Mobile Alert Live

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

als langjähriger Navigon Nutzer habe ich mir jetzt die Erweiterung "Mobile Alert Live" gekauft.
Ist schonmal jemand vor mobilen Blitzern gewarnt worden?
Ich bin wirklich viel unterwegs (ca. 60.000km/Jahr), bin auch schon an mobilen Blitzern vorbei gekommen, aber eine Warnung seitens Navigon bekomme ich lediglich bei den festen "Gefahrenstellen".

Melden kann ich mobile Blitzer über den Button unten rechts im Display, daher gehe ich davon aus, dass die Funktion funktionsfähig ist.

Wie sieht eine Warnung vor mobilen Blitzern aus? Akkustisch? Optisch?
Wer kann informieren?!

Hallo,

ich habe zwar keinen Screenshot und finde auch keinen bei Google, aber es ist die gleiche grüne Kamera und es steht in weisser Schrift "LIVE" drinnen / drüber (in der 2D Ansicht).

Ich hatte es schon 3x gesehen. Allerdings bemühe ich mich immer ordentlich zu fahren :cool2:

Grüße,
Alexander

Dann werde ich mal weiter abwarten.

Ich habe mal einen angeblichen Blitzer gemeldet (jajaja Asche auf mein Haupt) und er wurde auch an den Server übertragenm aber nicht in der Karte angezeigt, ich gehe davon aus, dass ein Blitzer mehrfach gemeldet werden muss, um die "Echtheit" sicher zu stellen, so ist es zu mindest bei "Blizer.de".

Im Endeffekt steht und fällt so eine Funktion mit der Masse der Nutzer, bei "Blitzer.de" scheint die Anzahl der Nutzer zu stimmen, bei Navigon mal abwarten die nächsten Wochen...ich hätte eben alles gerne in einer Anwendung.

Thosch2602 schrieb:
Dann werde ich mal weiter abwarten.

Ich habe mal einen angeblichen Blitzer gemeldet (jajaja Asche auf mein Haupt) und er wurde auch an den Server übertragenm aber nicht in der Karte angezeigt, ich gehe davon aus, dass ein Blitzer mehrfach gemeldet werden muss, um die "Echtheit" sicher zu stellen, so ist es zu mindest bei "Blizer.de".

Ich hatte vorgestern Blitzer gemeldet und meine, sie dann gleich in der Karte gesehen zu haben...

@xenio
evtl haben vor dir einige den blitzer gemeldet

Hallo,

jetzt ist es mir mal gelungen als Beifahrer einen Screenshot zu erstellen, wo man den LIVE-Blitzer sieht.

Grüße,
Alexander

Anhänge

• Screenshot_2013-03-05-18-16-30.png
    Screenshot_2013-03-05-18-16-30.png
    47,6 KB · Aufrufe: 2.346
  • Danke
Reaktionen: R560
Wie sieht der Dienst denn aktuell aus? Lohnt es sich, das Zusatzpaket zu kaufen? D.h. gibt es mittlerweile genug aktive Teilnehmer?
B*itzer.de war bis jetzt da eigentlich immer meine erste Wahl, wuerde es aber auch gut finden, wenn das ganze in einer App vereint waere..

Mein Fazit:
Spar Dir das Geld und investiere lieber in die Plus-Version von Blitzer.de

Bei Navigon gibt es den Hinweis, daß die Daten vom Mobile Live Alert genau die gleichen sind wie bei Blitzer.de - die kaufen wohl die Daten ein. Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu, den ich gerade nicht finde.

Kann jeder aber selbst überprüfen, der es gekauft hat. Blitzer.de - Dein mobiler Blitzerwarner im Browser aufrufen und Navigon am Handy, einen LIVE Blitzer suchen und schaun ob er in beiden Systemen drinnen ist. War bei meinen Stichproben immer der Fall.

=> Ich widerspreche daher Thosch2602: Falls Du es in einer App haben möchtest lohnt sich ein Kauf schon. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Vor allem zeigt Blitzer.de alle Blitzer in einem gewissen Umkreis an und nicht nur die auf der aktuellen Route.

agruener schrieb:
Bei Navigon gibt es den Hinweis, daß die Daten vom Mobile Live Alert genau die gleichen sind wie bei Blitzer.de - die kaufen wohl die Daten ein. Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu, den ich gerade nicht finde.

Kann jeder aber selbst überprüfen, der es gekauft hat. Blitzer.de - Dein mobiler Blitzerwarner im Browser aufrufen und Navigon am Handy, einen LIVE Blitzer suchen und schaun ob er in beiden Systemen drinnen ist. War bei meinen Stichproben immer der Fall.

=> Ich widerspreche daher Thosch2602: Falls Du es in einer App haben möchtest lohnt sich ein Kauf schon. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Sorry, aber das kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe beide Systeme lange parallel laufen lassen und Blitzer.de hat vor einigen Stellen gewarnt, wo das Navigon stumm blieb. OK, dafür warnte Navigon an Stellen, wo nix stand, Blitzer.de blieb dort jedoch stumm :D.

Weiterhin warnt Blitzer.de seit der neusten Version nun auch vor Stauenden und anderen Gefahrenstellen. Für mich der ganz klare Favorit.

Thosch2602 schrieb:
Weiterhin warnt Blitzer.de seit der neusten Version nun auch vor Stauenden und anderen Gefahrenstellen. Für mich der ganz klare Favorit.

Ah, ok, das ist neu, kannte ich noch nicht. Relativiert meine Aussage...

Wobei ich mit dem Mobile LIVE Alert sehr zufrieden bin. In der Tat meldet er manchmal an Stellen etwas wo nichts (mehr ?) ist, aber das schadet nicht. Ist bei mir sowieso nur ein Notnagel, da ich schon stark versuche mich an die Geschwindigkeit zu halten und vernünftig zu fahren. Die Raserei bringt ja doch nix ! :D

Blitzer.de habe ich schon in der Pro-Version. Super App, dass Geld auf jedenfall wert.

Werde aber wohl trotzdem mal Mobile Live Alert testen, die 3,- Euro werden mich wohl nicht arm machen. Mal gucken ob es sich lohnt, werde testweise die ersten Fahrten aber immer die Blitzer.de-App weiter am laufen haben.

Bin auch nicht unbedingt ein Raser, nur gerade wenn man weite Strecken faehrt in einem unbekannte Regionen finde ich es doch ganz praktisch..

Seit heute ist mein Mobile Alert spontan funktionslos, das komplette Symbol unten rechts ist weg. Im Shop ist es weiterhin angehakt...
Habe schon zig mal neu gestartet und probiert, jemand eine Lösung, oder das gleiche Problem??

Habe jetz in den Anwendungseinstellungen bei Navigon alle Daten gelöscht. Jetzt arbeitet Mobile Alert wieder, komisch...

Hallo,

wieder gefunden: NAVIGON - a Garmin company.

"The Live Service Mobile Saftey Camera is based on the database of www.blitzer.de. Besides the reporter functionality on your NAVIGON device it is also possible to report new/false cameras via the Website www.blitzer.de. Your feedback will be further evaluated by our partner Eifrig Media GmbH and the database updated."

Grüße,
Alexander

Wenn es tatsächlich so ist, sind die Abweichungen nur mit mangelnder zeitnaher Synchronisation seitens Navigon mit den blitzer.de Servern zu erklären. Oder blitzer.de lässt eine Synchronisation nur zeitversetzt zu.

Thosch2602 schrieb:
Habe jetz in den Anwendungseinstellungen bei Navigon alle Daten gelöscht. Jetzt arbeitet Mobile Alert wieder, komisch...
Hallo Thosch2602, bei mir ist auch das Symbol vom Blitzer weg, obwohl im Einkaufswagen das Mobile Alert Live an ist.
Du hast die Daten gelöscht, war dann die ganzen Einstellungen, Favoriten, letzte Ziele weg?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Gruß

Danach sind alle Einstellung zurück gesetzt, Logo.
Habe festgestellt, dass das Symbol oft fehlt, wenn während dem Start von Navigon kein Internet verfügbar ist. Irgendwann während der Fahrt erscheint da Symbol dann wieder.
Ich setze wieder auf blitzer.de, viel aktueller und zuverlässiger.
MAL war eine klare Fehlinvestition.

Ich hab bei Navigon mal angefragt woher die Daten kommen:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Wir beziehen Informationen für die Radar-Info von vielen verschiedenen und ständig wechselnden Anbietern
und können daher keine genauen Angaben zur Herkunft der Informationen geben.

Diese Informationen werden 1-mal im Monat aktualisiert.

Wenn Sie unseren Live-Service nutzen bekommen Sie mehrmals täglich eine Aktualisierung.
[/FONT]

Also Blitzer.de Daten werden nicht unbedingt genutzt...