Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir läuft Primo im Hintergrund weiter wenn ich ne Route fahre. wenn ich ohne Route fahre nimmt Primo den GPS-empfang weg und schließt sich irgendwann selber.

denke dein Radio hat einen defekt. Schon mal probiert die Firmware neu auf zuspielen?

woiczi.d schrieb:
Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass wenn man bestimmte Navi-App's (z.b.: IGo Primo) immer die Media App (Poweramp) beendet wird und umgekehrt. wenn ich ich Powermp öffne schließen sich die Navi APP's. Außer bei Sygic.

Bei mir werden alle, inklusive Sygic geschlossen nur Copilot nicht.
Eigentlich laufen alle Navi-Apps zusammen mit Musik, solange keine Sprachausgabe vom Navi erfolgt.
Wenn ich die Navis also Stumm-schalte laufen beide.

Hatte Navigon, Route66, Sygic und Copilot getestet.

Bin mir aber 100% sicher, dass Navigon vor dem Update des Navgear auch lief.

Memphis02 schrieb:
Hey Leute,
ich muss nochmal nerven. Nachdem nun mein Austauschgerät gekommen ist (bau ich gleich ein), fällt mir bei manchen Produktfotos auf, dass in der Radio-App oben Sendernamen drin sind. Das sieht so aus, als könne man da Sender wählen.
Bei mir stehen da nur sinnfreie Frequenzen.

Kann ich die Sender auch da oben hinlegen? Oder nur auf Menü -- > Liste?

Danke euch!

Also hier habe ich ganz unten beschrieben, wo du die Datei zum bearbeiten finden kannst wo die Infos oben Drin stehen. Die lässt sich auch kopieren, um nach nem "Reset" (sprich nach Stromlos) wieder einzuspielen.

Gruß

zaphod2 schrieb:
denke dein Radio hat einen defekt. Schon mal probiert die Firmware neu auf zuspielen?

Denke nicht, dass das Radio einen Defekt hat. Habe solche Probleme hier schon häufig mit diversen Navi-Apps gelesen.

zaphod2 schrieb:
bei mir läuft Primo im Hintergrund weiter wenn ich ne Route fahre. wenn ich ohne Route fahre nimmt Primo den GPS-empfang weg und schließt sich irgendwann selber.

Also ich denke auch nicht, dass das am Radio liegt. das muss was mit den Prozesslimits zu tun haben, ich versuche mal die Prioritäten der APP's zu verändern, vll hilft das. Welche Musikplayer APP nutzt Du?

woiczi.d schrieb:
Also ich denke auch nicht, dass das am Radio liegt. das muss was mit den Prozesslimits zu tun haben, ich versuche mal die Prioritäten der APP's zu verändern, vll hilft das. Welche Musikplayer APP nutzt Du?

Ich hab das auch schon mal gelesen. Bringt bei mir alles nichts.
Bei mir besteht das Problem mit jedem Musikplayer. Dem internen, PlayMusic, Poweramp etc.

Hab mal auf xda was zu den Prozessen gelesen.

Möglichkeit 1: App als System App installieren

Yes, making them system apps would make them harder to close.

Just move the app's apk from its current location to /system/app, and set correct permission
Möglichkeit 2

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-hintergrund-verhindern-moeglich.376817.html

führt letztlich zu

[FIX] Bulletproof Background Apps! - xda-developers

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-im-speicher-halten.369184.html#post-5044337

gebracht hat es bei mir letztlich absolut nichts

Captain Yesterday schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst.
Wenn du in der Radio-App die Menütaste drückst und dann auf dieses "w" in der Lupe, dann scannt legt er bei mir die Sender in der Auswahl oben ab.

So mein ich das:
http://www.navgear.de/px8359_2_15.jpg

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich auf das w drücke, oder dauert das was?

Ich hab das auch schon mal gelesen. Bringt bei mir alles nichts.
Bei mir besteht das Problem mit jedem Musikplayer. Dem internen, PlayMusic, Poweramp etc.

Hab mal auf xda was zu den Prozessen gelesen.

Möglichkeit 1: App als System App installieren

Möglichkeit 2

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-hintergrund-verhindern-moeglich.376817.html

führt letztlich zu

[FIX] Bulletproof Background Apps! - xda-developers

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-im-speicher-halten.369184.html#post-5044337

gebracht hat es bei mir letztlich absolut nichts

das macht ja Hoffnung.... ich versuche mal hiermit die Priorität der APP's auf das höchste oder zumindest gleich zu setzten.. ob das was bringt werde ich Posten

Memphis02 schrieb:
So mein ich das:
http://www.navgear.de/px8359_2_15.jpg

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich auf das w drücke, oder dauert das was?

Genau, bei mir scannt er dann die Sender und legt die mit Namen so wie auf dem Bild an.

woiczi.d schrieb:
das macht ja Hoffnung.... ich versuche mal hiermit die Priorität der APP's auf das höchste oder zumindest gleich zu setzten.. ob das was bringt werde ich Posten

Drück uns dann mal die Daumen. Teste es auch gleich mal noch mit der App, welche du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memphis02
ja top, dann versuch ich das gleich mal mit geduld ;)

leider kein erfolg. aber was ich bemerkt hab ist, dass wenn ich den ton bei IGo komplett abstelle, lauft die musik weiter. sowie ich den ton anschalte und nur ein mux von der app kommt ist mein mediaplayer tot. ich denke, dass das daher kommt , dass nur eine mediaplayer app laufen darf, somit wird die andere automatisch beendet. ich vermute, dass das system die IGo APP als media player erkennt und deshalb die andere automatisch beendet. :confused2:
das wäre ja dann richtig beschissen...

woiczi.d schrieb:
leider kein erfolg. aber was ich bemerkt hab ist, dass wenn ich den ton bei IGo komplett abstelle, lauft die musik weiter. sowie ich den ton anschalte und nur ein mux von der app kommt ist mein mediaplayer tot. ich denke, dass das daher kommt , dass nur eine mediaplayer app laufen darf, somit wird die andere automatisch beendet. ich vermute, dass das system die IGo APP als media player erkennt und deshalb die andere automatisch beendet. :confused2:
das wäre ja dann richtig beschissen...

jupp. Ist bei mir genauso. Steht 1-2 Seiten vor deinem Post :)

und wie soll das behoben werden? somit wären ja die Navi APPs nutzlos in einem Naviciever. :confused2:
hab eben mal bisl rumgeforscht. scheint ein typisches problem beim Androiden zu sein, dass man nur einen media player nutzen, und keine 2 streams gleichzeitig laufen lassen kann..... wenn das so wäre, wären wir ja machtlos gegen diese Situation.... :ohmy:

woiczi.d schrieb:
und wie soll das behoben werden? somit wären ja die Navi APPs nutzlos in einem Naviciever. :confused2:
hab eben mal bisl rumgeforscht. scheint ein typisches problem beim Androiden zu sein, dass man nur einen media player nutzen, und keine 2 streams gleichzeitig laufen lassen kann..... wenn das so wäre, wären wir ja machtlos gegen diese Situation.... :ohmy:

Nein das kann ich so nicht bestätigen.
Auf meinem Galaxy S3 / Note 3 und einem Lg 2x geht das parallel.

Ebenfalls kann ich auf dem Navgear Copilot und Poweramp parallel nutzen.
Wenn es wirklich am Tonkanal liegt, dann eventuell, weil beim Navgear einiges geändert wurde.

hi

ich denke hier haben schon einige das DSR-N 370.

Ich bin derzeit hin und her gerissen welches ich holen soll.

Im vergleich steht das hier Alpha S700 - iCARTECH | Auto-Hifi & Zubehör-Shop

Das Alpha s700 hat ein eingebaute 8GB Speicher und zwei USB Anschlüsse hinten aber kein MirroLink und nur 4*45 WATT. Sonst das meiste gleich wie das NavGear aber was es besser hat oder ich beim NavGear nicht finden konnte ist, man kann bis zu 6 handys verbinden, 4.1 und 6.5zoll display und Videoausgang für weitere Monitore.

Ich Brauche auf jedenfall gute watt aber auch mindestens zwei normale USB anschlüsse für hinten. Vorne würde mein USB Stick mit Musik dran kommen (habe ein Supermini USB Stick) und hinten an eine USB mein WLAN stick und ans andere mein Handy (habe ein Brodit Handyhalterung).

Hilft mir bitte und sagt mir mal welches meinen ansprüchen eher ran kommt oder ob das Navgear doch alles hat was ich suche.

So habe mal ne Mail an Pearl wegen dem Navi- und Musikproblem geschickt.
Mal sehen was passiert

Guten Tag,

ich besitze ein Navgear DSR-N370 mit dem letzten Update, welches von Ihnen bei der Reparatur aufgespielt wurde.
Ich habe verschiedene Navi-Anwendungen getestet:
-Copilot
-Navigon
-Route 66
-Sygic.

Außer bei Copilot wird immer der Mediaplayer geschlossen sobald eine Anweisung vom Navi erfolgt.
Dies betrifft sowohl Ihren Mediaplayer, als auch jeden Musikapp aus dem Playstore.

Da Musik und Navigation auf drei von mir getesteten Handys funktioniert denke ich an ein Problem ihres Gerätes.
Auch häufen sich solche Probleme bei anderen Käufern. (Siehe angefügten Link), selbst mit dem von Ihnen direkt vertriebenen IGO.
Ich bin mir auch sicher, dass vor dem Update, welches bei der letzten Reparatur von Ihnen durchgeführt wurde, Navigon funktioniert hatte.
Was kann unternommen werden, da durch diesen Bug, Ihr Gerät nahezu alle Vorteile und Kaufgründe für mich verliert.

Vielen Dank und freundliche Grüße

XXX

https://www.android-hilfe.de/forum/...586/navgear-dsr-n-270-370.532266-page-51.html

So habe mal ne Mail an Pearl wegen dem Navi- und Musikproblem geschickt.
Mal sehen was passiert

Leute ihr müsst die navi app in den einstellungen mit der GPS Taste verbinden.
Dann bleibt eure Musik beim navigieren erhalten - geht bei mir auch mit navigon 5.2.
nATÜRLICH AUCH NUR DANN WENN IHR DIE NAVI APP MIT DER GPS TASTE STARTET:

• Danke
Reaktionen: Captain Yesterday
boris03 schrieb:
Leute ihr müsst die navi app in den einstellungen mit der GPS Taste verbinden.
Dann bleibt eure Musik beim navigieren erhalten - geht bei mir auch mit navigon 5.2.
nATÜRLICH AUCH NUR DANN WENN IHR DIE NAVI APP MIT DER GPS TASTE STARTET:

Wenn es das ist fress ich nen Besen.....

Da muss ich doch gleich mal ans Auto

Update:

Geht tatsächlich genau so.
Unglaublich bin aber froh, dass es endlich geht.

Danke @ boris03

Zuletzt bearbeitet:
ozhan schrieb:
hi

ich denke hier haben schon einige das DSR-N 370.

Ich bin derzeit hin und her gerissen welches ich holen soll.

Im vergleich steht das hier Alpha S700 - iCARTECH | Auto-Hifi & Zubehör-Shop

Das Alpha s700 hat ein eingebaute 8GB Speicher und zwei USB Anschlüsse hinten aber kein MirroLink und nur 4*45 WATT. Sonst das meiste gleich wie das NavGear aber was es besser hat oder ich beim NavGear nicht finden konnte ist, man kann bis zu 6 handys verbinden, 4.1 und 6.5zoll display und Videoausgang für weitere Monitore.

Ich Brauche auf jedenfall gute watt aber auch mindestens zwei normale USB anschlüsse für hinten. Vorne würde mein USB Stick mit Musik dran kommen (habe ein Supermini USB Stick) und hinten an eine USB mein WLAN stick und ans andere mein Handy (habe ein Brodit Handyhalterung).

Hilft mir bitte und sagt mir mal welches meinen ansprüchen eher ran kommt oder ob das Navgear doch alles hat was ich suche.

kann mir keiner weiter helfen bitte? wie siehts mit handy´s aus? Wieviel kann man verbinden gleichzeitig und wieviel anschlüsse,welche hat es genau?

Ich habe mich gerade mal an Viper4Android versuchen wollen. Habe also mein Austauschgerät gerade gerootet und Viper4Android bricht ab mit dem Fehler "Driver install failed, please confirm your phone has been rooted an busybox installed."

SU läuft, Busybox habe ich auch noch mal über den Playstore bezogen. Wo klemmt's denn nun? Auch AdAway sagt mir, die Hosts-Dateien können nicht geändert werden.

Hm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.