Updates Installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KMK2014

Ambitioniertes Mitglied
7
So wird es gemacht:

Firmware-Update:

Nehmen Sie ein Firmware-Update nur dann vor, wenn Sie vom Service dazu aufgefordert werden, oder wenn vom Hersteller ein für Ihr Gerät geeignetes Update angeboten wird. Gehen Sie dabei so vor: • Laden Sie das Update auf die Festplatte Ihres Computers. Entpacken Sie das Installationspaket mit einem geeigneten „Dekrompessions-Tool“. • Formatieren Sie zum Übertragen der Firmware eine microSD-Karte mit 2 GB Speicherplatz. Speichern Sie das Update im Stammverzeichnis der Speicherkarte (also nicht in einem Unterordner). • Halten Sie auf dem linken Tastenrand die Taste • Legen Sie die Karte bei ausgeschaltetem Gerät in den unteren Kartenschacht mit der Aufschrift „GPS“. (zurück) gedrückt und drücken Sie gleichzeitig mit einer aufgebogenen Büroklammer rechts oben auf die vertiefte Reset-Taste (RST). Wenn das Gerät bootet, können Sie die Tasten loslassen. Das Update wird eingespielt
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das 270er Modell und ich habe das Update wie folgt durchgeführt:

- 2GB microSD Karte in Fat32 formatiert.
- Die gezippte Update Datei in das Root Verzeichnis von der microSD Karte entpacken.
- Zündung vom Fahrzeug an und das Radio hochfahren lassen.
- microSD in den GPS Slot reinstecken.
- Radio herunterfahren. (Lautstärke Knopf gedrückt halten.
- Wenn das Radio heruntergefahren ist, die Back Taste gedrückt halten und dann die Reset Taste mit einer Büroklammer gedrückt halten. Warten bis das Bootlogo erscheint und dann beide Tasten los lassen.
- warten bis das Update abgeschlossen ist und dann ein Bild mit "Sie können neu starten" erscheint.
- Gerät mit Lautstärke Taste neu starten.
- Fertig.
-

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Fred99 schrieb:
Hallo!

- Im Forum gibt es jetzt verschieden Details bei den Anleitungen. Einmal heißt es, das Gerät muß ausgeschaltet sein und dann die Zurück + Reset Taste drücken. In einem anderen Posting steht aber, das Gerät muß eingeschaltet sein und dann erst die beiden Tasten drücken. Die Frage wäre dann aber, wann im eingeschalteten Zustand? Sofort (nach 1 Sekunde) nach dem Einschalten oder etwas später oder erst wenn das Gerät vollständig läuft?

Also bei mir hat das mit dem zurück+aus im ausgeschalteten Zustand nicht geklappt. Da ist nie was passiert. Daher habe ich eben erst alles ausgeschaltet, dann eingeschaltet und direkt anschließend (1Sekunde) Zurück und Reset gedrückt.
Dann einfach mal ein paar Sekunden abwarten und dann kamen nach einiger Zeit Textmeldungen.
Grüße
Hannes

Noch ein entscheidender Hinweis zum Update oder vielmehr eine Bestätigung der Vermutungen hier:

Es muss definitiv eine SD-Karte sein, keine SDHC. Ich habe einfach meinen Test nocheinmal gemacht: 2 Karten, beide 2 GB groß, beide frisch mit FAT formatiert. Eine Karte endet im weißen Bildschirm, die andere Karte zieht das Update durch. MCU-Update funktioniert tückischer Weise aber auch mit der SDHC-Karte, da Android die Unterstützung dafür hat, aber der Bootloader eben anscheinend nicht.

Eine für mich wichtige Frage habe ich an Euch, da bei mir der Ton im Vergleich zum Originalradio grottenschlecht ist. Hat jemand eine funktionierende Equalizer-App mit Bassverstärkung oder ähnlichen Effekten am Laufen?

Ich habe Equalizer-FX, aber habe auch den DSP-Manager von Cyanogenmod getestet. Leider scheitern diese Programme an solchen Effekten wie Virtualisierung oder eben Bassverstärkung.

Klanglich weiß ich, dass die Boxen viel mehr können. Mit dem Originalradio klingt die Sache um Längen ausgewogener und genau das macht mich eben unzufrieden.

Zurück
Oben Unten