Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mein nicht den Kreisel sondern das Bild das vorher angezeigt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

ach und über den Stick telefonieren scheint nicht zu klappen, da das Radio zum Wählen bspw. eine BT-Verbindung will

Das Bootlogo kann man leider noch nicht ändern. Ist in dem Bootloader enthalten. Muss ich noch rausfinden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

also man kann gleichzeitig eine Verbindung per BT mit dem OBD Adapter haben und mit dem Handy per BT bspw. telefonieren! Somit gehen mehrere Verbindungen

rip-deal schrieb:
Für alle die noch einen günstigen OBD2 Bluetooth Adapter suchen: Bei Amazon gibt's einen für 9,99 Euro und der funktioniert einwandfrei:

Mystore365 Super Mini ELM327 V1.5 OBD2 OBD-II: Amazon.de: Elektronik

Ich verwende ihn mit Torque light. Entfällt eigentlich bei der Pro Version der Balken am unteren Rand, d.h. ist der Bildschirm größer? Bei der Light Version fehlt mir unten ein Stück der Instrumente.

Hallo,
ich habe den Adapter gerade bekommen. Funzt einwandfrei.
Danke für den Tipp !

Bei der Torque Pro Version ist kein Balken zu sehen . Nur die oberen 3 Instrumente sind etwas abgeschnitten.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
die Instrumente kannst verrutschen wie du willst

84d80y schrieb:
also man kann gleichzeitig eine Verbindung per BT mit dem OBD Adapter haben und mit dem Handy per BT bspw. telefonieren! Somit gehen mehrere Verbindungen

Man kann Sie zwar beide koppeln, aber Sie funktionieren nicht beide gleichzeitig. Wenn ein Anruf eingeht, wird die Verbindung zum ODB Dongle unterbrochen.

Zum Thema Bootanimation:

hab mal etwas gegoogelt und auf meinem Tablet geschaut (Nexus7, Cyanogen 4.3.2).
Hab im Verzeichnis "/system/media/" eine Datei mit dem Namen "bootanimation.zip" die entsprechende .jpeg-Dateien enthält.

Wer das Radio schon hat: versucht doch einfach mal mit dem "ES Datei Explorer" und Root-Rechten auf dem ganzen Gerät nach "bootanimation" zu suchen.
Bei Treffern, Datei markieren und unten rechts im "Mehr"-Menu auf "Eigenschaften". Dort zeigt er an in welchem Pfad die Datei liegt.

Um eigene Bilder/Animation zu erstellen gibt es zum Beispiel bei XDA-Developers extra Tools.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert an meinen Androiden.
Hoffe beim Radio gehts ähnllich.

beim Radio gehts zwar genauso, allerdings betrifft das nicht das BootLogo (Einschalten -> sofort Bild mit grünem Android-Logo, dann folgt erst die Animation)

Guten Morgen zusammen,

habe bei meiner Freundin vorige Woche das DSR-N 270 verbaut und aktuell grübeln wir noch, ob das Radio bei uns bleibt oder zurück an Pearl geht.

Das Hauptmanko ist meiner Meinung nach der Radioempfang. Ich meine, immerhin ist die Radiofunktion (hinter all dem schicken Android) doch eine recht zentrale, oder was denkt Ihr?
Ich höre auch ein statisches Rauschen/Säuseln/Knistern beim (leisen) Radioempfang. Interessanterweise höre ich ein ganz ähnliches Geräusch, wenn ich das Radio auf dem Küchentisch betreibe. Dann kann ich das Geräusch direkt aus dem Gehäuse kommen hören. Klingt fast ein wenig wie ein kleiner Lüfter... da ist aber ja keiner drin. Ist dieses Störgeräusch bei allen vorhanden? Oder lohnt hier vielleicht ein Austauch von Pearl und dann ist das Störgeräusch weg?

Gibt es eigentlich alternative Radio-Apps im Store? Habe noch gar nicht geschaut... weil das Problem mit den nicht gespeicherten Radioeinstellungen dann ja vielleicht behoben wäre. Den Mediaplayer kann man ja auch ganz gut tauschen (mit dem Tasker-Trick).

Hallo,
das rauschen habe ich auch.
Ich habe schon einen Antennenverstärker eingebaut, doch der verstärkte auch das rauschen.
Ausserdem fand das Navi, bei laufendem Radio kein GPS.

Alternative Radio-Apps kenne ich nur die die über Internet funktionieren. Und da ist jede Flat schnell verbraucht.

Gruß Uwe

mordoch schrieb:
Guten Morgen zusammen,

habe bei meiner Freundin vorige Woche das DSR-N 270 verbaut und aktuell grübeln wir noch, ob das Radio bei uns bleibt oder zurück an Pearl geht.

Das Hauptmanko ist meiner Meinung nach der Radioempfang. Ich meine, immerhin ist die Radiofunktion (hinter all dem schicken Android) doch eine recht zentrale, oder was denkt Ihr?
Ich höre auch ein statisches Rauschen/Säuseln/Knistern beim (leisen) Radioempfang. Interessanterweise höre ich ein ganz ähnliches Geräusch, wenn ich das Radio auf dem Küchentisch betreibe. Dann kann ich das Geräusch direkt aus dem Gehäuse kommen hören. Klingt fast ein wenig wie ein kleiner Lüfter... da ist aber ja keiner drin. Ist dieses Störgeräusch bei allen vorhanden? Oder lohnt hier vielleicht ein Austauch von Pearl und dann ist das Störgeräusch weg?

Gibt es eigentlich alternative Radio-Apps im Store? Habe noch gar nicht geschaut... weil das Problem mit den nicht gespeicherten Radioeinstellungen dann ja vielleicht behoben wäre. Den Mediaplayer kann man ja auch ganz gut tauschen (mit dem Tasker-Trick).

Ich werde es sehen,
sende es diese Woche zum Tausch ein.
Wenn es dann nicht geht, ab in den Karton und zurück.

Gruß
Schlooot

Ich habe leider auch diverse Probleme mit dem Radio :( ich habe mir jetzt mal einen Antennenverstärker bestellt und werde den mal testen, wenn er nichts bringt geht er eben wieder zurück. Dann werde ich vermutlich noch die DAB+ Box testen und wenn das auch nichts hilft (wovon ich ausgehe) dann Tausch ich das Gerät aus.
Ich wohne einen Ort weit weg von Pearl, in sofern hab ichs leicht. Im Laden direkt haben sie die Radios ebenfalls ausgestellt, dort konnte ich keinerlei Nebengeräusche vernehmen.

MfG
VVulf

VVulf schrieb:
... wenn das auch nichts hilft (wovon ich ausgehe) dann Tausch ich das Gerät aus ...

Gibt es denn in der Preisklasse nennenswerte Alternativen?
Ich finde ja die Idee eines 2DIN Androiden im Auto an sich genial. Aber irgendwie ist die Umsetzung halt nicht gut gelungen.

Habe jetzt in der A-Klasse meiner Freundin den DIN-Schacht auf DoppelDIN "ausgeschachtet"... da soll doch jetzt auch nen ordentliches Radio (am besten unter < €400) rein... :unsure:

Mir ist in dieser Preisklasse leider nichts an Alternativen bekannt.
Ich meinte viel mehr das Gerät bei Pearl auszutauschen.

MfG VVulf

Dann hast Du die Hoffnung, dass der schlechte Radioempfang ein Defekt ist, von dem nur einige Geräte betroffen sind? Okay, die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Habe mich gerade mal gefragt, warum ich nicht einfach direkt ein schönes 7" Tablet ins Auto einbaue... FM-Radio und Audio-Ausgang sollte ja irgendwie zu adaptieren sein... (jetzt schweife ich ab ins off-topic,sorry)

Gruß
mordoch

Hi Leute
Ich hab mal was anderes hier zum Thema :)
hab jetzt auch seit ca 2 Wochen das DSR-N 370 und mit den ganzen Tipps von hier echt super.
Aber ich war jetzt am Wochenende dran und wollte so einen DVB-T Stick als DAB Empfänger ausprobieren und da gab es Probleme, nach langem hin und her ging es nicht...
naja hab ich das mal gelassen und wollte heute die Bootanimation ein wenig bearbeiten.
hat soweit auch alles super geklappt, aber ich hatte keine Schreibzugriffe auf den /system Ordner...
hm ich ein wenig probiert und probiert, irgendwann (warum auch immer ^^) hat es dann geklappt :) , aber ich wollte noch was anpassen an der Animation und jetzt bekomme ich gar keinen Zugriff mehr und ich befürchte, das genau dieser fehlende Zugriff auch der Problem bei der DAB Geschichte ist. Achja gerootet hab ich wie hier beschrieben wurde.
Vlt hat ja einer von euch eine Idee wie ich den Schreibzugriff bekomme, bzw vlt kann ja mal einer von euch gucken ob es bei ihm überhaupt funktioniert.
In dem Sinne :)
Noch einen schönen Abend

Mit welchem Programm hast du auf den System Ordner schreiben wollen? Ich habe es mit dem Root Explorer gemacht. Du musst den Ordner vorher mounten, bevor du darauf schreiben kannst. Mit dem Root Explorer klappt es ganz gut.

Also habe es mit dem ES DateiExplorer versucht und da hat es dann auch einmal mit geklappt. Danach habe ich noch den Root Browser probiert und jetzt gerade nochmal den Root Explorer.
Da steht zwar im RootExplorer das der /system Ordner als r/w gemountet wurde, kann aber immer noch nichts kopiere, bzw es kommt keine Fehlermeldung, aber kopiert wird auch nichts ^^
Oder mountest du den Ordner vorher irgendwie manuel?

Also wenn r/w steht dann ist es deaktiviert und du hast nur lese Rechte. Wenn r/o steht dann hast du lese und schreib Rechte. Ist ein bisschen kompliziert aufgebaut das Programm. Also wenn der Button oben rechts auf r/w steht und du dann drauf drückst, dann steht da r/o und du hast dann lese und schreib Rechte.

So hab mir das nochmal angeguckt.
Also wenn ich den root Explorer starte, dann habe ich oben diesen Button, es passiert aber nichts wenn ich ihn drücke und wenn ich in den System Ordner gehe, ist der Button gar nicht mehr da, an meinem handy funktioniert es tadellos.
Woran kann das liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.