Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.

Ich möchte mich nochmal mit dem Lescars OBDII BT Adapter zu Wort melden.
Wir haben gestern nochmal rumprobiert und getestet.
Tatsächlich klappt das Koppeln mit dem Radio selber, über dessen BT Funktion nicht, denn es müsste dazu am Radio der PIN des Adapters eingegeben werden, nämlich 1 2 3 4. Das fragt das Radio aber nicht ab.
Also einfach mal paar Apps installiert, darüber klappte dann meist das verbinden...

Also die Qual der Wahl.
Jede App ist anders, einige bieten nur das Auslesen etwaiger Fehlercodes, andere bieten Motorwerte, Turbo, Motorlast usw.
Aber, was die Eine hat, fehlt der Anderen.

Es bleibt die Frage, welche App nutzt Ihr damit?
Es soll wohl eine KAufversion werden, aber wir können doch nicht 10 Apps kaufen um dann zu ermitteln, dass 9 davon nichts taugen.

Vieleicht könnte man dazu auch einen eigenen Thread machen?

Angenehme Woche.

Da gibts eigentlich nur DIE eine App: Torque Pro

Zur App

Es gibt auch eine "LITE"-Variante zum Ausprobieren, ob Torque was mit deinem Auto anfangen kann.

Schaust du hier

Moin in die Runde,

das Radio ist nun z.T. drin (nicht ganz fest gemacht, da ich immer noch auf den WLAN-Dongle warte...). Das Gerät ist eigentlich ganz gut. Das Brummen habe ich nicht, der Radioempfang ist ganz ok. Was mir nicht gefällt ist aber, dass der Klang etwas schwächer ausfällt. Bin hier noch am rumprobieren mit alternativen Equalizern. Mirrorlink funktioniert auch ganz gut, so kann ich zumindest die Navi immer laufen lassen vom Handy.

So, nun habe ich aber doch ein paar Fragen, bzw. suche nach Empfehlungen für folgende Punkte:
- Das Design der Telefon-App gefällt mir nicht. Hat hier jemand eine optisch schöne Empehlung?
- Hat jemand eine Empfehlung für einen schönen Launcher mit großen Buttons (Atom Launcher gefällt mir ganz gut)?
- Musikplayer werde ich einfach XenoAmp testen - funktioniert der in Kombination mit dem rechte Drehrad App? Möchte für die Musikapp eigentlich kein Geld ausgeben....

Bei allen Apps würde ich die apk benötigen, da ich noch nicht über den WLAN-Dongle verfüge (i.Ü.: ich verwende Sygic (bin davon begeistert) und würde hierfür auch die apk benötigen - die Karten werde ich ja wahrscheinlich von meinem Handy rüberziehen können)

Martinii schrieb:
Intern sind es 2gb.
Sollten aber normalerweise ausreichen. Ansonsten die Sachen auf die eine von zwei externen sd karten auslagern.
Lfb ist ohne Adapter möglich, wenn man widerständsänderungen (also analogausgänge) an dem Lenkrad hat. Sollte man allerdings can bus haben braucht man einen konverter von can auf analog.

ALso da hat das alpha ja doch 8GB besser, ok habe ja auch nicht vor jeden misst zu installieren auf einem autoradio. Nur das was man für fahrten wirklich braucht.

WOher weis ich den wie meine LFB ist ob analog oder nicht? kenne mich bei sowas wirklich schlecht aus. bei meinem jetzogen kenwood 1DIN radio musste ich ein adapter holen extra.

Ist das Wlan fest im radio verbaut oder ist das wieder ein stick denn man braucht?

und wenn ich ein usb hub hole für den stick und ein z.b usb stick mit muski, würde er beides über den hub erkennen können?

ozhan schrieb:
und wenn ich ein usb hub hole für den stick und ein z.b usb stick mit muski, würde er beides über den hub erkennen können?

also ich hab einen umts stick und den wlan stick am selben passiven hub hängen. Geht problemlos.

Noch mal ich (-:

Wie ist das denn eigenentlich mit der Stromversorgung via USB? Mein Handy hat sich leider wenn im Mirrorlink-Modus entladen....Wie viel Saft läuft denn über das Ding und könnte ich es irgendwie umstellen, dass mehr Saft darüber läuft?

So weit ich weiß nicht.

Habe an meine Kenwood 1DIN Radio auch usb hinten. Kabel verlegt nach vorne und an Handy Halterung angeschlossen. Wenn ich Navigation am Handy nutze entlädt es sich langsam und nichts mache lädt es langsam oder wenig auf. Das liegt daran das so ein USB Anschluss zu wenig Saft raus gibt und ja nicht zum Laden gedacht ist. Sobald du also mirror link nutzte hast du mehr Verbrauch als Aufladung

Mal ne Frage, wie ist das per mirror link, wird das Handy auf den navgear Bildschirm angepasst oder klein und schmal angezeigt?

ozhan schrieb:
So weit ich weiß nicht.

Habe an meine Kenwood 1DIN Radio auch usb hinten. Kabel verlegt nach vorne und an Handy Halterung angeschlossen. Wenn ich Navigation am Handy nutze entlädt es sich langsam und nichts mache lädt es langsam oder wenig auf. Das liegt daran das so ein USB Anschluss zu wenig Saft raus gibt und ja nicht zum Laden gedacht ist. Sobald du also mirror link nutzte hast du mehr Verbrauch als Aufladung

Mal ne Frage, wie ist das per mirror link, wird das Handy auf den navgear Bildschirm angepasst oder klein und schmal angezeigt?

Also USB Lädt den Akku auf, selbst wenn ich tether und BT anhabe, jedenfalls beim Galaxy S, und das ist sehr anspruchsvoll was das laden angeht. 3 von 4 externe Akkus werden nicht angenommen und beim Radio klappt das einwandfrei. Mein Handy wird NICHT als Laufwerk erkannt. Mein HUB tut mit W-Lan und USB Stick. Grundsätzlich denke ich aber, das 2x32 GB sd Karte und 3 (4)USB Ports sollten ausreichend sein. :unsure:
Wieso sollte man auf dem Handy APPS starten, wo es doch auch im Radio direkt läuft :confused2: also ich kann der mirror funktion nichts abgewinnen. Auf dem Radio läuft bereits Android, warum sollte man ein anderes darauf anzeigen wollen :confused2: :confused2: :confused2:

Naja z. B what's app ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen oder solch ähnliche Sachen ;-)

Also, ich habe ein Galaxy Mega - da kann ich alle Screens auch quer anzeigen. Entsprechend wird auch das ganze auf das Radio übertragen. Kein abgeschnittener Rand o.ä. - wahrscheinlich wird das auch so sein, wenn man einen Launcher nimmt, bei dem man alle Ansichten quer stellen kann.

Zum Entladen: habe mal ein anderes USB-Kabel verwendet, da war der Verbrauch geringer, nur 1% Verlust (vgl. zu gestern, immer 5% weniger bei gleichen Stromverbrauchern) - mal schauen, morgen das nächste Kabel.

ozhan schrieb:
Naja z. B what's app ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen oder solch ähnliche Sachen ;-)

What's APP während der Fahrt auf dem Radio??? :huh: also dann doch lieber auf dem Handy, da kann ich es noch wenigstens etwas hoch hatten und hab noch ein wenig den Verkehr im blick. Aber auf dem Radio... ich hatte schon fast nen crash weil ich ne Sekunde zu lange drauf geschaut hatte um ein lied zu suchen... Nachrichten lesen würde ich darauf jetzt nicht. Zumindest beim Audi A6 ist es nicht wirklich im Blickfeld. Man muss immer den Kopf neigen um das Radio zu sehen. Bis ich dann auf den Schirm gefunden hab was ich suche ist schon mehr als genug zeit ins Land gegangen. Das ist bisl sch** beim A6.
Aber ich bin ja auch ein Anständiger Fahrer und bediene mein handy nicht während der Fahrt, wie es das Gesetz vorschreibt :biggrin:

@boddylotion
ALso vielleicht solltest du eins der USB von radio nur fürs handy nehmen, wenn du hub nutzt wird der strom ja noch mal aufgeteilt. weiss nicht ob es wirklich daran liegt, nur eine vermutung ;-)

Also wenn du ML nutzt und handy auf dem radio spiegelst, wird das handy bild an den bildschirm des radio nun angepasst?

@woiczi.d
war nur ein beispiel, würde es jetzt nicht wirklich wegen WA oder so nutzen

Sooo Leute, ich bin es wieder..

Thema: Naviagtionsapp:

Nachdem ich bei NavFree auf Grund der unfassbar langsamen Geschwindigkeit die Krise kriege.
Und mich Mapfactor (eigentlich sehr gut) immer anschreit...

Muss ich mir wohl doch für 60 euro TomTom holen.

Bevor ich das mache, allerdings eine Frage: Ich habe auf meinem Geärt nur 200 MB Speicher zur Verfügung. Die SD Karte hat noch 14 GB frei. Kann ich die Karten direkt (ohne Verschieben) auf die SD Karte laden?

Danke!

Memphis02 schrieb:

Nachdem ich bei NavFree auf Grund der unfassbar langsamen Geschwindigkeit die Krise kriege.

Bevor ich das mache, allerdings eine Frage: Ich habe auf meinem Geärt nur 200 MB Speicher zur Verfügung. Die SD Karte hat noch 14 GB frei. Kann ich die Karten direkt (ohne Verschieben) auf die SD Karte laden?

Danke!

Also ich habe das TomTom drauf und bin nicht zufrieden.
Man kann zwar die Lautstärke separat einstellen, aber ansonsten ist die App
auf Android noch wirklich nicht fertig.
Ich kann z.b. unter Android nicht einstellen, ob bei 10 oder 15kmh zu schnell gewarnt werden soll, und die POI-Verwaltung ist mies.
Bin nun zu Navigon, ist viel detailreicher und wenn ich navigiere dann läuft die Musik halt etwas leiser oder ich schalte Navigon auf lautlos, auf langen Strecken. Ansonsten habe ich Blitzer.de im Hintergrund sowieso laufen.

Danke schonmal. und kann man bei Navigon die Karten direkt auf die SD Karte installieren?

Schade eigentlich, dass es keine Test-Versionen der großen Anbieter gibt

Memphis02 schrieb:

Danke!

also ich nutze IGo Primo. bin sehr zufrieden, da man nach dem Autostart auch direkt in die Kartenansicht gehen kann nach dem boot. (siehe mein Video eine paar post's vorher in der Zip datei) Die Lautstärke ist genau richtig, die Geschwindigkeit auch. Ich bin gerade daran, dass die Medienwiedergabe auf 40% gedimmt und nicht ganz ausgeblendet wird. Die Voices sind nicht besonders toll, aber auch daran arbeite ich noch, "meine Michaela" aus meinem ZENEC wieder einzubauen und tts zu aktivieren. :thumbsup:

mit DIESER APP kannst du apps auf die externe sd karte verschieben, root vorausgesetzt!!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD

Hallo alle zusammen,

vllt. kann mir jemand von euch helfen weil Ihr seid ja die Besten :thumbsup::thumbsup:
Ich habe ein Opel Zafira B ( Bj. 2005) und würde mir gern das Navgear DSR-N 270 einbauen.

Wer hat das schon in einen Zafira eigebaut Funktioniert der Bordcomputer noch?

Geht die Lenkradfernbedienung?

Was für zusätzlichen Teile wie Adappter bzw, canbus etc wird benötigt?

oder soll ich besser zu einem andern 2 DIN Radio greifen?

Also über eure Hilfe würde ich mich freuen,Danke.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.