Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Captain Yesterday schrieb:
Welches Gerät meinst du denn? Handy oder Autoradio?
Der Root ist egal und schränkt die Funktion von MirrorLink nicht ein.

Wie oben schon steht kommt es beim Handy aufs Rom an. Wenn du ein AOSP oder AOKP Rom hast, demnach also Cyanogenmod etc., dann wird MirrorLink nicht funktionieren.

Welches Handy / Rom hast du denn?

Ich meinte ich habe das Radio gerootet und das Handy nicht.
Mein handy ist das HTC ONE M8

Panterle schrieb:
Ich meinte ich habe das Radio gerootet und das Handy nicht.
Mein handy ist das HTC ONE M8

Kann HTC denn überhaupt MirrorLink? Dachte immer, dass gäb es nur bei Samsung und Sony,...
Das Radio kannst du rooten, das schränkt MirrorLink nicht ein.

Hallo Freunde.

Heute hat mich mein Onkel erneut gerufen, um ein Problem beim DSR-N270 und dem Lescars BT OBD2 Adapter zu lösen. Das konnte aber auch ich nicht.

Problem?
Verbindung klappt schon mal nicht.
OBD2 Adapter eingesteckt, Zündung an, Radio an, Bluetooth aufgerufen, Einstellungen, Scan nach neuen Geräten.
Adapter wird auch brav angezeigt, verbindet sich aber nicht.
Da sein Handy bereits verbunden war, vorsorglich mal gelöscht und Handy ausgeschaltet. Neue Suche, neuer Versuch, nichts.
Nicht verbunden, BT Symbol grau statt Blau.
OBD Link konnte keine Verbindung herstellen, da stand was von nicht supportetem Gerät...
Wie habt Ihr das gemacht und welche Soft habt Ihr über den Playstore geladen?

Danke für Eure Hilfe.

Ach ja, kann das 270 nicht 2 Geräte per BT versorgen/ansprechen?

hat jemand einen rat für mich bitte? :smile:

ZethOne schrieb:
Hallo erstmal :smile:

habe mir nun auch ein DRS-N 370 geholt. Zusätzlich für meinen Opel Astra H eine eine Adaption von Quadlock auf ISO mit integriertem CAN-Bus. Jedoch lässt es sich nicht einschalten. Die 12V Dauerplus liegen am Pin A1 des Geräts an, also sollte es sich doch zumindest einschalten lassen?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich bin echt ratlos :sad: ich habe schon gesehen, dass hier manche das gleiche Fahrzeugmodell haben. Wie habt ihr das Gerät angeschlossen? Habt ihr noch irg.was umstecken/Pins vertauschen müssen?

Danke schon mal

Wenn es das ist fress ich nen Besen.....

Da muss ich doch gleich mal ans Auto

Update:

Geht tatsächlich genau so.
Unglaublich bin aber froh, dass es endlich geht.

Danke @ boris03

No Problem habe ich selbst irgendwo gelesen. Und der Pearl support ist glaube ich nicht so doll, das ist ja eigentlich nur so ein China Gerät das Pearl vertreibt!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

boris03 schrieb:
No Problem habe ich selbst irgendwo gelesen. Und der Pearl support ist glaube ich nicht so doll, das ist ja eigentlich nur so ein China Gerät das Pearl vertreibt!!!

Ach ja und das mit dem Besen lässt du lieber sein

Ich lese hier schon seid Anfang an mit und über 90 Seiten über diese Gerät zeigt schon die ganzen Mängel.
Alleine schon jedes mal die lange bootzeit abzuwarten wird zur Geduldsprobe.
Dazu kommt noch das schlechte GPS Modul, die schlecht gemachte Radioapp und die tonaussetzer bei naviansagen sollten 2014 doch wohl kein Problem mehr sein.
Da wird ein gutes Produkt auf dem Markt geschmissen nur leider nicht ganz durchdacht und der Hersteller sieht wohl kein Interesse darin seine Firmware nachzubessern.
Hätte ich das Radio nicht schon schön in mein Auto eingebaut, hätte ich den ganzen Kram wieder zurück geschickt.
Allein die Hoffnung auf ein Costum Rom bleibt mir noch..

Martinii schrieb:
Ich lese hier schon seid Anfang an mit und über 90 Seiten über diese Gerät zeigt schon die ganzen Mängel.
Alleine schon jedes mal die lange bootzeit abzuwarten wird zur Geduldsprobe.
Dazu kommt noch das schlechte GPS Modul, die schlecht gemachte Radioapp und die tonaussetzer bei naviansagen sollten 2014 doch wohl kein Problem mehr sein.
Da wird ein gutes Produkt auf dem Markt geschmissen nur leider nicht ganz durchdacht und der Hersteller sieht wohl kein Interesse darin seine Firmware nachzubessern.
Hätte ich das Radio nicht schon schön in mein Auto eingebaut, hätte ich den ganzen Kram wieder zurück geschickt.
Allein die Hoffnung auf ein Costum Rom bleibt mir noch..

Naja das mit den Naviansagen hat sich ja geklärt. War eher ein Bedienfehler.
GPS-Empfang ist sicher nicht so gut, wie bei einem guten Smartphone aber auch in Großstädten problemlos nutzbar.
Alternativ kannst du ja auch einen 20-30€ Bluetooth GPS-Empfänger nutzen.
Radioapp ist eigentlich ganz okay. Mich stört da nur, dass kein Traffic funktioniert.

Denke aber, dass man für den Preis jetzt auch nicht ganz so viel erwarten kann und es handelt sich ja auch um ein Noname-Gerät.

Von daher bin ich eigentlich zufrieden mit.
Hatte zuvor ein JVC doppel DIN, welches a) teurer war und b) weit weniger geboten hat

Naja das mit den Naviansagen hat sich ja geklärt. War eher ein Bedienfehler.
GPS-Empfang ist sicher nicht so gut, wie bei einem guten Smartphone aber auch in Großstädten problemlos nutzbar.
Alternativ kannst du ja auch einen 20-30€ Bluetooth GPS-Empfänger nutzen.
Radioapp ist eigentlich ganz okay. Mich stört da nur, dass kein Traffic funktioniert.

Denke aber, dass man für den Preis jetzt auch nicht ganz so viel erwarten kann und es handelt sich ja auch um ein Noname-Gerät.

Von daher bin ich eigentlich zufrieden mit.
Hatte zuvor ein JVC doppel DIN, welches a) teurer war und b) weit weniger geboten hat

Da kann ich nur zustimmen, hatte schon zwei teure Pioneer, die weniger konnten. Mit dem N370 kann man wenigstens etwas anfangen, selbst wenn manchmal am verzeifel ist. Und ein Freizeitsverteib ist es alle mal.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jonny3 schrieb:
....Und ein Freizeitsverteib ist es alle mal.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da kann ich nur zustimmen. Ich persönlich bin ein großer Android-Fan (derzeit habe ich 12 Androiden in meinem Haushalt) und es macht mir spaß, denn man ist einfach flexibler. Hatte zuvor ein Zenec. Weder TMC noch Blitzer oder USB, von Internetdiensten ganz zu schweigen. Preis, seinerzeit über 800€. Und dank dem hinweis, das ich nur zu blöde war die Navi-APP zu verlinken bin ich sehr zufrieden.
Habe im Internet nach einem externen DAB+ Empfänger gesucht, da gibt es Lösungen, die sich leicht implementieren lassen und somit auch das Empfangsproblem löst. Wobei der Empfang nicht viel schlechter war als bei meinem ZENEC. Lediglich das nichtfunktionierende AF stärt mich hier. Ansonsten hab ich nach bearbeiten der Favoritenliste das Radio im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Dann guckt euch mal das Alpha S700 von i-car-tech an und vielleicht ist das eine gute Alternative zu dem 370. Ich bin hin und her welches es nun sein soll.

ozhan schrieb:
Dann guckt euch mal das Alpha S700 von i-car-tech an und vielleicht ist das eine gute Alternative zu dem 370. Ich bin hin und her welches es nun sein soll.

Bei dem Preis von 698 Euro wohl eher nicht. Außerdem ist es noch gar nicht erhältlich

Das Navgear kostet nicht weniger, neu.

Laut Hersteller Seite ist es schon verfügbar.

Was mich wundert, das navgear hat kein CD fach aber nur 6.2 Zoll und das alpha mit CD fach 6.5 zoll

ozhan schrieb:
Das Navgear kostet nicht weniger, neu.

Laut Hersteller Seite ist es schon verfügbar.

Was mich wundert, das navgear hat kein CD fach aber nur 6.2 Zoll und das alpha mit CD fach 6.5 zoll

Klar kostet das weniger. Du darfst nicht auf die UVP schauen :)

Das DSR-N370 bekommst du ab 349,90€ und das DSR-N270 ab ab 269,90€

ozhan schrieb:

Ich glaube, schon Preislich (Preis: ab 698,00 EUR / 1061 fürs volle paket) sollte man diese Geräte nicht miteinander vergleichen. Das ist mehr als das doppelte. Ich wage zu bezweifeln, dass die "Kinderkrankheiten" bei diesem Gerät ausgemerzt sind (ganz zu schweigen vom Design). Also ich würde das 270 er wieder Kaufen. Den Mirror-Link brauch ich nicht und welche Farbe die Tasten haben ist mit auch PillePalle. Für den Preis ist es angemessen. Dafür halte ich das S700 zu überteuert, wenn ich sehe dass das auch "nur" ein Androide ist und somit nicht wirklich viel mehr kann als das 270er. Das bisschen mehr Speicher und DVD (nutze ich eh nie, daher brauche ich auch keine Videoausgänge) sind mir nicht 400 Euro wert....
Besser jetzt etwas weniger bezahlen und ggf. in ein paar Jahren einen ausgereifteren Nachfolger besorgen wie jetzt zu viel bezahlt und dann unzufrieden weil für den Preis zu viel erwartet.

Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden, was er brauch und was er will und vor allem was sein Budget dafür hergeben soll.

mich reizt nur das s700, weil es eine schönerer benutzteroberfläche hat, internen speicher und bis 6 handy´s verbunden werden können und es 6.5 zoll hat. Was mich wiederum stört, das es das cd fach so offen vorne hat zu wenig Watt und nur mini usb vorne. Und die lenkradfernbedienung nicht eingestellt werden kann wie beim 370

ozhan schrieb:
mich reizt nur das s700, weil es eine schönerer benutzteroberfläche hat, internen speicher und bis 6 handy´s verbunden werden können und es 6.5 zoll hat. Was mich wiederum stört, das es das cd fach so offen vorne hat zu wenig Watt und nur mini usb vorne. Und die lenkradfernbedienung nicht eingestellt werden kann wie beim 370

Ach GUI ist doch anpassbar.
Der Stock Mediaplayer wird bei dem s700 nicht besser sein als beim Navgear.
Daher meine Empfehlung Poweramp https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer&hl=de oder Rocket Music Player https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrtstudio.AnotherMusicPlayer&hl=de

Den Launcher kannst du auch ersetzen.
https://play.google.com/store/search?q=launcher&c=apps&hl=de

Was bleibt da noch?
- Radio
- Freisprecheinrichtung

Da kann ich mit dem Design leben.

DVD / CD nutze ich nicht und wenn du die noch hast, kannst du die auch als mp3 oder welches Format auch immer konvertieren.

Persönlich wäre mir ein bisschen Design nicht den Aufpreis wert. Wenn das s700 jetzt nen Quadcore und entsprechend Ram hätte, ein ordentlicheres GPS und ein integriertes Modem, dann könnten wir über den Preis reden. So finde ich es absolut überzogen.

ozhan schrieb:

Das ist Android, da kannst Dir die Oberfläche gesatlten wie Du willst. einfach nen anderen Launcher installieren oder die Windgets parken wie Du lustig bist. Musik-Leistung ist nicht immer das wichtigste, in den meisten Fahrzeugen ist ab Werk ein System drin, was ohnehin über Chinch angesteuert wird. Die Displaygröße von 0,3 Zoll (=7 mm!!) machen da glaube ich die Preisdifferenz auch nicht wett. wie viele BT Profile das DSR unterstütz weiß ich offen gesagt gar nicht. Mehr als 2 Brauch ich auch nicht. Also alles in allem kann ich nur Sagen, dass die Ausstattung die beim s700 geboten wird, mir persönlich!!!! keine 400€ mehr wert wäre.

im Anhang, für alle die es interessiert, ein kurzes Video (in beschiedener quali) vom boot meines 270er. Die Navi APP startet automatisch, wenn sich mein Radio via BT mit meinem Handy verbindet. Hat bei mir den Hintergrund, dass wenn meine Frau mit dem Auto geht, sie nicht viel Tippen will und den Mediaplayer haben will, ich hingegen die Navi APP. :thumbsup:

Anhänge

• DSR-N270-boot-Video.zip
    6 MB · Aufrufe: 181
wieviel GB internen speicher hat den das Navgear und kann man zwei oder mehr Handy´s gleichzeitig verbinden??? Ist Lenkradbedienung sofort möglich oder braucht man wieder ein adapter?

ozhan schrieb:
wieviel GB internen speicher hat den das Navgear und kann man zwei oder mehr Handy´s gleichzeitig verbinden??? Ist Lenkradbedienung sofort möglich oder braucht man wieder ein adapter?

Intern sind es 2gb.
Sollten aber normalerweise ausreichen. Ansonsten die Sachen auf die eine von zwei externen sd karten auslagern.
Lfb ist ohne Adapter möglich, wenn man widerständsänderungen (also analogausgänge) an dem Lenkrad hat. Sollte man allerdings can bus haben braucht man einen konverter von can auf analog.

Mein prob ist das sich neuerdings beim Start immer die bt App startet. Anfangs hatte ich das prob nicht. Wie kann ich den Start der App verhindern ?

Martinii schrieb:
Mein prob ist das sich neuerdings beim Start immer die bt App startet. Anfangs hatte ich das prob nicht. Wie kann ich den Start der App verhindern ?

Das Radio startet immer mit der internen App (Radio,Mediaplayer,AUX,BT,...).welche als letztes Aktiv war.

Also entweder z.B. mit der linken Steuerradtaste so lange klicken bis eine bessere an ist oder mit z.B. Tasker die lästige App schließen oder eine gewünschte danach starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.