Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Do1ktf schrieb:
Hallo eeecki

Klasse sehe du hast auch problem gehabt schirmung im Kreis in zu bekommen, ja die idee zur lösung hatte ich auch, mich würde interresieren welcher nvida chip unter der abdeckung dort genau werkelt
Werde mir morgen die bilder von dir laden und sie zu meiner sammlung hinzufügen um gezielt nach weiteren Lösungen zu suchen
Mal sehen ob es klappt dab+ modul usw innerhalb des radiogehäuse unter zu bringen dann
Schon mal dank von meiner seite an dich

Zusätzlich habe ich aber noch die GPS-Leitung weiterweg gelegt von der Abschirmung und dann an der Mitte vom hinteren Gehäuse rausgeführt.
Neigen manchmal ja auch etwas zu stören.

So ich habe jetzt mal die GPS-Antenne getauscht und dieses GPS-Test Programm genutzt und siehe da.

Finde zwar das GPS irgendwie etwas beschämend, da selbst ein 90€ Android Handy scheinbar einen besseren Chip drin hat aber soll reichen.

Werde morgen damit nach Köln fahren und dann wird sich zeigen ob es City tauglich ist :)

Danke an alle, für die nette Hilfe :)

So habe mir am Pc mal die Bilder genauer jetzt betrachten Können
Nun geben sie mehr aufschluß darüber wie das ding verbaut und verarbeitet wurde. Für die die es interresiert ist nun auch der GPS Chip bestens zu sehen

So habe mich den ganzen morgen nocheinmal näher mit dem Problem des RTL2832U beschäftigt der mir jedoch immer noch Kopfschmerzen bereitet
Habe 2 USB Sticks die beide den Chipsatz drin haben am DSR 370 darann gehabt bei einem wird wohl der treiber auch erkannt
Funktioniert jedoch immer noch nicht mit der Trial-Version von wavesink, SDR Touch-Live auch bis dato ohne Funktion, Philips DigitalRadio, sucht und sucht ohne das man die Quelle wo er suchen soll, in dem Fall USB Stick, dann vorher einstellen kann.
werde mir wohl es nochmal antuen und den USB stick von der HP der Fa Wavesink ( Amazone ) besorgen.
Beide USB Sticks arbeiten under Win einwandfrei, so am Rande
gruß

Habe da auch noch mal eine Frage zum GPS: hab ihr auch das Problem das die Geschwindigkeit per GPS leicht erhöht angezeigt wird? geschätzt ca 2%. zeigt es mehr an als mein GALAXY S4 und liegt somit sogar ganz leicht über meine Tacho Geschwindigkeit. Diese Abweichung ist unabhängig vom verwendetem Programm!

Gruß Moritz

Eine externe GPS Ant. hat immer einen höheren Ant gewinn als eingebaute.
Ich verwende auch eine Externe verbaute aus der Komerzellen für BOS Dienste, da ist ein SIRF 3 drinn

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

der Unterschied liegt darin begründet das sogenannte laufzeit unterschiede enstehen, je mehr GPS Sateliten daran beteiligt sind desto genauer die position, dann kommt es auf die menge der im Empfänger verbauten gleichzeitigen auswertung der daten
das signal legt dabei im durchschnit ca 72000 km zurück ja, im 1/3 des tachos bis ca 70 annähern gegen null bei 100 km/h ca +- 5 Km/h

das erklärt aber keine DAUERHAFTE (stationäre) abweichung nach oben oder bin ich da gerade Falsch? wenn ich Konstant fahre (tempomat) sollte sich die GPS geschwindigkeit nach kurzer zeit richtig einpendeln unabhängig der zahl der sateliten ( je mehr sateliten desto schneller das einpendeln)

Nun , Statioäre hin oder her, Bauteilabweichungen und beschickung des GPS Signal mit fehlinfos im Datenstrom tuen ein übriges dabei
man dar nicht vergessen noch Kontrolieren die USA immernoch das GPS und verfälchen das Signal Künstlich sehr
Hochwertige Vergleichsempfänger kosten ein 10 faches von dem was wir für unsere händys oder autoradio ausgeben dürfen.
das soll sich ja ändern wenn Hermes mit bis zu 32 sat on air ist.
zu dem zweck mussten wir Funkamateure sogar einige ATV Stationen im 23 cm Band räumen

Hallo,
ich hab mir auch das DSR-N 370 geholt, ich hab aber zwei Probleme

1. beim Navi (IGO Primo) die stimme hab ich eine TTS stimme genommen von meinem Galaxy note, leider geht hier die ansage zwar, aber dann bleibt das Radio stumm. nehme ich die normale ansage-stimme, hab ich keine Blitzeransage mehr.

2. wenn ich den "emxxbuttons" installiert habe und zb. den Rückwärtsgang einlege und wieder zurück dann schaltet mir das Programm immer den mediaplayer ein. das macht er auch beim Motor aus schalten und dann gleich wieder auf Zündung.

Do1ktf schrieb:
werde mir wohl es nochmal antuen und den USB stick von der HP der Fa Wavesink ( Amazone ) besorgen.

Darauf bin ich sehr gespannt, bitte berichte!

Captain Yesterday schrieb:
Hallo,

ich bin diese Woche mit dem DSR-N 370 nach Düsseldorf gefahren und es war die reinste Katastrophe. Der GPS-Fix dauert oft 15-20 Minuten und die Qualität war sehr schlecht. Gerade in der Innenstadt war die Abweichung so groß, dass ich mit meinem Handy weiter fahren musste.
Hat sonst jemand ähnliches feststellen können, bzw. gibt es eine Info, um welchen GPS-Chip es sich hier handelt.

Die Antenne habe ich gut auf dem Armaturenbrett angebracht. An der dürfte es nicht liegen.

[/html]

Ich hatte Donnerstag in Hamburg Innenstadt das selbe Problem, kein GPS Empfang mußte mit meiner Frau ihrem Handy naviegieren. Das Problem scheint nur bei engen Nebenstrassen auf zu treten.

Hallo.
Ich habe das 370 mit Navigon und hatte leider auch das Problem mit den Ansagen.

Durch diese APP kann man sich in der Naviapp die Bedienknöpfe von einem beliebigen Musikprogramm anzeigen lassen als transparente Überlagerung. Ein großer Vorteil daran ist auch, dass sich die Musik auch direkt per Naviapp steuern lässt. Das Problem mit den Ansagen ist bei mir dadurch auch behoben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amphebia.navigationmusiccontroller

• Danke
Reaktionen: AndyM6139
eeecki schrieb:
Zusätzlich habe ich aber noch die GPS-Leitung weiterweg gelegt von der Abschirmung und dann an der Mitte vom hinteren Gehäuse rausgeführt.
Neigen manchmal ja auch etwas zu stören.

Hallo eeecki,
ich habe mittlerweile auch alles geschirmt bekommen, ähnlich wie bei Dir.
Die Lösung für das mit der Hand rein - rauschen weniger habe ich jetzt noch zusätzlich mit einem kaschirten Karton aus einem alten Monitor hin bekommen.
Ich habe den Karton an der Masse von Gehäuse angeschlossen.
Die GPS Leitung nabe ich mit einem Gewebe geschirmt und hochgebunden.

Morgen baue ich alles ins Auto ein und hoffe das das Radio sich dort auch Rauschfrei verhält.

Ich kann Deine Erkenntnisse nur bestätigen.

Hallo s0y-d10s,
wenn du der Tipp für mein Problem war?
da höre ich trotzdem kein Radio mehr nach der ersten ansage. schalte ich auf Radio um dann hab ich keine Ansagen mehr von Primo. da hilft nur das ganze gerät komplett neu starten und die "nicht" TTS stimme auswählen und halt keine blitzeransagen mehr...

Also ich habe als Wiedergabeapp für die Knöpfe die originale Android Musik APP ausgewählt, und damit funktioniert es bei Navigon. Radio höre ich im Auto nicht, daher kann ich dazu nix sagen, sorry.

Guten Tag Zusammen,

ich interessiere mich auch für dieses Radio.

Könnte jemand ein Video machen vom Start, Radioplayer, Navigation ?
Wie lange dauert ein "warmstart" ?

Gruß
Dennis

xvxmaster schrieb:
Guten Tag Zusammen,

ich interessiere mich auch für dieses Radio.

Könnte jemand ein Video machen vom Start, Radioplayer, Navigation ?
Wie lange dauert ein "warmstart" ?

Gruß
Dennis

Schau mal hier ..... In Betrieb

Ein Warmstart dauert keine 3 Sekunden.

Do1ktf schrieb:
So habe mir am Pc mal die Bilder genauer jetzt betrachten Können
Nun geben sie mehr aufschluß darüber wie das ding verbaut und verarbeitet wurde. Für die die es interresiert ist nun auch der GPS Chip bestens zu sehen

So habe mich den ganzen morgen nocheinmal näher mit dem Problem des RTL2832U beschäftigt der mir jedoch immer noch Kopfschmerzen bereitet
Habe 2 USB Sticks die beide den Chipsatz drin haben am DSR 370 darann gehabt bei einem wird wohl der treiber auch erkannt
Funktioniert jedoch immer noch nicht mit der Trial-Version von wavesink, SDR Touch-Live auch bis dato ohne Funktion, Philips DigitalRadio, sucht und sucht ohne das man die Quelle wo er suchen soll, in dem Fall USB Stick, dann vorher einstellen kann.
Beide USB Sticks arbeiten under Win einwandfrei, so am Rande
gruß

Lösung geht nicht mit Wavesink und RTL, auch wenn das Radio gerooted ist
Grund::crying::crying:-->
Kernel 2.6.
Ist bestätigt von Entwickler des Treibers.
(Ausprobiert mit gerootetem 270, gekaufter Wavesink APP, OTG mit den bekannten Files um die Funktionen ergänzt).

Schade.

Nächstes was ich versuchen will:
1. Pearl Radio (DAB+) seriell anzapfen und die Daten mit einem Arduino in ein TV Bild verwandeln. Radio ist da ung funktioniert so gut wie ein Kenwood Radio im Auto. (Dach Magnetfuss Antenne, passiv)
2. Wenn ich es hinbekomme, dann den Arduino seriell über OTG mit einer APP steuern.)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

zaphod2 schrieb:
Hallo s0y-d10s,
wenn du der Tipp für mein Problem war?
da höre ich trotzdem kein Radio mehr nach der ersten ansage. schalte ich auf Radio um dann hab ich keine Ansagen mehr von Primo. da hilft nur das ganze gerät komplett neu starten und die "nicht" TTS stimme auswählen und halt keine blitzeransagen mehr...
Kann ich bestätigen. IGO, in welcher ausführung auch immer benutzt die TTS des Android systems, und da knallt es.

Wenn man Navigon benutzt und die Stimmen auf 100% patcht, get auch TTS!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Lösung für Musik APP:
1. Musi SD Player deaktivieren und Cache löschen
2. Aus Playstore Poweramp installieren
3. Mit Dateibrowser ein +.mp3 Datei suchen, abspielen mit... Poweramp auswählen.
4. Taste SD_MUSIK ruft nun den Poweramp auf.
5. GPS schaltet zwischen Musikplayer und Navi um

Echt ein super Radio. Hoffentlich gibt's bald mehr von der Sorte!

Hat jemand zufällig ein Foto der Hinteransicht des 370? Auf dem einzigen Bild von hinten bei Pearl ist genau das verdeckt weswegen ich das Foto brauch haha.

Und bei mir Funktioniert die Stimmenwiedergabe mit Navigon ohne patchen von Files. Wenn Ansage komm werden die Musikplayer leiser und sobald die Ansage weg ist wird die Musik wieder lauter.

@sepz

Habe zwar kein Photo gerade, aber vielleicht hilft dir das Video gerade weiter...

bei 11:18 schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.