Wie lange dauert ein Coldboot

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brometheus

Neues Mitglied
2
Frage steht im Titel. Was mich auch noch interessieren würde, wie lange das Gerät im Standy (bei abgeschalteten Fzg.) bleiben kann.

greetings
Nils

Bootzeit bein DSR 370 beträgt 42 Sekunden.
Standbyzeit ist einstellbar. Ich denke bis zu 15 Minuten.

ok danke für die Info. Das mit der Bootzeit ist etwas käse.

Genau das stört mich aktuell auch daran. Die Bootzeit. Ich hätte keine Lust erstmal ne Minute im Auto zu sitzen bis ich das Ding nutzen kann. Da frage ich mich ECHT ob es nicht möglich wäre deine Fastboot funktion wie bei manchen HTC Handy's zu programmieren.

Bei viel Langsträcke würde sich das sogar ertragen lassen.
Aber mich nervt die Unfähigkeit der Hersteller. Egal ob Parrot Smart, Navgear etc., die Dinger bleiben nie länger als 30min im standby.

Das Asteroid Smart frisst 500mA im Standy!! Das muss man sich mal reinziehen. Wenn die Dinger gescheit gebaut wären, würde der Standbyverbrauch bei vllt 10mA liegen und die Geräte könnten entspannt 7 Tage im Standby bleiben und man müsste sogut wie garkein coldboot mehr machen.
Aber ich habe eh das Gefühl, dass bei der Entwicklung nicht übermäßig viel Hirnschmalz verwendet wird...

Ps: Speziell für den Bmw 3er e46 gibt es ein Radio von AVIN USA, das kann 3 Tage im Standy bleiben und braucht dann nur 2 Sekunden, bis es betriebsbereit ist. Passt nur leider nicht in mein Auto -.-"

Zuletzt bearbeitet:
ist doch kacke :(
mir gehts eigentlich nur um Spotify und das google maps navi.
spotify is einfach der knaller und es wäre super wenn ich nich jedesmal das handy per BT oder AUX an das radio anschließen müsste.
wobei wenn das booten so lange daueert, dann ist das ja so noch 10 mal schneller als zu warten :(

bei mir ca. 2 Minuten