Neue Firmware für NavGear 2-DIN-Autoradios DSR-N 270/370 (PX8345 / PX8324)

Wo finde ich denn diese Losnummer? Und kann ich das Update auch auf eine 4GB-Karte aufspielen? Beim letzten "Update" hatte ich meines nämlich geschrottet und möchte nen neuerlichen Ausbau vermeiden...
 
Die Losnummer steht auf dem Aufkleber auf der Gehäuseunterseite. Tipp fürs nächste mal: Alles vorher fotografieren.

Mit einer 4GB Karte habe ich es nicht hinbekommen, habe mir extra eine neue 2GB Karte bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Losnummer steht auch in einer Ecke der Verpackung.

Ich habe gestern das Update inkl. MCU durchgeführt. Gab keine Probleme.
Man muss sich nur genau an die Anleitung halten und auch die richtige SD-Karte verwenden.
 
Bildschirmschoner ist immer noch nicht Abschaltbar mist
 
was für ein Bildschirmschoner??
 
So, bei mir hat das Update mit MCU geklappt. Die Radio App ist jetzt zu gebrauchen.
Nur der Media Player schmiert immer wieder ab (leider mußte der Mediaplayer beendet werden). Na ja, kommt sowieso wieder Player Pro drauf.
 
bear2 schrieb:
Nach dem MCU Update bin ich erstmal verzweifelt, da das Radio nach dem Booten nur noch zu einem verschobenen Navgear-Logo und weißem Rauschen zu überzeugen war.

Aber gut Ding will Weile haben. Hab es einfach 7-9x probiert und plötzlich wurde die Firmware geupdatet.

Ich hatte die selben Probleme und habe es dank deinem Typ weiter zu probieren auch hinbekommen.
Das Radio App na ja.
Mein Problem jetzt ist das ich den orginal Medialayer nicht mehr Deaktivieren kann ,das ging vorher und ich konnte Poweramp mit der Hardwaretaste einschalten.
Ich habe auch das Problem dass beim Neustart das Radio für ein paar Sekunden geht und dann ist der Ton weg . Ich muss dann auf KW und wieder auf UKW schalten das der Ton wieder kommt.

Gruß Mike
 
Ich finde das der Radioempfang schlechter geworden ist.
 
Also seit dem Update bekomme ich den OBD2 Adapter nicht mehr "verheiratet", die Sperrbildschirm Uhr schaltet sich dazwischen und das neue Radio kann zwar schön Sender speichern aber die sind beim nächsten Start wieder weg. Also ich würde es nicht nochmal updaten. Verbessert hat sich wenig, verschlechtert viel.
 
Beatmetzger schrieb:
Also

Meinen OBD2 Adapter kriege ich auch nicht mehr gepaired.
Die gespeicherten Radiosender sind bei mir allerdings noch da.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der OBD2 Adapter war bei mir kein Problem das Pairing hat gut funktioniert
 
tinne schrieb:
Ich finde das der Radioempfang schlechter geworden ist.

ist bei mir leider auch so und die Sender bekomme ich per du nicht gespeichert.
das Radio an sich hat sich um längen verschlechtert seit dem update.
 
So, mein Radio geht erst mal zurück zur Reparatur an Pearl.

Mal sehen wie lange es dauert bis ich es wieder habe.
 
Man , man , das Teil (DSR 270) war komplett eingerichtet und lief soweit gut , mit der Nachbehandlung .....erden usw....
LPG App draufgemacht und Neustart und lief und beim Stöbern durch Zufall auf einen Ordner Bootlogos gestossen angeklickt und................schwarzer dann grauer dann streifen und weisser Bildschirm.

Reset brachte auch nichts Firmware Update kann ich nicht machen weil ich nichts mehr sehe um ins Menue zu kommen.
Es kommt nur noch das grüne Android start Logo und dann schwarz grau weiss Bildschirm und das wars.

Jerry
 
Jerry99 schrieb:
Reset brachte auch nichts Firmware Update kann ich nicht machen weil ich nichts mehr sehe um ins Menue zu kommen.
Es kommt nur noch das grüne Android start Logo und dann schwarz grau weiss Bildschirm und das wars.
Du musst nicht erst ins Menü booten, um ein Firmware Update machen zu können. Starte einfach das Gerät, halte die Zurück-Taste gedrückt und drücke dann kurz Reset. Einfach so, als ob das System schon hochgefahren wäre. So konnte ich mein Gerät nach einem wohl fehlgeschlagenen Update auch wieder hinbekommen.
 
Das Update ist nicht schwer, nur genau wie beschrieben zu tun.
Mein NavGear DSR-N 270 Videos von mir.
(firmware:pX-8345_2_02072014
Bootanimation:Toyota
ssLauncher)
Es ist einfacher zu bedienen als die ursprünglichen lancher kleinen Symbole.
 
Habe auch gerade erfolgreich das Update vollzogen.

Gab keine weiteren Probleme. Auch das anschlließende Rooten durch SD-Card ging problemlos. :)
 
Habe heute mal versucht die Radio App durch diese der neuesten Firmware zu ersetzen.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab.
Gerootet ist das Navi
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die nur die neueste Radio App installieren kann ? Die alte Version kann ich nicht deinstallieren.
 
Anscheinend konnte Pearl mein "totes Gerät" wieder reaktivieren, das Update einspielen und es ist nun am Weg zu mir.
Hab mal nachgefragt, wie sie das geschafft haben ...
 
Hab mein 270 heute wieder bekommen.
Die haben angeblich nur ein Firware Update gemacht.
Ist aber noch die alte Firmware 11.01.2014.

Jetz stell ich mir die Frage,nochmal ein Update wagen oder so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stanio

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.162
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.149
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.251
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten