Mobile Alert Live vs Blitzer.de

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es in der Taskleiste grün sowie er GPS Empfang hat. Davor halt rot.

Hier nicht....siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-13-06-49.png
    Screenshot_2014-01-29-13-06-49.png
    47,4 KB · Aufrufe: 513
"Ja gut....ääähhhh" (Beckenbauer)

Liegt vielleicht am Cyanogenmod ?

Sehe gerade auf deinem Screenshot das du offenbar keinen kompletten satfix hattest. Zum einen zeigt Blitzer 2 km/h Geschwindigkeit an und der Meldebutton ist grau.

Mit Android 4.4. ist das (leider ?) immer grau.

"Optische Überarbeitung (grau statt blau als Akzentfarbe, neue Icons), Statusleiste ist transparent" (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen)"

Ich hatte einen GPS-Fix, weil die Pfeile im Blitzer.de Widget von rot auf grün gingen und auch die nette Stimme von blitzer.de das berichtete und Navigon auch der Meinung war.

Tja...jetzt nochmal länger probiert, jetzt ist es grün...war wohl zu schnell :cool2:

Wer Recht hat zahlt a Maß !

Na, super, dann funktioniert es ja, scheint der Speicher ja doch ausreichend zu sein.
Berichte bitte über Deine Erfahrungen mit den Datensätzen!
ich halte die Behauptung von Navigon, dass die Daten von Blitzer.de genutzt werden, schlicht weg als falsch.

Noch einmal eine Korrektur. Das wird nicht grün in der Statusleiste, sondern bleibt rot und funktioniert dennoch.

Ansonsten beobachte ich mal Navigon und Blitzer.de weiter.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-17-28-32.png
    Screenshot_2014-01-29-17-28-32.png
    55,2 KB · Aufrufe: 455
Habe jetzt auch auf Blitzer.de 2.4 geupped.
Seit dem ist des Symbol in der Statuszeile auch rot?!
Typischer Fall von kaputtoptimiert :)
Trotzdem weiterhin absolut zuverlässig.
Die letzten Tage wieder mehrfach Fehlalarme bei MAL gehabt, kann man das irgendwie wieder deaktivieren?!

Thosch2602 schrieb:
ich halte die Behauptung von Navigon, dass die Daten von Blitzer.de genutzt werden, schlicht weg als falsch.
Muss nicht unbedingt falsch sein. Vielleicht stellt Blitzer.de nicht alle Daten für Navigon bereit oder die Daten werden verzögert übertragen, sodass du viele Blitzer bei Navigon erst später drin hast. Oder Navigon ist so (schlecht) programmiert, dass es nur am Anfang einmal die Daten zieht, aber während der Routenführung neue Meldungen nicht bemerkt.

Jedenfalls könntest du ja, wenn Lust hast, deine negativen Erfahrungen dem Navigon Support schildern und netterweise danach die Rückmeldung mit uns teilen :)

k3v schrieb:
Oder Navigon ist so (schlecht) programmiert, dass es nur am Anfang einmal die Daten zieht, aber während der Routenführung neue Meldungen nicht bemerkt.

Gerade das stört mich an Blitzer.de so sehr, das alle paar Minuten neue Daten gedownloadet werden und zwar für ganz Deutschland. Was interessieren mich Blitzer die 200 km entfernt sind. Es kostet nur unnötig Traffic.

Die Datenmenge ist aber recht gering, das ist ja nur Text, der heruntergeladen wird. Belastet den Datenverbrauch bei mir kaum.

Dagegen kostet ein einziger Blick in den Witzige-Bilder-Thread hier im Forum ein Vielfaches mehr... ;)