Hilfe, Navigon update hängt -

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bajuware

Bajuware

Erfahrenes Mitglied
70
Navigon > via T-mobile > HTC one

Hi Leuts, bevor ich unten mein Problem erläutere vorab ne Fage dazu warum es entstanden ist.

Bin unterwegs und brauchte einmal nach Monaten das Navigon, eingeschaltet, zwingt mich navigon ein kartenupdate runter zu laden, und lässt mich auch nicht ins Navi.
Also, kann das sein, dass untewegs nicht die Navigation vorrang hat ?

=====
zuhause angekommen wollte ich dass via WLAN die geforderte Karte runter laden. Dabei hatte ich einen Stromausfall, und es wurde abgebrochen,
seitdem hängt Navigon immer bei diesem Download von 8 % 44,75 MB / 505 MB abbrechen und auf die 3 Punkte drückern, es reagiert nicht.

Was könnt ich machen,
habe die App schon gelöscht und neu geladen, aber das ändert nichts, wenn ich wüsste wie diese Datei heisst bzw. wo sie ist, könnt ich sie löschen kann sie aber nicht finden

Kann mir jemand helfen ?
vielen Dank B.

Edit: hab die Dateien jetzt gefunden
Computer\HTC One\Interner Speicher\Navigon\data
heissen z.B.
Brunnel_EU.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
RealityView_High.nfs
poicats_XXHigh.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

lassen sich aber nicht rauskopieren zum Sichern,
und im handy löschen ohne zu speichern wollte ich jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst.
die .nfs dateien gelöscht App deinstalliert und die neue Navigon App installiert.
müsste nun passen.

der erste Teil meiner Frage bleibt,
kann mir navigon unterwegs das Navigieren verwehren, wenn es auf so ein update pocht ?
oder war evtl. etwas defekt
Ende der selbstgespräche

Bajuware schrieb:
...kann mir navigon unterwegs das Navigieren verwehren, wenn es auf so ein update pocht ?
... und wieder mal ein ganz klares JEIN :flapper: .
Bei einem "reinen" Kartenupdate wirst du ja vorher gefragt, bzw. mußt es selber anstoßen, somit verwehrt dir Navigon dort nicht die Navigation.

Bei dir ist aber wohl erst ein Softwareupdate voraus gelaufen (automatische Updates vom Playstore ?). Damit wurden dann zwingend die neuen Versionen der *.nsf-Dateien benötigt, und wenn Navigon die nicht findet will es Die natürlich erst nachladen, da es sonst nicht funktioniert.

Z. Info: die *.nfs-Dateien gehören mittlerweile nicht mehr zum eigentlichen Kartenupdate wie das Früher der Fall war.

Gruß __W__

ja so in etwa, vielleicht war auch ne Datei defekt.
jetzt passts wieder.
Vielen dank Dir