Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multi88 schrieb:
Dann stimmt mit meinem DSR was nicht, weil ich kanns nur dann einschalten wenn der schlüssel auf 1 steht.

Hast du mal geschaut, ob es auch die Sender verliert, wenn es eine Zeit ohne Strom ist?
Wenn ja, dann rot und gelb tauschen.

• Danke
Reaktionen: V1kt0r
Habe auch schon gedacht, aber ich habe das ding am Anfang bei mir im Zimmer provisorisch dran gehabt und da ging es ohne ACC auch nicht, und zweitens geht’s ja Automatisch an wenn ich schlüssel auf 1 stelle, und gemessen habe ich auch schon. Was noch sein kann das es am DSR selbst vertauscht ist, was ich nicht glaube.

Multi88 schrieb:
Habe auch schon gedacht, aber ich habe das ding am Anfang bei mir im Zimmer provisorisch dran gehabt und da ging es ohne ACC auch nicht, und zweitens geht’s ja Automatisch an wenn ich schlüssel auf 1 stelle, und gemessen habe ich auch schon. Was noch sein kann das es am DSR selbst vertauscht ist, was ich nicht glaube.

Welches Auto ist es genau? Modell und Baujahr, dann kann ich dir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast einen Anschluss mit Fakra?

Schau mal hier, da gibt es verschiedene von Ford und belege den Stecker dann so.

Klick mich und schau dir die Stecker an.

Update... Das mit deinem Adapterkabel habe ich jetzt erst gesehen, aber lass ihn im Original, also nicht umklemmen, nur am DSR ggf. umklemmen.

Ja ich mir Adapterkabel geholt da kann mann sich für paar euro ganze menge arbeit einsparen, und hat saubere Anschlüsse.

muss ich nochmal schauen was man da machen kann

Danke für die Hilfe

Mfg Multi88

Micha71 schrieb:
Hallo,
ich wollte jetzt mal mit dem 370 auf dem Schreibtisch ein wenig rumspielen. Bei dem 12V Netzteil muss ich da bezüglich Ampere irgend was beachten oder geht jedes beliebige 12V Netzteil?

Also ich hab ein 2A netzteil von einer externen Festplatte dazu verwendet. Irgendwo in den Post's stand was von ca 800mA im betrieb (ohne Ausgangsleistung von Boxen, wenn Du "aufdrehen" willst solltest auf jeden fall mehr dran hängen. Das kann sonst nicht nur dein Netzteil killen!!!)

Keine ne Antwort bezüglich der lenkradfernbedienung ?

Habe es gestern mal probiert das ein Kalbe an Masse anschließe und eins halt mit der lenkradfernbedienung! Es hat von 27181 mal drücken 2-3 mal reagiert das die Lautstärke gestiegen ist !

Kann es vielleicht daran liegen das ich's nicht über die SWC app installiert oder bzw programmiert habe oder wie ich immer ?!

Bitte helft mir

Pascal2407 schrieb:
Keine ne Antwort bezüglich der lenkradfernbedienung ?

Habe es gestern mal probiert das ein Kalbe an Masse anschließe und eins halt mit der lenkradfernbedienung! Es hat von 27181 mal drücken 2-3 mal reagiert das die Lautstärke gestiegen ist !

Kann es vielleicht daran liegen das ich's nicht über die SWC app installiert oder bzw programmiert habe oder wie ich immer ?!

Bitte helft mir

Zumindest solltest du die SWC-App dazu abstimmen, ansonsten weiß das Radio garnicht was du willst.

Aber ich habe auch irgendwo gelesen gehabt, wo jemand ohne ein Adapter die LFB direkt so angeschlossen hat.

Echt ärgerlich, haben die von Pearl doch tatsächlich vergessen, den WLAN-Dongle einzupacken und jetzt überlegen die, was sie machen sollen.

Egal, ich konnte daher noch nichts einbauen und folgende Frage erscheint mir noch nicht beantwortet:

- Mirrorlink ist tatsächlich nur die Spiegelung des Handybildes auf das Radiodisplay und Ton wird über Bluetooth übertragen. Funktioniert denn bei angeschlossenem Handy via Mirrorlink die Wiedergabe der Musik direkt über das Radio? Also, nutze bspw. das Handy zum Navigieren via ML und möchte gleichzeitig das Radio zum Musik hören nutzen oder über den Player des Radios MP3 hören - geht das?

- Ist das Handydisplay während es via ML gekoppelt ist eigentlich immer an?

Vielen Dank.

Danke für die Antwort.

Nächste Fragen (-:

Wenn ich das richtige verstehe, ist Mirrorlink quasi nur eine App, über die man auf das Handy zugreift, richtig? Ich steuere quasi die Apps vom Handy dann aus einer Mirrorlink-App heraus.

Um noch einmal daher meine andere Frage aufzunehmen:

Musik hören via Radio (über das Navgear selber) und gleichzeitig die Navi vom Handy nutzen - geht das?

buddylotion schrieb:
Musik hören via Radio (über das Navgear selber) und gleichzeitig die Navi vom Handy nutzen - geht das?

Kann ich nicht zu 100% sagen, da ich MirrorLink nur von meinem Vorgängerradio kannte. Das war ein JVC und da ging das.

Kann es leider nicht testen, da ich auf meinem Samsung CyanogenMod als Rom habe und auf Custom-Roms geht ja kein MirrorLink.

Denke auch, dass es hier geht aber evtl. kann es ja einfach mal jemand testen :)

Das heißt jetzt wo ich mein Gerät gerootet habe gibt es keine Möglichkeit mehr das Gerät mit Handy und MirrorLink zu verwenden?

Die Frage habe ich hier auch schon gestellt, die Auskunft war: Custom Roms, die auf einem Stock Rom basieren (bspw. ein Touchwiz Custom Rom für Samsung Handys) sollen funktionieren, nicht aber Custom Roms, die gar nichts mit dem Ursprungsframework zu tun haben (bswp. CM-basierte). So oder so ähnlich soll es sein, werde es selber erst heute Abend testen können...Hoffe, das hilft dir!

Hallo erstmal :smile:

habe mir nun auch ein DRS-N 370 geholt. Zusätzlich für meinen Opel Astra H eine eine Adaption von Quadlock auf ISO mit integriertem CAN-Bus. Jedoch lässt es sich nicht einschalten. Die 12V Dauerplus liegen am Pin A1 des Geräts an, also sollte es sich doch zumindest einschalten lassen?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich bin echt ratlos :sad: ich habe schon gesehen, dass hier manche das gleiche Fahrzeugmodell haben. Wie habt ihr das Gerät angeschlossen? Habt ihr noch irg.was umstecken/Pins vertauschen müssen?

Danke schon mal

Panterle schrieb:
Das heißt jetzt wo ich mein Gerät gerootet habe gibt es keine Möglichkeit mehr das Gerät mit Handy und MirrorLink zu verwenden?

Welches Gerät meinst du denn? Handy oder Autoradio?
Der Root ist egal und schränkt die Funktion von MirrorLink nicht ein.

Wie oben schon steht kommt es beim Handy aufs Rom an. Wenn du ein AOSP oder AOKP Rom hast, demnach also Cyanogenmod etc., dann wird MirrorLink nicht funktionieren.

Welches Handy / Rom hast du denn?

Hey Leute,
ich muss nochmal nerven. Nachdem nun mein Austauschgerät gekommen ist (bau ich gleich ein), fällt mir bei manchen Produktfotos auf, dass in der Radio-App oben Sendernamen drin sind. Das sieht so aus, als könne man da Sender wählen.
Bei mir stehen da nur sinnfreie Frequenzen.

Kann ich die Sender auch da oben hinlegen? Oder nur auf Menü -- > Liste?

Danke euch!

Memphis02 schrieb:
Hey Leute,
ich muss nochmal nerven. Nachdem nun mein Austauschgerät gekommen ist (bau ich gleich ein), fällt mir bei manchen Produktfotos auf, dass in der Radio-App oben Sendernamen drin sind. Das sieht so aus, als könne man da Sender wählen.
Bei mir stehen da nur sinnfreie Frequenzen.

Kann ich die Sender auch da oben hinlegen? Oder nur auf Menü -- > Liste?

Danke euch!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst.
Wenn du in der Radio-App die Menütaste drückst und dann auf dieses "w" in der Lupe, dann scannt legt er bei mir die Sender in der Auswahl oben ab.

Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass wenn man bestimmte Navi-App's (z.b.: IGo Primo) immer die Media App (Poweramp) beendet wird und umgekehrt. wenn ich ich Powermp öffne schließen sich die Navi APP's. Außer bei Sygic. Da läuft es parallel, aber die quatscht immer so viel und schreit mich an, dass lässt sich da nicht einstellen :(
hat da jmd. ne Lösung?

Weiter stürzt fasst bei jedem Start die "CarInitDevice" APP ab. Das macht das Radio teilweise 10-15 Min. un-bedienbar langsam. Hätte deshalb schon fasst den hintern eines Mercedes geküsst :scared:

Irgendwo hab ich geleasen, dass auch jemand über ein Problem geschrieben, wo der Ton beim einschalten, erst nach verändern der Lautstärke kommt. Das Phänomen hab ich auch schon paar mal beobachtet. Geht das anderen auch so???

Grüße,
Wocizi.d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.