Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besten Dank.
Also per Mirrorlink möchte ich auf das komplette Handy zugreifen. Wenn es nicht geht, muss ich wohl zu einer stockbased-Rom zurück...

Gar keine Chance oder gibt es da Workarounds?

buddylotion schrieb:
Besten Dank.
Also per Mirrorlink möchte ich auf das komplette Handy zugreifen. Wenn es nicht geht, muss ich wohl zu einer stockbased-Rom zurück...

Gar keine Chance oder gibt es da Workarounds?

Ich sag mal nein.
Hatte das Problem beim Galaxy S3 und da auch lange bei xda-developers gelesen.
Da wurden versuche unternommen die Systemfiles mit Cyanogen mod zu nutzen, jedoch ohne Erfolg.

Ok, dann wohl zurück zu einer stockbased Custom Rom.
Vielen Dank für die Antwort.

Otzelott schrieb:
Wie hast du das bitte hinbekommen? Welchen Stick benutzt du?

Hatte natürlich die BT Verbindung gemeint, daher auch die Kommentare über das Telefonbuch. Soweit ich mal gelesen hab, würde ein Simvely Stick auch GSM unterstützen, meiner tut es jedenfalls nicht. Aber abgesehen davon, die Telefonapp auf dem Radio ist gar nicht dafür vorbereitet.
Weiter erschließt sich mir auch nicht der Sinn, wozu ich eine separate Nummer im Auto brauche, wo ich doch über meine via BT erreichbar bin. Daher kann ich eine unvorbereitete Telefonapp nachvollziehen.
BTW: welchen stick ich benutze steht im Post #829

Zuletzt bearbeitet:
woiczi.d schrieb:
Weiter erschließt sich mir auch nicht der Sinn, wozu ich eine separate Nummer im Auto brauche, wo ich doch über meine via BT erreichbar bin.

Mit Multi-Sim hat man die gleiche Nummer.

Ich steuerte meine Musik jetzt über ein Widget auf dem Homescreen.
Allerdings hört man nach dem booten des Geräts wenn Musik abgespielt wird erst Ton, wenn man die Lautstärke kurz wandert (also den linken Drehknopf dreht).

Jmd. Eine Idee wie sich das andern lässt?

Kann mir mal jemand Erklären wie ich mit Tasker zb. Blitzer.de beim hochfahren mit starte. Entweder Blitzer .de startet nicht keine Aktiven Profile, dann habe ich starten bei wlan verbindung hingekommen dann bekomme ich Blitzer.de nicht mehr in den Hintergrund tasker macht die Anwendung immer in den Vordergrund. Wie muss ich das einstellen am besten Schritt für schritt.

Hallo,
hat eigentlich jemand "Dropbox" erfolgreich installieren können?
ich komme nicht weiter, bei mir fehlt da im unteren teil alles um weiter zumachen.

zaphod2 schrieb:
Hallo,
hat eigentlich jemand "Dropbox" erfolgreich installieren können?
ich komme nicht weiter, bei mir fehlt da im unteren teil alles um weiter zumachen.

Dropbox geht jedenfalls über den ES Datei Explorer. Vorteil: Eine App gespart welche Speicher klaut. Das DSR hat ja eh schon nicht viel Speicher.

nicht schlimm, hab ja nun alles auf meiner 32GB karte, dank root.

Ich habe jetzt die App Mp3-Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=mp3player.mp3cutter.ringtonemaker&hl=de) installiert und ein Widget auf dem Homescreen.

Allerdings muss ich nach dem starten des Gerätes erst die Lautstärke ändern damit nach dem drücken auf "Play" Ton höre.
Wie kann ich Tasker dazu bringen das für mich zu tun? Die Lautstärke die per Drehrad geändert wird, ändert ja weder die Benachrichtigungs- noch die Klingelton- oder Medienlautstärke. Alles schon probiert.
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte wie man Tasker so einstellen kann, das nach dem booten die Lautstärke auf 9 gestellt wird, damit ich das nicht manuell machen muss. Gerne auch per PN,

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf aktuelle VW PDC Rückfahrsensoren ?
Wird mir die Abstandsmessung im Display angezeigt ?
Fahre einen VW Scirocco 3 Bj.2009

Vielen Dank !

Automatisch schrieb:

Vielen Dank !
Du meinst im DSR? Nein.

Automatisch schrieb:

Vielen Dank !

Er meint die abstandssensoren die er im Auto ab Werk verbaut hat.
Antwort: nein! Denn dafür gibt es, wenn du dich mit dem Radio beschäftigt hättest, keine Schnittstelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:23 Uhr wurde um 05:27 Uhr ergänzt:

Andere frage: weiß jemand ob schon an einer custom Rom gearbeitet wird ?
Mich stört vor allem immernoch die lange systembootzeit bis ich mal den ersten Ton höre :sad:

Martinii schrieb:
Er meint die abstandssensoren die er im Auto ab Werk verbaut hat.
Antwort: nein! Denn dafür gibt es, wenn du dich mit dem Radio beschäftigt hättest, keine Schnittstelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:23 Uhr wurde um 05:27 Uhr ergänzt:

Andere frage: weiß jemand ob schon an einer custom Rom gearbeitet wird ?
Mich stört vor allem immernoch die lange systembootzeit bis ich mal den ersten Ton höre :sad:

@Martinii

Das mit den Parksensoren war mir schon klar, das die verbaut sind. Nur habe ich nicht den Hinweis gegeben das es ja keine Schnittstelle dafür gibt.

An einem CustomRom wird -glaube ich- noch nicht gearbeitet, zumindenst nicht unter den Namen NavGear DSR-N 270/370. Aber du kannst hier Renesas Emma EV2 Android Open Source Project mal lesen, sehr interessant.
Auch im xda-developers gibt es noch Infos zu Android-Radios. Für ein HuiFei oder Tonghai, gab es ein CustomRom. Ich war aber nicht mutig genug dieses zu flashen um zu schauen, wie weit es geht.

Erstmal guten Tag zusammen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Habe seit paar Tagen das DSR-N 270. von den Funktionen her bin ich voll zufrieden. Jedoch gibt es 2 Probleme. Das erste ist das ich das Radio nicht an meine lenkradfernbedienung anschließen konnte. Ich bin technisch leider nicht so begabt und bin dann zu einem car-HiFi " Spezialisten" Gefahren. Der nette Herr hat gesagt das ich einen Adapter brauche und der würde rund 120 Euro kosten! Fahre einen clk w209 . Dann hat er mir das Radio eingebaut jedoch ohne lenkradfernbedienung und es passt nicht mal richtig rein und dafür hab ich auch noch 50 Euro bezahlt! Kennt sich hier jemand gut damit aus und kommt zufällig aus dem Raum Bonn/Koblenz und könnte mir weiterhelfen ?!
Würde das Radio sehr gerne behalten jedoch nur wenn es mit meiner lenkradfernbedienung verbunden werden kann .

Ich sag schonmal danke und hoffe auf schnelle Antworten!

MfG

Captain Yesterday schrieb:
Ich habe Tasker genutzt, damit ging es ohne Probleme

Ich habe auf meinem 270er jetzt auch den Tasker installiert. Die Radio App steht in der App-Liste nun zur Verfügung. Ich habe folgendes Profil erstellt: bei Gerät hochfahren/Beende Applikation/Radio App
Allerdings funktioniert das so leider nicht. Die Radio App startet noch immer :unsure:
Wie genau muß das Profil erstellt werden, damit es funktioniert? Bitte um detailierte Schritte. Benötige ich dazu vielleicht die Option "Benutze Root"? Diese Option kann ich zurzeit aber nicht aktivieren, da mein Gerät (noch) nicht gerootet ist.
Ich habe testhalber ein anderes Profil erstellt, mit dem ich beim Hochfahren eine App automatisch starten möchte. Das funktioniert perfekt.

Halli Hallo,

so ich wollte meinem 210er Benz auch mal ein 370 spendieren. Jedoch habe ich ein paar fragen.

-Kann man das Bootlogo endlich ändern? Hab nen paar seiten vorher gesehen jmd hat es mit nem Opel Logo geschaft.

-Wie ist der Ton? Hab eine Bose Anlage drin und wollte kein Qualitäts verlust haben

Zum Kollegen mit dem clk, ich habe leider keine FB am Lenkrad, denke aber man sollte es hin bekommen. Lese dir am besten mal ein paar seiten vom thead durch. Wirst aber sicherlich ein Adapter benötigen. Ich habe ganz gute erfahrung mit ACR gemacht. Naja wenn ich soweit bin das ich es fertig habe, kann ich dir bescheid geben. Komme aus dem Ruhrgebiet und ein Stern freund hilft man ja immer gern ;)

Danke für die Antworten und ein fettes respekt an die Community die hier schon seit 86 seiten support machen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.