Android Navigon Mobile Navigator Europa Version 3.6.0

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mal wieder die Frage auf die ich keine Antwort finden kann:
Ist es möglich, das Kartenmaterial auf die Externe SD zu verschieben? Einfach den kompletten Ordner "map" zu verschieben geht leider nicht.
Danke
Zapper

Verschiebe mal den kompletten Navigon Ordner von der internen auf die externe Karte, und lösche dann in "Anwendungen verwalten" die Daten der Navigon Software. Anschließend Navigon neu starten, und er sollte die Daten auf der externen SD finden.

Hi Frank,
danke Dir, werde es heut Abend mal testen. Daten löschen hatte ich nämlich nicht gemacht, als ich es probiert habe.
Nachtrag: Hat leider nicht geklappt - er versucht dann wieder Daten aus dem Netz zu holen. Es kann aber auch an mir liegen, da ich das Verschieben der Dateien kurz unterbrechen musste und einige Daten "nachgeschoben" habe. Verschiebe gerade wieder alles auf die interne und hoffe, dass es gleich wieder läuft.... sonst heißt es: Alles nochmal von vorn

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe gemeinde
habe jetzt 3.6.2 select telekom version drauf und läuft super..

hat denn niemand GASTANKSTELLEN POIS ??!? Sind mir sehr wichtig...bitte um hilfe..danke

@ingohl,

ich habe das mit den gastankstellen so gelöst:

lade dir das app LPG / CNG Finder Europa aus dem Market-kostenfrei.
suche nach einer tanke und lass dich über das menü dorthin navigieren.

klappt prima!

beste grüsse
chivas

ja würde ich auch so machen...aber mein vater betreibt das handy und der will absolut keine internetflat......bist so hinnehmen,keine grundsatzdiskussion...

deshalb denke ich,waere es im navion perfekt...

Hallo, sag das dem Entwickler. und frag ihn. Ich nutze zu Google Maps, LPG / CNG Finder Europa auch clever-tanken.de.

Die Apps sind eigentlich dafür gemacht den günstigsten Sprit anzuzeigen. Aber da ich mit Autogas fahre interessiert mich eher wo die nächste LPG Tankstelle ist. Da würde eine Offline Version reichen.

ingohl schrieb:
hat denn niemand GASTANKSTELLEN POIS ??!?
Mglw. ist ja hier was passendes dabei. Zudem hat der ADAC angeblich hier welche, auf den ersten Blick gesehen habe ich sie aber nicht. Vielleicht einfach mal beim ADAC anfragen.

HTH.

Greets, Magpie

Weiß jemand wie ich Navigon im Vollbild-Modus nutzen kann?

Vorallem im Querformat, stört mich die Statusleiste von Android gewaltig... :(

Hallöchen,

ich habe in Deutschland diese App auf mein HTC Desire Z geladen. In Deutschland hat es auch wunderbar funktioniert.
Nun bin ich aber vor kurzem nach Österreich verzogen und das Programm schließt nach wenigen Sekunden nach dem Öffnen mit folgender Fehlermeldung: navigator checkout eu 40 wurde unerwartet beendet.

Woran kann das liegen??
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. :unsure:

Impulsi schrieb:
navigator checkout eu 40 wurde unerwartet beendet.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier bereits einen Beitrag mit dieser Checkout-Meldung gab.
Ich kann ihn aber einfach nicht finden, vielleicht hast Du mehr Glück.

Moin,

die Frage wurde vor einiger Zeit schon mal gestellt, leider noch nicht beantwortet:

In welches Verzeichnis im Handy müssen am PC geplante Routen, also Dateien mit der Endung rte?

Ich habe sowohl maps, data und poi ausprobiert, mir wird die Route nicht angezeigt.

Grinface

Habe nun seit ca.2 Wochen das Samsung S2 und bin bisher sehr zufrieden damit. Um es als Navi zu nutzen, habe ich mir Navigon gekauft. Funktioniert super. Allerdings sind die Ansagen über Handy manchmal nicht richtig zu verstehen.

Mein Autoradio hat leider kein Bluetooth, deshalb habe ich mir nun ein headset von JABRA EASYGO gekauft. Hier beginnen nun meine Probleme und irgentwie komme ich noch nicht ganz klar damit. Telefonanrufe gehen einwandfrei über Bluetooth, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin Musik oder (was wichtiger ist) die Naviansagen ebenfalls über das Headset auszugeben. Wenn ich im S2 bei den Bluetootheinstellungen bin, gehe ich auf mein JABRA und verbinde mich. Dies geht auch sofort. ich kann auch in die Optionen gehen(wenn ich länger auf JABRA klicke) , aber hier gibt es nur 2 Einstellungen. Einmal Verbinden mit Telefonaudio (ist haken gesetzt) und einmal Profile. Hier steht telefon und Verbindung mit Telefonaudio (auch hie ist ein haken gesetzt). Andere Einstellungen gibt es nicht (oder habe keine anderen gefunden) Ich kann am JABRA selbst auch einstellungen vornehmen (Sprachsteuerung) und auch das funktioniert. Ich kann hier z.B ein Ziel angeben und navigon öffnet sich und will dann zum Ziel navigieren. Die Sprachausgabe kommt aber wieder "Nur" über das S2 und das Headset bleibt Stumm. Grrr. was ist das blos? Wie bekomme ich den den Ton auf das Headset?

Geht das vieleicht gar nicht mit den JABRA EASYGO? Oder was sollte ich noch einstellen (versuchen) um den Ton über Bluetooth auf das Headset zu bekommen?

Weiß echt nicht weiter im Moment trotz suche im Forum etc.

magnum1795 schrieb:
Mein Autoradio hat leider kein Bluetooth, deshalb habe ich mir nun ein headset von JABRA EASYGO gekauft.

Telefonate werden über das Handsfree-Protokoll per Bluetooth übertragen, Musik und Naviansagen über A2DP (Stereo-Audio über Bluetooth).

Eine Einbau-Freisprecheinrichtung (so wie meine Bury CC9060) kann u.U. beide Protokolle. Ein Mono-Headset eher nicht (warum sollte man darüber auch Musik hören wollen).

Die Lösung bleibt nur ein Headset oder Freisprecheinrichtung die zusätzlich zum Freisprechen auch A2DP unterstützt.

OK ich danke dir erstmal. Ist zwar nicht das was ich gern gehört hätte, aber na ja man lernt eben nie aus. Hätte mich eben vorher noch genauer Informieren sollen. Die ganze Smartphonegeschichte ist noch ziemlich "Neuland" für mich.

Dann werde ich mal nach was anderen (neues Radio mit Bluetooth und A2DP Unterstützung oder Bluetoothfreisprecheinrichtung) umschauen

magnum1795

Moin!

Es gibt Apps, die auch den Ton, der normal nur über A2DP kommt, auf ein Mono-HS umleiten können... such mal 'n paar Threads weiter unten.

MfG
MrFX

@ MrFX

super , habe es gefunden und es funktioniert sogar. Nennt sich superMonoFroyopro fals es jemand sucht. Einfach mal nach googeln, dann findet es man schon. Naviansagen kommen jetzt auf das BT Headset.
Also besten Dank nocheinmal

magnum1795

Hallo. Mal ne frage: ich habe navigon installiert und die karten heruntergeladen. Nur wenn ich das telefon neu flashe muss ich jedes mal die karten neu herunterladen. Auch mit TitaniumBackup, ändert dass nichts. Ich muss jedes mal die karten neu laden.

Bei anderen apps kann ich einfach nur verzeichniss kopieren und die müssen dann nichts mehr downladen, warum geht dass denn nicht bei navigon?

Hoffe man versteht die Frage. Danke schon mal im voraus.

xneo70 schrieb:
Hallo. Mal ne frage: ich habe navigon installiert und die karten heruntergeladen. Nur wenn ich das telefon neu flashe muss ich jedes mal die karten neu herunterladen. Auch mit TitaniumBackup, ändert dass nichts. Ich muss jedes mal die karten neu laden.
Ist mir noch nie passiert und flashe custom-roms seit langer Zeit.
Backup und Restoren mache ich allerdings mit MyBackup,
sollte aber keinen Unterschied machen.

Es gab Versionen von Navigon, die wollten neu installiert werden,
dann waren die Favoriten und die Einstellungen weg, die Karten aber blieben erhalten.
Die liegen ja im Verzeichnis auf der SD-Karte,
ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht gelöscht hattest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.