Kartendownload nicht möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chimba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

ich habe folgendes Problem: mein Handy ist ein Sony Xperia S (LT26i). Auf diesem verwende ich schon seit zwei Jahren die Navigon Europe Software. Seit Anfang Juni kann ich plötzlich keine zusätzlichen Karten mehr downloaden.

Nun hab ich die Software verärgert deinstalliert und wieder installiert. Jetzt hab ich gar keine Karten mehr drauf :-/ . Das Ding ist somit wertlos.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wie man das wieder in den Griff kriegt?

Gefühlsmäßig habe dieses Problem nur ich, da ich sonst diesbezüglich noch nichts gefunden habe.

Navigon habe ich das schon rückgemeldet über den Playstore, aber da kam wie erwartet keine Reaktion.

Wenn ich auf mymaps gehe, stellt das Handy zwar die Verbindung mit dem Server her. Wenn ich dann aber das erste Land auswähle, welches ich runterladen möchte, kommt die Meldung "Leider wurde Navigon beendet". Dann lädt er nochmals versuchsweise 302 kb runter, um dann endgültig abzudrehen.

Das habe ich jetzt schon gefühlte 100 mal gespielt. Die APP auf die SD verschoben, und auch in den internen Speicher...alles nix genutzt.

Liebe Grüße,
Chimba

@ chimba:
Über den Playstore bekommen Sie in der Regel nie eine Antwort, versuchen Sie es ma bei Navigon direkt.
Bei mir hat es mehrfach gut geklappt.

Folgendes bitte mal versuchen:
Navigon App deinstallieren, dann das Handy an den Computer anschließen und mit dem Explorer alle Dateien von Navigon restlos löschen. Es dürfen keine Datein von Navigon mehr vorhanden sein.
Handy ausschalten, mind 3 Minuten warten, neu einschalten und erst jetzt wieder die App neu installieren.
Bevor Sie die Karten installieren, muss die App erst Ihre Berechtigung prüfen, d.h. erst ohne WLAN starten, Prüfung abwarten und dann erst wieder WLAN einschalten und die Karten installieren.
Ich weiß nicht, welche Version von Android Ihr Handy hat, das Verschieben auf die SD-Karte ist erst ab Lollipop sinnvoll.

Gruß
Bessyokt