Android Navigon Mobile Navigator Europa Version 3.6.0

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kulifax
hattest Du damals auch die verbilligte T-Mobile-Version gekauft?
Dann einfach die Select-Version im Market nehmen,
die Dir zustehenden Features sollten dann automatisch erkannt werden.

Edit:
Inzwischen ist Navigon bei 3.6.1, die alten Versionen laufen unter Gingerbread nicht.

• Danke
Reaktionen: kulifax
Moin blur,

ne Du, ich hab nicht die Select, weil es damals hieß, die Select benötigt immer wieder einen Internetzugang. Und das ist im Ausland nicht unbedingt lustig :thumbdn:

Ist das bei der Select Version immer noch so? Und falls ich die installier, hat die auch Europa Karten? (Hab zwar gerade gegoogelt aber noch nix gefunden dazu...)

kulifax schrieb:
Moin blur,

ne Du, ich hab nicht die Select, weil es damals hieß, die Select benötigt immer wieder einen Internetzugang. Und das ist im Ausland nicht unbedingt lustig :thumbdn:

Ist das bei der Select Version immer noch so? Und falls ich die installier, hat die auch Europa Karten? (Hab zwar gerade gegoogelt aber noch nix gefunden dazu...)
Damals gab es eine Testversion, die ging nur mit einer Internetverbindung.
Dann musste man sich innerhalb von 4 Wochen entscheiden.
So war das bei mir und Timo Beil.

Nun bin ich bei O2 und kann diese Version immer noch nutzen,
es ist aber die Select-Variante, die ich mir im Market hole.
Und die braucht keine Internetverbindung zum Navigieren,
ich glaube nur beim ersten Start muss eine Verbindung möglich sein.

Du kannst ja Select downloaden und nach dem ersten Test die I-Net Verbindung kappen.

okay, das ist ne Idee, das mach ich.

Ist das das gleiche Vorgehen wie in der Vollversion? Also, im Market installieren und die Karten per Fresh ziehen?

kulifax schrieb:
okay, das ist ne Idee, das mach ich.

Ist das das gleiche Vorgehen wie in der Vollversion? Also, im Market installieren und die Karten per Fresh ziehen?
ja,
vielleicht sparst Du Dir ja den Kartendownload,
wenn der Kartenordner auf der SD-Card noch vorhanden ist.

Wie gesagt, ist schon merkwürdig.

Ich hab die Software zwar deinstalliert, aber unter sdcard/Navigon/ hab ich noch die Ordner map, audio und data und die Datei version.xml

Somit sind die Karten ja noch da.....abgesehen davon hab ich die eh auf meinem Rechner gesichert

kulifax schrieb:
Wie gesagt, ist schon merkwürdig.

Ich hab die Software zwar deinstalliert, aber unter sdcard/Navigon/ hab ich noch die Ordner map, audio und data und die Datei version.xml
ist doch ok so, vielleicht sparst Du Dir den Download der Karten.
Bei irgendnem Update musste ich aber trotzdem die Karten erneut downloaden.

Ärgerlich finde ich, dass die Benutzerdaten nicht erhalten bleiben,
z.B. die Favoriten / letzten Ziele.

Hallo war bis gestern Besitzer eines HTC Desires und habe dort Navigon genutzt. Habe nun das HTC Sensation und wollte auch hier Navigon nutzen. In der Hotline sagte man mir das seit Anfang dieser Woche keine Änderung der Registrierung mehr möglich sei und ich mir Navigon erneut kaufen solle. Geht gar nicht... Hat jemand einen Tipp?

Fischi73 schrieb:
In der Hotline sagte man mir das seit Anfang dieser Woche keine Änderung der Registrierung mehr möglich sei und ich mir Navigon erneut kaufen solle. Geht gar nicht...
die haben sie doch nicht alle :ohmy:
Navigon wird ja von Garmin aufgekauft wird, vielleicht sind das die Vorboten.

Fischi73 schrieb:
Hallo war bis gestern Besitzer eines HTC Desires und habe dort Navigon genutzt. Habe nun das HTC Sensation und wollte auch hier Navigon nutzen. In der Hotline sagte man mir das seit Anfang dieser Woche keine Änderung der Registrierung mehr möglich sei und ich mir Navigon erneut kaufen solle. Geht gar nicht... Hat jemand einen Tipp?

Ne oder? Ich habe es gerade letzte Woche gemacht. Was passiert denn wenn du es trotzdem machst? Nur mal interessehalber, weil ich glaube (hoffe) dass die Aussage von der Hotline nicht korrekt ist.

Dafür hätte ich keine 90€ ausgegeben

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ihr System umstellen damit man nicht eine Lizenz auf zwei Geräten laufen lassen kann. So wie bei Copilot.

Ich hatte dazu ja auch schon gepostet in einem extra Thread.
Du hast Navigon damals vermutlich auch nicht über den Market gekauft, oder?
Da hatte ich wohl Glück, denn ich hatte bereits letzte Woche dort angerufen.
Bei den über den Market gekauften Versionen gibt es laut Navigons eigener Aussage wohl keine Schwierigkeiten.
Diese Versionen dürfen wohl angeblich auch auf beliebig vielen Handys installiert werden, sofern diese am selben Google Account angemeldet sind.
Nur diejenigen, die direkt bei Navigon gekauft haben sind wohl in den Axxxx gekniffen.
Die Mitarbeiterin in der KOSTENPFLICHTIGEN Telefonhotline meinte nur, dass die im Moment nicht nachkommen würden, alle Kundenanfragen zu bedienen und dass es an allen Ecken und Enden brennen würde.
Auf meine Nachfrage meinte sie, es hätte nichts mit den Übernahmeabsichten durch Garmin zu tun...
Trotzdem absolut krass. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist, da man ja eine gültige Lizenz erworben hat.
Bei meinem Kaufvertrag stand jedenfalls nichts von Befristung oder Gerätebindung. Da sollte man zumindest ein Recht darauf haben, die ursprünglich gekaufte Version (in meinem Fall die 2er) zu benutzen.
Ich denke, das können sie nicht verwehren.
Wäre ja, als ob man jemandem ein verkauftes Auto nach einiger Zeit wieder abnimmt und ihm vorschlägt, ein neues zu kaufen.
Ich frage mich, wer bei solchen Entscheidungen mal wieder das Hirn ausgeschaltet hat...

Ups....habe gerade mal ins Market geschaut da steht Navigon als gekauft....wie zum Teufel sollte ich dann was neues Kaufen können, dazu hätte ich keine Möglichkeit.

Mal zum Spass Navigon auf dem Sensation Runtergeladen und es funzt ;-)

Ok, dann bist Du einer der glücklichen, die Navigon über den Market gekauft haben. Alle anderen sind nämlich nur Kunde zweiter Klasse...

Hi, habe mir das Navigon aus dem Market instaliert. (Samsung Galaxy S2 Navigon 3.6.1) Als ich per Navigon Fresh die maps laden wollte, stand da da die von Q3/2010 sind ???? Werden normalerweise nicht die aktuellen von Q2/2011 angezeigt ???

Oder muss ich die per WLAN downloaden ????
Wie kann ich es sehen, das die Karten auf dem Handy die neusten sind ??

Martin

@ markarl

Momentan sind die Q3/2010 Karten die aktuellsten für Android. Momentan gibt es noch keine legale Möglichkeit neure Karten downzuloaden oder zu kaufen.

Habe nun auch NV auf meinem Milestone 1 . Mein Probelm ist, das es extrem lange dauert bis ich ein Ziel eingegeben habe. Es hängt unglaublich, habe mal die Zeit gestoppt und ich brauche 3min bis ich fertig bin mit den Eingaben. Woran liegt es das es so träge reagiert ?
Gibts noch besondere Einstellungen oder habe ich zu wenig RAM Frei ? Habe ca 50MB an RAM frei, sollte ja wohl reichen oder ? Die alte Version lief damals auch flüssig auf dem Milestone. Glaube die 2.6 auf dem ersten Android

1. Auch Navigon kommt leider nicht ganz mit der Auflösung klar. Im Querformat sind die Suche nach Orten usw nicht richtig Dargestellt.

2. Wie zum Teufel lässt sich die HTC Halterung hoch stellen, geht das überhaupt? Ist echt ätzend wenn ich meinen hals verengen muss um eine Telefonnummer einzugeben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Scanda schrieb:
@ markarl

Momentan sind die Q3/2010 Karten die aktuellsten für Android. Momentan gibt es noch keine legale Möglichkeit neure Karten downzuloaden oder zu kaufen.

Mal 'ne dumme Frage: wo kann ich denn nachsehen, welche Version - also welches Jahr und Quartal ich drauf hab. Hab letzte Woche die Navigin Eu runtergeladen.

markarl schrieb:
Hi, habe mir das Navigon aus dem Market instaliert. (Samsung Galaxy S2 Navigon 3.6.1) Als ich per Navigon Fresh die maps laden wollte, stand da da die von Q3/2010 sind ???? Werden normalerweise nicht die aktuellen von Q2/2011 angezeigt ???

Oder muss ich die per WLAN downloaden ????
Wie kann ich es sehen, das die Karten auf dem Handy die neusten sind ??

Martin

Hinweis von Navigon in der Beschreibung im Market:
"Samsung Nutzer: bitte ausschließlich über WLAN laden!"
Also ich hab die Navi-Software und anschließend das EU-Kartenmaterial direkt mit Wlan auf dem SGS gezogen. Hab also Fresh gar nicht benötigt. Hat alles problemlos geklappt. Bei einer 32 Mbit/s DSL-Leitung hat es etwa 30 Minuten gedauert.

Frank2 schrieb:
Hallo,

Nun aber zu meinem Problem seit ich das neue Handy und die Version 3.6.0 habe (vorher ging es, weiß nicht ob es am alten Handy Desire HD oder an 3.5.0 lag):

Habe im Auto eine Bury CC9060 Bluetooth-Freisprecheinrichtung direkt mit dem Autoradio verbunden und das Handy per A2DP verbunden. Dadurch wird automatisch Telefongespräche, Naviansagen und mp3s vom Handy auf die Autoradio-Lautsprecher geschaltet und der Autoradio-Ton für die Dauer ausgeschaltet.

Nun geht das aber nicht mehr richtig. Wenn die Navi-Ansage erfolgt wird das Radio wieder umgeschaltet, bleibt aber auch nach der Ansage umgeschaltet, also stumm. Bei Telefon und mp3 geht das aber.
Und wenn ich am Handy Musik höre werden die Naviansagen in die Musik reingemischt, was zu einem unverständlichen Brei führt.
Witzigerweise geht das alles problemlos, wenn ich mit Google Maps navigiere; Musik vom Handy wird stumm geschaltet wenn die Navi-Ansagen kommen und die Radioumschaltung wird auch korrekt gesteuert.

Navigon-Support beantwortet meine Mails nicht....

mfg
Frank

Das ist ein bekanntes Problem bei Navigon :-(

Auf meine Email wurde auch nicht reagiert, bei einem Anruf der Hotline sagte man mir nur: "Ja wissen wir, ob es ein Update zur Fehlerbehebung geben wird wissen wir nicht."

Fande ich dann schon etwas dreist so eine Aussage.

Gruß, Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.