Android Navigon Mobile Navigator Europa Version 3.6.0

  • 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wusste es einfach nicht besser,
ja, ja immer rein in die Wunde :D
 
blur schrieb:
Lasst Euch nicht verunsichern,
das Ding heisst auch bei mir weiterhin Select,
aber beinhaltet z.B. Traffic Live (Einstellungen -> Verkehrsmeldungen berücksichtigen), Reality Scanner, auch unter Einstellungen.

Ich habe diese Features, obwohl ich schon nach 3 Wochen von T-Mobile wieder weggegangen war.

@Denyo!dP hast Du schon die TTS-Stimme eingestellt und neu gestartet?


nun habe ich mal eine etwas "spezielle" Frage: wenn ich mir eine Prepaidkarte der Telekom kaufe (die Xtra-Card) und die in mein SGS packe, kann ich dann auch die kostenlose Navigon Select nutzen?
Zweite Frage: wenn das funktioniert und ich nach Installation die XtraCard wieder gegen meine Congstar tausche, geht die Navigation dann auch noch?
Bin auf diesem Gebiet leider völlig "hilflos". Ich würde mir liebend gerne die Vollversion im Market kaufen, habe aber keine Kreditkarte. Habe auch nicht geplant, mir nur wegen Market eine zu kaufen. Finde ich sowieso ziemlich ärgerlich, dass es dort keine anderen Bezahlmöglichkeiten gibt :thumbdn:, aber das ist OT!
 
mimitoto schrieb:
wenn ich mir eine Prepaidkarte der Telekom kaufe (die Xtra-Card) und die in mein SGS packe, kann ich dann auch die kostenlose Navigon Select nutzen?
Ja.

mimitoto schrieb:
Zweite Frage: wenn das funktioniert und ich nach Installation die XtraCard wieder gegen meine Congstar tausche, geht die Navigation dann auch noch?
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Wie sieht es eigentlich aus, bezüglich neuerer Updates für die Navigon App selbst?
Angenommen ich kaufe mir jetzt 3.6 und in nem Jahr gibts Version 4.x. Bekomme ich dann auch noch diese Updates?

Ist es eigentlich möglich, sich die USA Version zu kaufen (10€ günstiger) und nachträglich Europa oder DACH Maps zu installieren?

Edit: Wäre es auch möglich, z.B. die Australische Version zu kaufen und die Sprache zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal eine Info zum Thema Update von Kaufversionen auf 3.6.0

Es läuft so:
Man hat im Internet (z.b. bei pdassi) damals die 2.5 oder 2.6 gekauft, man kann dann problemlos die Select aus dem Market rüberinstallieren und bekommt in die 3.6.0 alle Funktionen freigeschaltet, da die Lizenz erkannt wird.

Bei mir war es etwas anders. Habe jetzt ein neues Handy (Galaxy S2) und auf Android 2.3.3 läuft die 2.6. nicht und somit kann ich auch Select nicht aktivieren.
Wenn man aber bei Navigon anruft oder mailt, wird einen auch geholfen. Man bekommt (dauert 1 bis 3 Tage) per Mail einen sog. Promo-Code, wenn man dann Select aus dem Market installiert hat und auf die Menü-Taste drückt (unten links auf dem Handy) kann man den eingeben und hat dann die Vollversion von Select mit alle Funktionen und Updateberechtigung.

Nun aber zu meinem Problem seit ich das neue Handy und die Version 3.6.0 habe (vorher ging es, weiß nicht ob es am alten Handy Desire HD oder an 3.5.0 lag):

Habe im Auto eine Bury CC9060 Bluetooth-Freisprecheinrichtung direkt mit dem Autoradio verbunden und das Handy per A2DP verbunden. Dadurch wird automatisch Telefongespräche, Naviansagen und mp3s vom Handy auf die Autoradio-Lautsprecher geschaltet und der Autoradio-Ton für die Dauer ausgeschaltet.

Nun geht das aber nicht mehr richtig. Wenn die Navi-Ansage erfolgt wird das Radio wieder umgeschaltet, bleibt aber auch nach der Ansage umgeschaltet, also stumm. Bei Telefon und mp3 geht das aber.
Und wenn ich am Handy Musik höre werden die Naviansagen in die Musik reingemischt, was zu einem unverständlichen Brei führt.
Witzigerweise geht das alles problemlos, wenn ich mit Google Maps navigiere; Musik vom Handy wird stumm geschaltet wenn die Navi-Ansagen kommen und die Radioumschaltung wird auch korrekt gesteuert.

Dazu kommt auch noch, dass Navigon neuerdings immer wieder die Sat-Position verliert (obwohl Sat-Empfang angezeigt wird). Navigon nimmt dann kurzzeitig an, dass die Position die Startposition bei Fahrtantritt ist und berechnet dann obskure neue Routen. Einige Sekunden später (oft auch nur 1 Sekunde) ist der Spuk vorbei.
Mit Google Maps Navigation habe ich zu gleicher Zeit auf gleicher Strecke null GPS-Ausfälle.

Navigon-Support beantwortet meine Mails nicht....

mfg
Frank
 
Eine simple Frage vielleicht:

Wieviel RAM benötigt Navigon bei laufender Navigation in etwa?
 
Ich habe Navigon 3.6.0 auf dem Acer Iconia A500 (Android 3.1) und finde keine Möglichkeit, die Einstellungen, das Routenprofil, die POI's aufzurufen oder den Routenplaner zu öffnen, weil das Iconia keine Menübutton anzeigt (auf meinem Desire HD, das diesen Button hat, kann ich alles nutzen). Kennt jemand einen Workaround?
 
Hi,

kann man auch Routen importieren?

Wo werden die Routen gespeichert?
Ich kann trotz suche meine gespeicherten Routen nicht finden.

Gibt es eine Anleitung wie man Routen erstellen kann, also eventuell auf der Karte die Stellen anklicken?
 
Hey, ich hab folgende Frage:
ich möchte die Navigon MobileNavigator im Market kaufen. Hab ich eingeloggt und die Europa-Version angeklickt. Nun wird mir folgendes angezeigt:
navitmobile.jpg


Es verunsichert mich, dass hier steht "...mit Ihrem T-Mobile Samsung..."
Mein Galaxy ist ungebrandet, ich habe auch keine T-Mobil Sim drin, sondern eine Congstar Prepaid. Die ist zwar auch im D1-Netz, aber ich bin eben kein T-Mobil-Kunde.
Ich habe Angst, mir die Navigon-Navi hier zu kaufen und kann es dann gar nicht aktivieren, weil ich Congstar nutze :o
Oder warum steht da die T-Mobile?
 
mimitoto schrieb:
Oder warum steht da die T-Mobile?
definitiv kann ich das nicht beantworten,
aber congstar ist eine Tochter von T-Mobile, vielleicht deshalb?
 
blur schrieb:
definitiv kann ich das nicht beantworten,
aber congstar ist eine Tochter von T-Mobile, vielleicht deshalb?

Erstmal vielen Dank. Aber Congstar geht auch nicht mit Navigon Select, welches für T-Mobil-Kunden kostenlos ist. Deshalb hab ich ja Angst, dass die Europa-Version mit meiner Congstar auch nicht geht.
 
Select=kostenlos für T-Mobile Kunden.
Europa=vom Kunden bezahlte Vollversion.

Und - fällt Dir was auf?
 
naturelle schrieb:
Select=kostenlos für T-Mobile Kunden.
Europa=vom Kunden bezahlte Vollversion.

Und - fällt Dir was auf?

Dass Select die kostenlose Version für T-Mobile Kunden ist, ist mir klar und dies hatte ich ja auch schon festgestellt :winki:.
Was ich meinte, war, dass beim Login im Market mir die Meldung "Diese App ist mit Ihrem T-Mobile Samsung...kompatibel" erscheint.

Diese Meldung wird mir im Übrigen auch bei der mir nicht zugänglichen Select-Version angezeigt - siehe hier:
select.jpg


Man möge also meine Verunsicherung verstehen, wenn mir bei beiden Apps gesagt wird, ich kann sie nutzen, aber ich tatsächlich die Select nicht nutzen kann :cursing:.
Wenn Du mir nun mit Deinem Eintrag mitteilen willst, dass ich die Vollversion mit Sicherheit nutzen kann, dann ist mir geholfen :smile:. Nichts anderes habe ich mit meiner Frage erreichen wollen, dass mir jemand versichern kann, ich könne kaufen ;)
 
mimitoto schrieb:
ich könne kaufen ;)
Vielleicht gelingt es Dir ja über den Market zu kaufen,
und in 15min. zu testen, ob es läuft.
Das kann nur gehen, wenn auf der SD-Karte eine Verzeichnisstruktur für Navigon inkl. Karten besteht
Navigon->Map->
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
blur schrieb:
Vielleicht gelingt es Dir ja über den Market zu kaufen,
und in 15min. zu testen, ob es läuft.
Das kann nur gehen, wenn auf der SD-Karte eine Verzeichnisstruktur für Navigon inkl. Karten besteht
Navigon->Map->

Nee, das schaffe ich glaub ich nicht in 15 Min., bin so schnell noch nicht, da kein "Profi" :D
Ist es denn so, dass wenn ich die App installiere auf der SD-Karte, dass dann die Karten auch schon mit drauf sind? Ich dachte, ich müßte diese nach Installation der App erst mittels NavigonFresh runterladen auf´m Pc und dann auf´die SD-Karte installieren :wubwub:...
Oder wie muss ich da vorgehen?
 
der Erfolg ist natürlich ungewiss,
und Du bräuchtest unbedingt die Karten, zumindest eine,
vielleicht hast Du die ja noch von einer vorherigen Sicherung.

Kürzlich wollte er beim mir bei einer Neuinstallation die Karten trotzdem nochmal downloaden, obwohl die bereits auf der SD-Karte lagen :sneaky:

Wenn Du downloaden sollt, vielleicht reicht ja die Zeit für Luxemberg, die Karte sollte schnell downgeloaded sein.
Wie auch immer, Du kannst den Test ja rechtzeitig abbrechen und Dein Geld zurückholen.

btw. diese 15min. Grenze müsste man jedem Google Mitarbeiter einzeln um die Ohren hauen :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Hab endlich von Navigon die (positive) Nachricht erhalten :thumbsup::

Navigon schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn es sich um die Voll Version unserer Applikation handelt, dann verlangt diese keine SIM Karte von T-Mobile, um gestartet zu werden.
Versuchen Sie bitte die gekaufte Applikation auf Ihr Handy zu installieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Gedacht hatte ich mir das zwar, aber nun habe ich endlich die Zusicherung :biggrin:
Also - Frage gelöst :flapper:
 
Hallo,
ich benutze die Version 3.6.0 (gerade installiert).
Wenn ich nach dem Ort zu den Strassennamen komme,
kann ich keine eingeben oder auswählen.
Es steht von Anfang an "es wurde kein Ergebnis gefunden" unter "Straße".
Woran kann es liegen?

viele Grüße!
 
Kann es sein, dass die Software die Strasse nicht kennt, also der Ort sehr klein ist? Hast Du es schon mit anderen Orten/Strassennamen versucht?
Was ich kenne, ist, dass manchmal nach "Querstrassen" gefragt wird, wenn man die Hausnummer eingeben will. Das ist etwas nervig, wenn man diese nicht kennt - was ja meist der Fall ist :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, villeicht könnt Ihr mir helfen.......:confused2:

Ich hab auf meinem Samsung I9000 den Mobile Navigator Europe im letzten Jahr gekauft und in der Version 2.6.1 installiert. Vorgestern kam ein Update auf 2.6.2
Das hab ich auch installiert, seit dem geht nüscht mehr.

Wenn ich den Navigator starte, bekomm ich die Fehlermeldung das der Prozess com.navigon.navigator unerwartet beendet wurde.

So, jetzt hab ich das Teil deinstalliert und nun? Wenn ich über den Market die App auswähle um sie neu zu installieren, kommt immer noch die Seite zum Bezahlen per Kreditkarte und so.

Kann ich da einfach auf "jetzt kaufen: 69,95€" klicken ohne das mir das Teil neu berechnet wird?

Android 2.3.3
Provider T-Mobile

Gruß und danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.358
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.721
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.767
blaui111
B
Zurück
Oben Unten