Mobile Alert Live

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir Blitzer.de mal installiert und auf einer Fahrt nach Leipzig getestet .
Fazit von 6 Blitzern nur ein magerer Rotblitzer erkannt . Es waren 3 Stationäre und 3 Mobile .
Daneben Navigon hat dann wenigstens die 3 Stationären drin gehabt nicht toll aber besser als Blitzer.de .
Es ist sicher auch Regionabhängig aber so nützt mir Blitzer.de gar nichts.

Thosch2602 schrieb:
Seit heute ist mein Mobile Alert spontan funktionslos, das komplette Symbol unten rechts ist weg. Im Shop ist es weiterhin angehakt...
Habe schon zig mal neu gestartet und probiert, jemand eine Lösung, oder das gleiche Problem??

Habe jetz in den Anwendungseinstellungen bei Navigon alle Daten gelöscht. Jetzt arbeitet Mobile Alert wieder, komisch...

Hallo,

ich habe genau das o.g. Problem. Nach dem Löschen der Anwendungseinstellungen begrüßt mich "Alert Live" und dann stelle ich auf Deutschland. Internet ist da, es werden auch Verkehrsstörungen angezeigt.
Aber das Blitzer-Symbol unter recht bleibt verschollen. (Version 5.2.0)
Ich probiere schon ewig, kann jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße!

Problem hatte ich auch. Komplette Neuinstallation hat bei mir geholfen.

Hallo,
ich habe ein Backup von November eingespielt, hat nichts geholfen.
Erst nach der nochmaligen Aktualisierung war das Icon wieder da.
Danke für den Tipp!

Aber es noch eine Ungereimtheit:
Ich habe gestern auf zwei Geräten Navigon aktualisiert.
Auf meinem S3 mit "Alert Live" kann ich unter Allgemein / Radarinfo diese deaktivieren.
Beim SONY Xperia ohne "Alert Live" gibt es diesen Punkt neuerdings nicht mehr. Dort steht statt Radarinfo plötzlich Icon "Radar-Info" anzeigen. Ich kann damit das Icon von "Alert Live" verschwinden lassen, welches ohne dessen Aktivierung keinen Sinn macht.
Ich kann aber nirgends die Radar-Info deaktivieren.
Schaut Euch das bitte mal an!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst MAL!
Die Zuverlässigkeit ist unterste Kanone, keine Ahnung, wo die Ihre Daten her beziehen.
Blitzer.de liefert deutlich zuverlässigere Ergebnisse.
MAL ist für einen Vielfahrer völlig unbrauchbar.

Aber wie stelle ich den stationären Blitzwarner ab, wenn MAL nicht aktiviert ist? Diesen Punkt gibt es nur noch mit MAL.
Somit wäre fast jede Navigon App illegal?

Danke!

Eventuell:
Menü Allgemein Radar Info - Abschalten?
Sollte sinnigerweise sich auch auf Mobil Alert Live auswirken
Gruß Skater

Wenn MAL gekauft wurde, gibt es den Punkt "Radar -Info". Dort kann diese abgeschaltet werden.
Ohne installiertem MAL gibt es diese Punkt nicht mehr. An dieser Stelle steht dort Icon "Radar-Info" anzeigen. Egal was man anhakt, es wird immer gewarnt.
Somit wäre die Benutzung der App problematisch. Keine Ahnung wie empfindlich die Polizei im Ausland darauf reagiert.

Grüße!