter File Commander nachgeguckt ob die Karten zufällig gelöscht wurden, aber musste zu meinem erstaunen feststellen, dass diese noch vorhanden waren. Frage mich nun was das ganze soll und wie es wieder anstellen kann das Navigon auf diese Karten wieder zugreifen kann. Habe anschließend die komplette Navigon App inkl. Kartenmaterial gelöscht und versucht neu zu installieren. Das Installieren lief einwandfrei, aber als ich in "MyMaps" rein ging um die Karten runterzuladen kam nicht wie zu Lollipop Zeiten der Hinweis ob ich die Karten in den Internen Speicher oder auf SD Karte abspeichern möchte, sondern der Download erfolgte unverzüglich. Da ich nichts gutes geahnt habe, beschloss ich unter File Commander nachzugucken wo Navigon die Karten abspeichert und siehe da die wurden leider in den Internen Speicher abgelegt. Ich habe abgewartet bis das 1. grobe Update von ca. 700 MB abgeschlossen war und habe den kompletten Navigon Ordner inkl. Kartenmaterial auf die SD Karte verschoben. Anschließend die Navigon App aufgemacht und versucht das Kartenmaterial der restlichen ca. 40 Länder in MyMaps runterzuladen. Plötzlich kam die Fehlermeldung, dass ich doch bitte eine SD Karte in das Smartphone reinsetzen soll und das Update, dann neu aufspielen...SD Karte ist natürlich drin gewesen und läuft bestens es ist eine SanDisk Ultra 128GB UHS-1 Class 10, also auch schnell genug zumindest bisher gewesen, verstehe das ganze irgendwie nicht.