Info: Neue Navigon-select-Version 5.1.0 verfügbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herman

Stamm-User
565
Neue Funktionen
Version 5.1.0:

1. Verbesserungen für Urban Guidance. Wichtig: Wegen Serverumstellung erst ab dem 06.12.2013 verfügbar!
a. MyRoutes - Mehrfach Routenberechnung
b. Erweiterter Abdeckungsbereich - Mehr Städte, mehr Verkehrsmittel
2. Erweiterung des flinc Funnktionsumfang
a. Mitfahreranfragen nun auch während der Navigation möglich
b. Fahrzeuge verwalten - Neu anlegen, verändern, löschen
3. HUD Unterstützung
a. Wenn die App im Hintergrund und ein HUD verbunden ist wird GPS nicht mehr abgeschaltet​

Zuletzt bearbeitet:
Aha, 5.0 direkt mal übersprungen :)
Morgen mal erste Testrunde drehen...

... aber, der 2-D-Zoom funktioniert immer noch nicht!
Navigon antwortete mir gestern, dass es bekannt sei und an diesem Fehler mit Hochdruck gearbeitet wird.
Diese Antwort erhalte ich von Navigon schon seit ca. einem Jahr nach jedem Update, wenn ich den Fehler wiederholt melde. Beschämend!
Ich bin der Meinung, dass solche Basics einfach funktionieren müssen, aber Navigon schert das scheinbar nicht! :thumbdn:

Das hier bezieht sich aber alles auf die Selekt-Version - die DACH- und Europe-Versionen sind nach wie vor noch auf 4.9.5.

Gruß __W__

PS: Vielleicht mal die Überschrift anpassen?

Edit: MyRoutes und HUD-Unterstützung gab's bei der Europa-Version schon in der 4.9.5 ???

Zuletzt bearbeitet:
Eine erste Probefahrt über ca. 70 km Stadt - Land - Autobahn verlief absolut störugsfrei...wie immer top!

Gerade nochmal 600km NRW - Zeeland - NRW abgespult, wie zu erwarten, völlig ohne Probleme.
Für mich ist und bleibt Navigon top...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Vor allem die neuen Ansagen für die Verkehrsstörungen sind klasse.

Ich habe Navigon Select 5.1 jetzt auch erstmals installiert. Die Karten die Navigon (sehr langsam) herunterläd sind stand Q1/10!?!? Oder mache ich was falsch?

Danke Wrapp

Navigon Europe (Garmin Würzburg GmbH): Update auf 5.1.0 erfolgt

Important notes:
- The software requires additional data (maps, voices etc.) via WLAN after installation!
Version 5.1.0:
- Now with full flinc ride sharing network functionalities
- Enhanced Urban Guidance support (multiple routes, more cities, more lines).
- Bug fix for use together with a Garmin HUD: When the app goes to background (i.e. during a phone call) GPS will now stay active even user setting is different.

Gruß Skater

Zuletzt bearbeitet:
AlfredENeumann schrieb:
...die neuen Ansagen für die Verkehrsstörungen sind klasse.
Aber auch sehr lästig, wenn du gerade durch eine Stadt mit vielen Routenanweisungen navigierst. Dann bekommst du immer nur Satzschnipsel vorgelesen.

Besser fände ich einen "Vorlese-Button" z. B. statt dieses albernen Radarfallensymbols unten rechts. Dann könnte man sich die "Verkehrsnachrichten", wenn's mal etwas länger geradeaus geht, am Stück anhören.

Gruß __W__

Also ich hatte bisher immer das Problem, dass wenn mich einer bei einer Navigation anrief, dass dann die App neustartete.

Dann noch, dass ich mit CynogenMod 10.1, also mit Android 4.2.2 ein Bluetooth Problem hatte, dass wie ich hörte auch bei normalen ungerooteten Geräten auftauchte. Da wurde bei einer Verbindung über Bluetooth zu einer universellen Freisprecheinrichtung der Ton einfach extrem leise, obwohl alles auf Maximum gestellt war. Faktisch nicht nutzbar dann.

Sind diese Probleme mittlerweile behoben?

Gruss Lemmi.

Lemmi schrieb:
Also ich hatte bisher immer das Problem, dass wenn mich einer bei einer Navigation anrief, dass dann die App neustartete.

.
Ganz klares Speicherproblem, da kann Navigon nix für.
Passiert bei mir nicht mehr, seit dem ich vor der Navigation, alle anderen aktiven Apps aus der Liste schupse :)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak