htc one als Navi nutzen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasTomtom

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde...

Seit etwa drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines HTC One (801 n). Aber seit dem kämpfe ich auch damit die Navigon Select - Software zu installieren. Also installiert aus dem Play Store ist es, nur der Kartendownload von über 600 mb wird immer wieder abgebrochen wegen " fehlender sd-card" das HTC One ist aber ohne sd-card, hat nur fest verbauten Speicher. - Kennt jemand dieses Problem?
Ich bin t-mobile-Kunde und kann Navigon Select daher kostenfrei nutzen. Das One habe ich mir ohne Vertrag gekauft. Auf meinem Vertragshandy, ein Samsung S2, funktionierte alles einwandfrei. (zurück tauschen möchte ich aber nicht mehr...)

danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen und willkommen bei uns :)

Ich kann dir zwar keinen Lösungsansatz bieten, aber ich kann dir sagen, dass ich mit meinem One auch Navigon Select nutze und noch nie Probleme hatte.

Ich hab grad mal Google gefragt: Da steht was von "Fix Permissions im Recovery", allerdings hab ich kein Stock-Recovery drauf um das testen zu können.

Weißt du, wie du ins Recovery kommst?

Grüße
B3nder

Servus, DasTomTom

Normalerweise können Karten alternativ auch über den PC per Navigon Fresh o.ä. heruntergeladen und auf dem Smartphone-Speicher installiert werden....nur für den Fall, dass alle Stricke reissen ;-)

VG, wasabi68

• Danke
Reaktionen: B3nder
Geht das auch mit der Select-Variante?

Wenn ja ist das ein Super-Tipp. Dieser Download über Wlan dauert immer ewig ;)

Naja, WLAN ist WLAN, ob für PC oder Smarty ;-)
Über den PC geht es sicher nicht schneller.
Ich muss leider gestehen, dass ich es nicht mit der select-Version getestet habe, denn ich habe Europa. Aber auf ´nen Versuch käme es an.

VG, wasabi68

@DasTomtom:
Schau mal, ob du hier vielleicht was Hilfreiches findest:
Navigon auf Android-Hilfe.de

Ansonsten würde mir noch einfallen, falls du vorher beim S2 für den Download Navigon Fresh verwendet hast, und das nun auch beim HTC One verwenden möchtest, dann lösch erst einmal Navigon Fresh komplett vom PC. Anschließend frisch neu installieren.

Hallo,

das mit dem PC könnt ihr vergessen, denn das One wird nicht korrekt von der Navigon Software erkannt.

Zumindest bei mir geht es nicht, wobei ich nicht Select sondern die Europa Version habe.

MfG

starbase64

Hallo,

ich habe dem Navigon Support schon geschrieben das Android auf MTP umgestellt wurde,
aber sie haben nur geantwortet das ich das Gerät als Festplatte mit dem PC verbinden soll.

Vielleicht ist es denen auch einfach egal.

MfG

starbase64

Au ja! Navigon Support hatte ich auch schon als Thema, als meine damals fürs HTC Legend bei Navigon gekaufte Europa-SW nicht mehr auf mein neues Smarty übertragbar sein sollte....ist ein Thema für sich. Und daher wurde ihm wohl hier auch ein eigenes Forum spendiert: Navigon auf Android-Hilfe.de

Ich schleich mich hier mal wieder, bevor ein Mod den Zeigefinger hebt....

VG, wasabi68

@DasTomtom: Wenn Du eine SD-Karte und ein Kartenlesegerät hast, könnte dieser Workaround vielleicht helfen:

- Den Ordner "Navigon" vom One auf eine SD-Karte kopieren
- Das One vom PC trennen, SD-Karte im Lesegerät lassen und Navigon Fresh starten
- Die SD-Karte sollte jetzt als Navigationsgerät erkannt werden (MN7 Android Select o.ä)
- Karte(n) auswählen, downloaden und installieren lassen
- Navigon Fresh beenden
- Den Ordner "Navigon" von der SD-Karte auf das One kopieren
- Das One neu starten und anschließend Navigon starten

Edit: da fällt mir gerade ein, wenn Navigon auf deinem S2 funktioniert, dann kopier doch einfach die Kartendaten von da auf das One.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lasse einfach die Karten via WLan direkt vom Handy runterladen, meist über Nacht.

MfG

starbase64

Coole Idee. Das mit der SD-Karte werde ich ausprobieren und dann berichten.
Muß nur noch meinen Kartenleser finden...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Und vielen Dank für die vielen sachlichen Antworten hier. Bin hier neu bei Android-Hilfe und finde es toll dass man sich als Forenneuling nicht gleich rechtfertigen muss warum man sich erdreistet eine Frage zu stellen. In manch anderen Foren wird man ja gleich runter gemacht.
Und ich stelle fest dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

• Danke
Reaktionen: B3nder
DasTomtom schrieb:
Coole Idee. Das mit der SD-Karte werde ich ausprobieren und dann berichten.
Muß nur noch meinen Kartenleser finden...

Also das mit der SD-Karte hin und her brauchte ich nicht mehr probieren, habe den Download früh um 4 noch mal gestartet und siehe da... In einem Rutsch war alles drauf :thumbup: Lag wohl doch nur an der Tageszeit, dass am Tage die Server überlastet waren.

Nun müsste mein One nur noch Satelliten finden...
Aber das wird mein nächstes Thema.

Bis denen, DasTomtom