Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der 3G Stick funktioniert wunderbar an den normalen hinteren USB...

Nochmal zu den Bluetoothapp für`s Freisprechen.

Hab gestern mal geschaut also die Android Apps für Kontakte und Kontaktspeicher wären ja vorhanden, leider finde ich keine möglichkeit diese aufzurufen.

Wenn es nun möglich wäre die "Kontaktverwaltung" von Android offen zu legen und dann als "Standard Telefon-App" die Blueetooth App zu verwenden müsste es doch eigentlich funktionieren.

Sorry wenn`s a bissle Kompliziert ist, ist schwierig auszudrücken :)

Steffen

Mit dem APP "Anycut" kann man versteckte Funktion finden und auf das Homecreen Verknüpfungen anlegen. Hab schon bisschen probiert, nur leider ohne Erfolg.

Habe das 370er Gerät nun auch ein paar Tage schon bei mir. Leider noch nicht eingebaut, da ich meinen E46 erst noch auf 2Din umbauen (lassen) muß.
Eine Datenverbindung bekomme ich auch mit einem alten Surfstick von T-Mobile hin. Leider kann man damit nicht raus oder rein telefonieren. Wäre interessant wenn das jemand hinbekommt.

Edit:
Wie kann man denn Sprachbefehle senden? Ich kann nur eine Sprachsuche starten.
Bei meinem S3 Mini kann ich z.b. sagen "Navigiere nach Hause", dann startet es die Navigation. Wie geht das bei dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe eine gute Nachricht! Ich habe hinten den B3 Anschluss (3G-Anschluss USB) ausgemessen und es mit einem USB-Stick in Betrieb nehmen können. Wurde einwandfrei erkannt. Hier die Belegung des Portes:

NavGear DSR-N270-370.jpg

Beim USB OTG bin ich noch dran. Sage bescheid, wenn es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: s.gargoyle
OTG hat die Belegung:

white + + black
green + + red

Beim Anschluss an den PC gibt es ein "unbekanntes Device". Hierzu in der android_winusb.inf (android Treiber) folgendes eintragen (unter den entsprechene Sections):

[Google.NTx86]
;DSR-N 270 (RadioNavi)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002&MI_01
[Google.NTamd64]
;DSR-N 270 (RadioNavi)

Hiernach kann ich per adb auf das Gerät zugreifen und es rooten.
Unter Win7 als "EMMA Mobile" mit 2 Laufwerken, auf die ich bisher keinen Zugriff bekam.

• Danke
Reaktionen: KMK2014 und Beatmetzger
Dem kann ich zustimmen. Habe es gerade auch hin bekommen. Verbindung mit dem PC steht. Danke für den Android Treiber. Wie hast du es gerootet " wolfde"? Hast du es über die Konsole gemacht oder mit einem Programm?

mal ne doofe Frage, wie habt ihr die Stromversorgung hergestellt und mit was für einem Kabel habt ihr das Radio dann verbunden? Eigenbau? :confused2:

spiele auch mit dem Gedanken, mir das Teil zu kaufen.
Mich würde die Bildschirm-Reflexion/Blendwirkung interessieren.

Bei einer Einbaupostition in Fahrzeugmitte etwa in Höhe des Handschuhfaches kann ich mir eine vernünftige Betrachtung nur schwer vorstellen, vor allem bei Sonneneinstrahlung.

Was sagen denn die stolzen Besitzer dazu?

Noch eine Frage zur Navi-Soft:
Das sieht original aus wie IGO, wenn man die Soft eh schon hat sollte es doch kein Problem sein, es hier zu installieren, oder.
Da spart man sich die Zusatz-Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe das Gerät seit ca. einer Woche und noch keine Ausfälle.
Nun zu einigen Antworten + Fragen:
1. Igo geht ohne Probleme, auch mit TMC online über Telefon / WLAN. Sieht aber blöd aus.
2. Navigon 4.8 und 5.2 geht ohne Probleme, wenn man die Stimmen kontrolliert und auf 100 % einstellt (mit Hexeditor).
3. Sygig ist zu laut (Dafür schön bunt) und ich habe es noch nicht hinbekommen.

Nun meine Frage: Hat das Gerät TMC mit seriellem Port (GNS, Advantech) oder nur online Verbindung?
Der Service bei Pearl antwortet, wie erwartet mit der Meldung: Ja das Gerät hat TMC. (aber wie??)

Nun zu meinem Projekt:
Ich habe auf einem Tablett die Software für DAB+ (Wavesink DAB+) mit RTL USB Stick ausprobiert. Empfangsleistung wie Sailor DAB+.
Da aber unser Radio 4.04 als SW hat, komme ich ohne Rooten nicht weiter.

Toll, das das jetzt möglich ist. Dann soll auch diese Software gehen!
(Hieße, DAB+ für ca. 25 Euronen (ohne Antenne)).
Ich halte Euch mit meinem Projekt in der nächsten Woche auf dem laufenden, wenn mir niemand zuvor kommt (am WE keine Zeit dafür, Familienbetreuung).:thumbsup:
PS: Im Forum für den Wavesink habe ich schon über meine Erfolge mit der Software berichtet. Der Programmierer der Software hat auch ein Update für die andere UI (besser fürs Auto) angekündigt.

Weiter Basteleien rings um das Radio:
DVBT (need Root)
Lenkradfernbedinung im Golf

Zuletzt bearbeitet:
wolfde schrieb:
OTG hat die Belegung:

white + + black
green + + red

Beim Anschluss an den PC gibt es ein "unbekanntes Device". Hierzu in der android_winusb.inf (android Treiber) folgendes eintragen (unter den entsprechene Sections):

[Google.NTx86]
;DSR-N 270 (RadioNavi)
[Google.NTamd64]
;DSR-N 270 (RadioNavi)

Hiernach kann ich per adb auf das Gerät zugreifen und es rooten.
Unter Win7 als "EMMA Mobile" mit 2 Laufwerken, auf die ich bisher keinen Zugriff bekam.

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, wie genau die Pinbelegung des USB OTG Portes ist?
Es steht zwar hier, aber wie genau soll ich es anschließen? Könntet Ihr mir vielleicht die Pinbelegung anhand des original Anschlussbildes nochmal beschreiben.

Danke im voraus.

Hallo zusammen,

konnte jetzt eine PC Verbindung unter Windows 7 herstellen. Treiber habe ich angepasst wie es angegeben war. Ich konnte es bisher nicht töten. Es werden unter dem Gerätemanager zwei emma mobile usb Laufwerke angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Hat jemand eine Idee? Rooten funktioniert auch noch nicht mit dem Tool. Kann mir jemand helfen und paar Tipps geben. Danke im voraus.

wolfde schrieb:
OTG hat die Belegung:

white + + black
green + + red

Hä? Wie darf ich das verstehen? Soll das von hinten betrachtet darstellen? Also oben links weiss, rechts schwarz usw.?

Auf jeden Fall vielen Dank für rausfinden, jetz muss meines nur noch ausgetauscht wiederkommen ;)

Top, danke!

Wenn Ihr den B2 Port (USB OTG) provisorisch mit einem USB Kabel verbindet, dann achtet darauf, dass das USB Kabel nicht länger wie 30cm ist. Bei mir gab es unter Windows 7 immer Schwierigkeiten, dass es sich nicht verbinden ließ. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es mit meinem Netbook verbunden hatte. Dieser lief nämlich im Akkubetrieb.

Ich widerspreche ja ungern. Aber bei meinem DSR-N 270 ist die Belegung für den OTG Anschluss (B2) so wie ich es angegeben habe (Draufsicht auf die Rückseite, wie auch in der BDA gezeigt).

Kein Problem,

ich habe es selber an meinem NavGear DSR-N270 ausgemessen und so wie ich es in der Zeichnung angegeben habe angeschlossen und eine Verbindung mit dem PC aufbauen können. Komisch, es ist genau spiegelverkehrt bei dir wolfde. Kann es sein, dass du ein 370er hast und es bei dir genau umgekehrt ist. Oder der Hersteller hat nach Lust und Laune die Pins belegt. Mann sollte dann unbedingt jedes der vier Pins vom B2 Port in einem stromlosen Zustand gegen Masse ausmessen um mindestens einen Anhaltspunkt zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Als ich die Verbindungsschwierigkeiten mit meinem USB Port hatte, habe ich es auch so wie du angegeben hast verbunden. Es passierte aber rein gar nichts. Keine Verbindung, kein Mucks. Dann hatte ich das USB Kabel so kurz wie möglich gemacht und es so angeschlossen wie ich es in meinem Post angegeben hatte und siehe das die Verbindung stand. Habe aber leider bis jetzt noch kein Zugriff auf die zwei internen Laufwerke vom Navgear. Sie werden zwar im Gerätemanager unter Windows 7 angezeigt, aber leider nicht auf dem Arbeitsplatz.

Ich habe das Kabel gerade mal durchgemessen. Bei mir liegen 5V rechts unten (rot) gegen rechts oben (schwarz). Die 5V kommen vom PC. Ich habe auch einen 270ger.

Mein USB-Kabel ist > 50cm und der PC ist ein Desktop Rechner.

Komisch bei mir ist die Masse GND links unten. Alles spiegelverkehrt. Wie gesagt ich habe es mit einem Netbook im Akkubetrieb verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.