Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit:

1. das nach dem einschalten das Radio angeht und dann der Homescreen? Also einschalten > Radio-App startet (aber minimiert im Hintergrund) > Homescreen

2. das nach dem einschalten das Radio angeht und dann die Navi Software? Also einschalten > Radio an > Kartenansicht.

3. eine App / Widget, das man auf dem Homescreen ablegt und dort die Kartenansicht von Navi angezeigt wird?

Danke

sana33 schrieb:
Ist das nicht umgekehrt? Also eher, das eine App "nicht" startet.......

Beim StartUp Manager kannst du auch Apps starten lassen.

Kann das Radio eigentlich "TA" also automatisch den Verkehrsfunk wiedergeben, generell oder auch wenn man z.B. mit Poweramp etc Musik hört?

Hat jemand Erfahrung mit der Lenkradfernbedienung eines Peuegot 307 VANBUS-System?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an das N370 ein USB-OBDII Adapter betreiben, mit Torque scheint es allerdings nicht zu gehen. Habe ein App gefunden die auch USB-Verbindungen unterstützt (TouchScan), Voraussetzung ist allerdings laut Appstore-Beschreibung
"you must have a tablet running Honeycomb or later with Usb host support to connect using a Usb device."
Frage: Hat das N370 diese Voraussetzungen?
Oder kennt jemand eine andere Alternative? (Bluetooth ist ausgeschlossen da schon fürs Handy reserviert)

Kann mir jemand zufällig eine Lösung für diesen Hundsmißerablen Bildschirmschoner? Ich kann den ums verrecken nicht abstellen.

Dass das Einstellen mit dem rechten Knopf nicht geht, dürfte ja hinreichend erwiesen sein ;)

Bin gerade nicht in meinem auto :p aber ich meine ich habe irgendwas in die Richtung unter Einstellungen -> Apps deaktiviert.

andreas k schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an das N370 ein USB-OBDII Adapter betreiben, mit Torque scheint es allerdings nicht zu gehen. Habe ein App gefunden die auch USB-Verbindungen unterstützt (TouchScan), Voraussetzung ist allerdings laut Appstore-Beschreibung
"you must have a tablet running Honeycomb or later with Usb host support to connect using a Usb device."
Frage: Hat das N370 diese Voraussetzungen?
Oder kennt jemand eine andere Alternative? (Bluetooth ist ausgeschlossen da schon fürs Handy reserviert)

Es funktioniert mit Torque, wurde hier auch schon mehrfach besprochen.

Huhu - habe auch ne Frage.
Nach Urlaub und weiteren Sachen greife ich meine Überlegung wieder auf, das 370 zu kaufen.

Erstens: Wie kann ich denn das Radio in den eigenen vier Wänden mit Strom versorgen, so dass ich erst einmal alle Sachen installiere?

Zweitens: Gibt es Hardware-Tasten für Liedauswahl (vor, zurück) und ist das Radio ein echtes Radio oder nur eine App?

Hey,

1. mit einem 12 Volt Netzteil mit ausreichend Leistung
2. es gibt eine app um das rechte drehrad für die liedauswahl zu benutzen (emxxbuttons) und die Frage mit dem Radio versteh ich nicht ganz sicher. also das Radio lässt sich (nur) über die vorinstallierte app steuern es ist aber ein normales FM Radio. Die App ist aber nicht gerade die tollste und einige haben etwas Probleme mit dem Radio empfang, dafür gibt es aber eigene threads hier auch mit howto´s zur abhilfe

Gruß Moritz

Hallo SirMo,

Danke für die Auskunft mit der App.

Zuhause betreibe ich das Radio an einem 2,5 A Netzteil, ohne Lautsprecher.

s.gargoyle schrieb:
Es funktioniert mit Torque, wurde hier auch schon mehrfach besprochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Also bei mir funktioniert Torque zwar aber die App verliert ständig die Dashboard Einstellungen, kennt das Problem jemand?

Beatmetzger schrieb:
Also bei mir funktioniert Torque zwar aber die App verliert ständig die Dashboard Einstellungen, kennt das Problem jemand?

das ist mir auch schon aufgefallen. lässt man den originalen Dashboard nach der 1. Installation ohne an den anzeigen was zu ändern, bleibt alles erhalten.
aber wehe man ändert auch nur eine anzeige...

Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Probleme bezüglich der Navigation und der parallelen Wiedergabe von Musik.

Ich hatte die ganze Zeit Copilot genutzt, was auch soweit gut lief. Seit eingen Tagen ist jedoch die Sprachausgabe von Copilot unverhältnismäßig laut, die Musik wird dann von Copilot dauerhaft leise gestellt.
Ich habe darauf in den Android Systemsteuerung die Benachrichtigungslautstärke und die Musiklutstärke angepasst.
Nach jeden Ansage von Copilot wird diese allerdings wieder verstellt.

Kennt das Problem jemand? :(

Darauf habe ich dann noch Navigon getestet. Da habe ich bei der Version 5.2 das Problem, dass Navigon bei einer Sprachanweisung immer Poweramp, Musik oder andere Player schließt. Wenn ich diesen dann wieder öffne und zurück zu Navigon wechsle, startet Navigon neu.

Bin mir nicht sicher ob es relevant ist aber ich habe das erste Update für das Navgear installiert.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Jaja Navigon.
Merkwürdiger weise meldet Navigon, ebefalls 5.2, dass es, da nicht üebr Playstore bezogen, illegal sein könnte. Eine Verbindung zum Server kommt nicht zustande um die fehlenden Dateien zu laden.
Illegal ist sie aber nicht.

Dann noch ne Frage.
Hab das 270 im T5 eingebaut, dazu das Rückfahrkamera Set.
Da ich nicht ständig die Zündung anlassen wollte, wenn ich mal Musik höre oder nen Film gucke, habe ich es auf Dauerstrom angeschlossen. Zündschloss Stellung 1 bietet der T5 wohl nicht...
Jetzt habe ich das Problem, dass ständig die Bat. leer ist wenn ich mal 2-3 Tage das Auto nicht benutze.
Radio wird immer komplett herunter gefahren und ist dann aus.
Merkwürdig ist, wenn das Radio runter gefahren wurde und ich dann nochmal den Rückwärtsgang einlege, dass danach die Blaue Beleuchtung des Radios angeht und an bleibt...

Ich überlegte daher, die Blaue Tastenbeleuchtung mit der Cockbitbeleuchtung anzuschließen, finde aber kein Kabel dafür.
Gebts da schon ein Howto für oder hat wer nen Tipp?

Das Radio zieht dauerhaft einen Strom von 600 bis 800 mA wenn es an dauerplus liegt.abhilfe:
1. auf zündplus legen und zum start des radios die zündung anmachen und danach zündung aus aber schlüssel stecken lassen( funktioniert so in meinem vw Polo
2. auf dauerplus legen und dir einen zusätzlichen schalter für das radio einbauen um das dauerplus zu unterbrechen.

Gruß Moritz

wackaman schrieb:
Jaja Navigon.
Merkwürdiger weise meldet Navigon, ebefalls 5.2, dass es, da nicht üebr Playstore bezogen, illegal sein könnte. Eine Verbindung zum Server kommt nicht zustande um die fehlenden Dateien zu laden.
Illegal ist sie aber nicht.

Dann noch ne Frage.
Hab das 270 im T5 eingebaut, dazu das Rückfahrkamera Set.
Da ich nicht ständig die Zündung anlassen wollte, wenn ich mal Musik höre oder nen Film gucke, habe ich es auf Dauerstrom angeschlossen. Zündschloss Stellung 1 bietet der T5 wohl nicht...
Jetzt habe ich das Problem, dass ständig die Bat. leer ist wenn ich mal 2-3 Tage das Auto nicht benutze.
Radio wird immer komplett herunter gefahren und ist dann aus.
Merkwürdig ist, wenn das Radio runter gefahren wurde und ich dann nochmal den Rückwärtsgang einlege, dass danach die Blaue Beleuchtung des Radios angeht und an bleibt...

Ich überlegte daher, die Blaue Tastenbeleuchtung mit der Cockbitbeleuchtung anzuschließen, finde aber kein Kabel dafür.
Gebts da schon ein Howto für oder hat wer nen Tipp?

Es ist das orangene Kabel, dieses nicht auf Dauerplus oder so schalten! Verursacht nur Probleme, kannst du auch in meinem Thread lesen.

Beatmetzger schrieb:

hab nun mal durchprobiert. bei mir scheinen die Dashboard Einstellungen nun gespeichert zu bleiben.
hab einfach am ende Dashboard exportieren gewählt. so sind auch erstmal die anzeigen gespeichert und wenn die Dashboards wieder weg sind, dann kann man sie auch zur not wieder schneller herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

VW hat doch nicht im sinne "Zündschlüssel drehen=Zündung".
bei VW ist ein microschalter im Zündschloss und sobald der schlüssel eingesteckt wird ist die "Zündung" an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.