Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silas19 schrieb:
Halli Hallo,

so ich wollte meinem 210er Benz auch mal ein 370 spendieren. Jedoch habe ich ein paar fragen.

-Kann man das Bootlogo endlich ändern? Hab nen paar seiten vorher gesehen jmd hat es mit nem Opel Logo geschaft.

-Wie ist der Ton? Hab eine Bose Anlage drin und wollte kein Qualitäts verlust haben

Zum Kollegen mit dem clk, ich habe leider keine FB am Lenkrad, denke aber man sollte es hin bekommen. Lese dir am besten mal ein paar seiten vom thead durch. Wirst aber sicherlich ein Adapter benötigen. Ich habe ganz gute erfahrung mit ACR gemacht. Naja wenn ich soweit bin das ich es fertig habe, kann ich dir bescheid geben. Komme aus dem Ruhrgebiet und ein Stern freund hilft man ja immer gern ;)

Danke für die Antworten und ein fettes respekt an die Community die hier schon seit 86 seiten support machen ;-)

Moin Moin,

• Ja, man kann das Bootlogo ändern Lese hier in meinem Thread: Bootlogo ändern
  • Zum Sound kann man schwer eine pauschale Aussage treffen, aber der Sound ist ganz gut. Ich habe im Opel auch eine Bose-Anlage (von Werk) drinnen.

silas19 schrieb:
Halli Hallo,

so ich wollte meinem 210er Benz auch mal ein 370 spendieren. Jedoch habe ich ein paar fragen.

-Kann man das Bootlogo endlich ändern? Hab nen paar seiten vorher gesehen jmd hat es mit nem Opel Logo geschaft.

-Wie ist der Ton? Hab eine Bose Anlage drin und wollte kein Qualitäts verlust haben

Zum Kollegen mit dem clk, ich habe leider keine FB am Lenkrad, denke aber man sollte es hin bekommen. Lese dir am besten mal ein paar seiten vom thead durch. Wirst aber sicherlich ein Adapter benötigen. Ich habe ganz gute erfahrung mit ACR gemacht. Naja wenn ich soweit bin das ich es fertig habe, kann ich dir bescheid geben. Komme aus dem Ruhrgebiet und ein Stern freund hilft man ja immer gern ;)

Danke für die Antworten und ein fettes respekt an die Community die hier schon seit 86 seiten support machen ;-)

Vielen dank für deine Antwort !!!
Habe jetzt mal geguckt und verschiedene Adapter gefunden jedoch steht da immer das es nur auf ein bestimmtes Radio passt ( pioneer, kenwood usw ) woher weiß ich denn das es aufs navgear passt?
Hat hier denn niemand sein navgear an die lenkradfernbedienung verbunden ??

Es wäre mir sehr wichtig wenn mir jemand weiter helfen konnte

Es gibt eine Lösung für diejenigen, bei denen Torque das Dashboard verliert, wenn man das Radio abschaltet:

Vorher die App mit Druck auf den "Zurück"-Knopf beenden.
Wichtig: Die App muss vollständig beendet sein.
Dann bleiben die Einstellungen und das Dashboard erhalten.

Kann mir eigentlich wer sagen, wie ich das Pfeifen des Radios weg bekomme?
Oder hat das etwas nicht jeder? :)

Captain Yesterday schrieb:
Kann mir eigentlich wer sagen, wie ich das Pfeifen des Radios weg bekomme?
Oder hat das etwas nicht jeder? :)

Das kommt vom Display, je mehr ich das Dimme um so schlimmer wird es... bis ich auf null Dimme, dann ist es weg.

Danke eeecki!

@@ Pascal

Tja das wird nen abendteuer werden, schreib mir mal am besten alle daten, wie BJ, welche stecker du gefunden hast ausstatungs code von Benz usw via PN. Ich schau mir das dann mal alles an.

Hast du ein rauschen in den boxen?

Ich hab festegstellt das ich noch Lichtleiterkabel drin habe... ohman das wird nen abenteuer werden mit dem doppel din.

Hallo,
ich wollte jetzt mal mit dem 370 auf dem Schreibtisch ein wenig rumspielen. Bei dem 12V Netzteil muss ich da bezüglich Ampere irgend was beachten oder geht jedes beliebige 12V Netzteil?

So, habe nun endlich das Radio. Eingebaut habe ich es noch nicht, dafür werde ich mir am Wochenende die Zeit nehmen.

Eine erste Frage kommt mir aber schon auf: wo ist eigentlich der WLAN-Dongle beim DSR-N 370. Ich habe ja viele Kabel in der Packung, welches ist aber für die WLAN-Geschichte gedacht. Oder stelle ich, wenn ich kein Mirrorlink nutze, ebenfalls eine Internetverbindung vom Radio via Mirrorlink-USB-Kabel her?

In der Anleitung steht leider nicht, finden konnte ich ebenfalls nichts, nun hoffe ich auf euch!

Da ist eigentlich ein kleiner weißer WLan Stick mit dabei. Lag bei mir in einer der Tüten drin.

[FONT=&quot]Grüßt euch,
Habe mir das Radio für WoMo zugelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,
es geht um Ein-/Aus-Schalt verhalten von DSR-N 370

Ich habe dauerplus (Batterie (+) gelb) und ACC (Zündung (+) rot) angeschlossen,
nun wenn ich Zündung auf 1 stelle bootet das Radio, wenn ich kurz auf
Ein-/Aus- Schalter drücke (aus versehen) fährt er wieder runter, nochmal kurz draufdrücken bootet wieder hoch.
wenn ich die Zündung wieder auf 0 stelle geht das Radio in stanby Modus, und ich kann es nicht mehr Manuell über Ein-/Aus- Schalter einschalten.
Ist das bei euch auch so, oder mache ich was falsch.[/FONT]

Multi88 schrieb:
[FONT=&quot]Grüßt euch,
Habe mir das Radio für WoMo zugelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,
es geht um Ein-/Aus-Schalt verhalten von DSR-N 370

Ich habe dauerplus (Batterie (+) gelb) und ACC (Zündung (+) rot) angeschlossen,
nun wenn ich Zündung auf 1 stelle bootet das Radio, wenn ich kurz auf
Ein-/Aus- Schalter drücke (aus versehen) fährt er wieder runter, nochmal kurz draufdrücken bootet wieder hoch.
wenn ich die Zündung wieder auf 0 stelle geht das Radio in stanby Modus, und ich kann es nicht mehr Manuell über Ein-/Aus- Schalter einschalten.
Ist das bei euch auch so, oder mache ich was falsch.[/FONT]

Wenn die Zündung auf 0 steht, soll das Radio doch auch aus gehen. Ist ja eigentlich der Sinn, oder? - Du hast eben keine Komfortzündung, da würde das Radio auf 0 noch an sein und erst ausgehen, wenn du den Schlüssel ziehst.

Also wenn ich bei mir kurz den An/Aus Button drücke, geht er die Quellen durch (Aux, Radio usw.). Da muss ich schon etwas länger drücken, dann fährt es herunter.

eeecki schrieb:
Wenn die Zündung auf 0 steht, soll das Radio doch auch aus gehen. Ist ja eigentlich der Sinn, oder?

Das tut es auch, und ist auch OK, nur ich kann es Manuell nicht mehr einschalten.
Ich meine ohne [FONT=&quot]Zündung wiedr auf 1zu stellen
[/FONT]

Multi88 schrieb:
Das tut es auch, und ist auch OK, nur ich kann es Manuell nicht mehr einschalten.
Ich meine ohne [FONT=&quot]Zündung wiedr auf 1zu stellen
[/FONT]

So ist es auch richtig, liegt unter anderem daran das Dein Womo keine Komfortzündung hat.

Wenn du es ändern willst, dann kannst die Zündung auch auf Dauerplus schalten. Solltest dann nur nicht vergessen, das DSR runterzufahren. - Sonnst musst dein WoMo anschieben. :winki:

eeecki schrieb:
So ist es auch richtig, liegt unter anderem daran das Dein Womo keine Komfortzündung hat.

[FONT=&quot]Ich weis nicht über welche "Komfortzündung" du sprichst.
Für mich ist
Zündung auf 1 und ACC ( rote Ader) führt 12V,
Zündung auf 0 und ACC ( rote Ader) kriegt keine 12V mehr
mehr kanns ja nicht sein.

Und mein Problem ist wenn die Zündung auf 0 steht kriege ich das Radio nicht eingeschaltet.[/FONT]
[FONT=&quot]Ist es bei euch auch so?[/FONT]

Multi88 schrieb:
[FONT=&quot]Ich weis nicht über welche "Komfortzündung" du sprichst.
Für mich ist
Zündung auf 1 und ACC ( rote Ader) führt 12V,
Zündung auf 0 und ACC ( rote Ader) kriegt keine 12V mehr
mehr kanns ja nicht sein.

Und mein Problem ist wenn die Zündung auf 0 steht kriege ich das Radio nicht eingeschaltet.[/FONT]
[FONT=&quot]Ist es bei euch auch so?[/FONT]

Normale Zündung:
0 = alle Verbraucher aus
1 = einige Verbraucher an
2 = alle Verbraucher an
3 = Motor an

dreht man den Schlüssel zurück auf 0 ist alles aus

Komfort-Zündung:
0 = alle Verbraucher aus
1 = einige Verbraucher an
2 = alle Verbraucher an
3 = Motor starten

dreht man den Schlüssel zurück auf 0, bleiben alle Verbraucher an welche auch in Stellung 1 an wären. Diese gehen erst aus, wenn der Schlüssel gezogen wird.

ja ... leider .
Andere Radios interpretieren das nur als Signal ... Das Opel Werksradio und auch Blaupunkt schakltet mit abziehen des Schlüssels aus , lassen sich danach von HAnd aber auch ohne Schlüssel wieder einschalten (und schalten dann nach 1h wieder ab)
Das Navgear kann das leider nicht :(

OK. danke für die Aufklärung
Im Prinzip kann ich es ja auch machen in dem ich den Schlüssel nicht auf 0 zurück drehe sondern auf 1.
Dann die Frage kannst du Radio einschalten wenn der Schlüssel gar nicht drin steckt

Laut Bedienungseinleitung in dem man länger [FONT=&quot]Ein-/Aus- Schalter drückt.[/FONT]

Ja, auch dieses Funktioniert bei mir. Also auch wenn kein Schlüssel steckt.
Wie gesagt, es hängt in erster Linie mit der jeweils verbauten Zündung zusammen und erst dann kommt es auf das Radio drauf an.
Das DSR kann es.

@ulridos Warum sollte es das DSR nicht können? Ich kenne kein aktuelles Radio auf dem Markt, welches es nicht können sollte.

Dann stimmt mit meinem DSR was nicht, weil ich kanns nur dann einschalten wenn der schlüssel auf 1 steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.