Höhe über NN und GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@__W__: Einfach mal nach "Höhendaten SRTM" googeln, dann bist auch Du noch schlauer ;)

__W__ schrieb:
Habe da etwas gefunden, das Linderung verspricht: Geodetics Calculator .
Lösung nach einem kurzen Test verworfen. Das Layout ist nur Querformat und muß auch noch gescrollt werden :razz:.
Aber was viel schlimmer ist, ausgerechnet die Geoidhöhenberechnung liefert falsche Werte :cursing: , alle anderen scheinen zu stimmen.
Überprüft mit NGA: (U) NGA EGM96 Geoid Calculator (UNCLASSIFIED) - die "reale" Höhe ergibt sich aus der WGS84-Höhe minus der Höhe, die der "EGM96 Geoid Calculator" auswirft.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Thomas_ schrieb:
Einfach mal nach "Höhendaten SRTM" googeln...
Die Daten sind mir bekannt :thumbup: , aber ein bischen über das Ziel hinaus geschossen. Eine einfache "Umrechnung" wie sie der "EGM96 Geoid Calculator" liefert, desen Wert ich dann als Korrekturfaktor nutzen kann reicht ja bei der "Genauigkeit" des GPS aus. Hauptsache man weiß selber, aus welchem Ellipsoiden/Geoiden die Daten stammen, damit man sie einigermaßen vergleichen kann.

Aber wir driften ziemlich ab :blushing: .

Gruß __W__

Also ich nutze ebenfalls Navigon Europe und versuche nun auch verzweifelt die Geschwindigkeitsanzeige
in den Navigationsbildschirm zu bekommen. Ich möchte nämlich nicht nur gewarnt werden wenn ich zu
schnell fahre, sondern möchte ich permanet sehen wie schnell ich gerade bin. Selbst meine Navigon
Version für Windows Mobile hatte diese Anzeige. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben wie ich das
auch bei der Android Version hinbekomme? Dankeschön im voraus.

Edit:
Ich habe die Lösung gefunden, ist also erledigt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
fred_999 schrieb:
Doch, siehe Bild:

Gruß
Fred :)

Hallo,
wie kann icj das bei Navigon einstellen das ich das Bild aus Post 9 bekomme. Kann das nirgends finden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du dir im integrierten InApp-Shop "NAVIGON Cockpit" kaufen. Kostet IMO 4,95 €.

Gruß
Fred :)