Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim 370 lassen sich zusätzlich die farben der Tastenbeleuchtung einstellen, beim 270 sind diese immer Blau beleuchtet.

KMK2014 schrieb:
Nein durch brauchst nur den B2 Anschluss für USB OTG. B3 ist ein zusätzlicher USB Host Eingang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, jetzt habe ich es verstanden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

KMK2014 schrieb:
Installiere "SuperOneClick Root" auf deinem Rechner. Klicke auf "Update Driver" oder "Check Driver" und die fehlenden ADB Treiber werden installiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt habe ich das ganze SDK Paket installiert und es ging immer noch nicht. :cursing:

Das Kabel nochmals gekürzt auf 5cm und siehe da, jetzt gehts. :rolleyes2:
Am Kabel wird es nicht gelegen haben, da ich verschiedene getestet habe.

Hallo,

ich bin diese Woche mit dem DSR-N 370 nach Düsseldorf gefahren und es war die reinste Katastrophe. Der GPS-Fix dauert oft 15-20 Minuten und die Qualität war sehr schlecht. Gerade in der Innenstadt war die Abweichung so groß, dass ich mit meinem Handy weiter fahren musste.
Hat sonst jemand ähnliches feststellen können, bzw. gibt es eine Info, um welchen GPS-Chip es sich hier handelt.

Die Antenne habe ich gut auf dem Armaturenbrett angebracht. An der dürfte es nicht liegen.

[/html]

hast du evtl eine bedampfte frontscheibe? ich habe meinen empfänger unter dem amaturenbrett und habe den gps fix nach spätestens 10 sekunden.

mmmh kann ich nicht sagen, ob der Peugeot 307 so etwas hat.
Ist das irgendwie ersichtlich?
Aber schon interessant, dass es scheinbar auch besser geht.
Evtl. hat auch die Antenne einen Fehler

Denke auch nicht, dass eine bedampfte Scheibe das Problem ist. Wenn ich mit meinem Handy navigiere habe ich ja keine Probleme

Captain Yesterday schrieb:
Hallo,

ich bin diese Woche mit dem DSR-N 370 nach Düsseldorf gefahren und es war die reinste Katastrophe. Der GPS-Fix dauert oft 15-20 Minuten und die Qualität war sehr schlecht. Gerade in der Innenstadt war die Abweichung so groß, dass ich mit meinem Handy weiter fahren musste.
Hat sonst jemand ähnliches feststellen können, bzw. gibt es eine Info, um welchen GPS-Chip es sich hier handelt.

[/html]

Also bei mir ist der GPS-Empfang sehr gut, kann nicht klagen.

Da ich mein DSR eh gerade offen habe, hier ein Photo vom GPS-Chip.

GPS-Chip

Teste deine GPS-Antenne mal draussen auf dem Dach. Wenn es da gut geht dann liegt es vielleicht doch an der Position im Auto oder an der Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mit den Zusätzliche Kabeln geerdet? wenn ja, was alles und hast du den GND aufs gehäuse gesetzt? hast du verbesserungen durch das grounden bemerkt?

Gruß

danke für das Bild, kann aber leider zu der Firma oder dem GPS Chip nichts finden. Kommt beim Scannen des QR-Code etwas sinnvolles raus? Mein Handy kann den leider von deinem Bild nicht scannen.

Captain Yesterday schrieb:
danke für das Bild, kann aber leider zu der Firma oder dem GPS Chip nichts finden. Kommt beim Scannen des QR-Code etwas sinnvolles raus? Mein Handy kann den leider von deinem Bild nicht scannen.

Nein, beim Scan vom QR kommt auch nichts gescheites raus. Wird -denke ich- nur für Interne-Zwecke sein.:confused2:

Ich habe schon einige Dinge an Masse gelegt, bin aber noch am Display dran es zu erden.
Die Verbesserungen merkt man schon, aber das Hauptproblem ist das Display. Man kann hören wann das Display stark beleuchtet ist und wann nicht. Hell = "starkes" rauschen / dunkel = "kaum" rauschen

Nach dem Root habe ich keine Verbesserung feststellen können.

Andere Radio-Apps lassen sich nicht starten, ausser Spirit2. Dieses hängt sich aber auf und man kann keine Sender suchen. :unsure:

ich habe jetzt heute morgen mal die Antenne aufs Dach von meinem Auto gelegt.
Dann bekomme ich 4 Satelliten, was ich noch immer als recht wenig erachte.

Auf welche Anzahl kommt ihr in der Regel?

@ Captain

Moin,

also nur vier Satelliten sind eindeutig zu wenig, ich habe jetzt zwar nicht meine GPS-Antenne zur Hand -ist im Auto verbaut und Radio steht auf dem Tisch zum "Tuning"-:cool2: .... aber ich glaube ca. 10 sollte das DSR schaffen.

Hast du die GPS-Test App schon getestet oder nimmst du eine andere App?

Klingt zumindest so, als wäre was mit der Antenne nicht in Ordnung. Also umtauschen auf Garantie.

Ich denke mal, das Kabel ist nicht geknickt worden o.ä. beim Einbau...

ich hab meiste zwischen 6 und 8 sateliten.

@ eeecki: bzgl der Erdung hab ich gerade mal alles was ich so gefunden hab durchgemssen, und Erdung ist eigentlich überall vorhanden und alles scheint ausreichend durchkontaktiert zu sein! was erhoffst du die von z.b. von einem Kabel von dem radiochip"gehäuse" zum radiogehäuse oder der antennenschirmung?

gruß

@Sirmo

Bei mir habe ich auch alles durchgemessen und bei mir war nicht alles von der Platine geerdet. Hinten die ganze Ecke, wo auch der Antenenanschluss ist. Das Kabel welches auf der Antennschirmung gelötet ist, war da schon dran.
Folge: Das Rauschen ist wesentlich besser geworden bei mir.

Das Display habe ich noch mit abgeschirmt.
Folge: Das Rauschen, bei "hellerer" Beleuchtung ist sogar ganz verschwunden.

Auch habe ich gemerkt -wie jemand anderes im Forum- das wenn ich mit der Hand in die Nähe des Gerätes kam, das sich das Rauschen verändert. Dieses ist jetzt auch nicht mehr.
Es ist sicher noch nicht 100%ig perfekt, aber die allgemeine Abschirmung und so, ist bei diesem Gerät nicht der Hit gewesen.

Da es eh eben mal auf war, habe ich gleich noch die GPS-Leitung (neigen auch manchmal andere Frequenzen zu stören) weiter weg von der Antenne gelegt und den Anschluss mittig vom Gehäuse montiert.

Auf dem Tisch hat sich kurzgesagt die "Leistung" verbessert, ein Praxis-Test steht noch aus. Werde hier dann berichten.

Die Qualitätskontrolle in China ist eben nicht mit der Deutschen zu vergleichen. :winki:

Also ich hab die Tage mal etwas auf alles geachtet beim Gerät.

Radio: die App ist wie mehrfach hier steht Müll, der Empfang ist bei mir jedoch gut, kein Rauschen nichts. Ich sehe bei den laufenden Sendern auch den Namen der Sender.

Navi: Navigon auf die GPS Taste gelegt und es läuft einwandfrei mit FusionPlayer zusammen. Beim Navigieren wird die Musik leise, danach wieder laut. Ich habe keine Files editiert.

GPS: läuft, hab zwar nie diesen GPS-Test gemacht um zu sehen wieviele Satelliten ich habe, aber beim Navigieren läuft alles einwandfrei und genau. Ich warte allerdings noch auf einen Adapter um meine verbaute Audi-Antenne benutzten zu können, anstelle der Pearl-Antenne die momentan einfach auf dem Amaturenbrett liegt.

Das Update habe ich noch nicht durchgeführt, da momentan bei mir alles super läuft.

Noch bezugnehmend auf meinen vorherigen Post #774 was ich mir erhoffe vom zusätzlichen Grounden und abschirmen des Display´s.

Also das DSR hat den Probelauf im Auto genauso gut absolviert, wie auf dem Werktisch.

Bei mir hat also das zusätzlich Grounden was gebracht.
Ich habe jetzt Radiosender, weitesgehend ohne Knacken und störendem Dauerrauschen. Bei uns hier an der Grenze zur Schweiz haben wir eh nicht so den besten Empfang im Auto. :thumbsup:

Vielleicht bringt es bei den anderen Leuten auch was.

Mal abgesehen davon - wo wir uns alle einig sind -, dass die Radio-App der letzte Müll ist.:angry:

Hast du eventuell Fotos gemacht?
Wäre geil wenn du eine Beschreibung geben könntest mit Bildern

Schau mal bei mir in meine Galerie da ist ein Bild des GPS Chip

@Panterle

Lade die Bilder gerade hoch, werden dann HIER sein.

Ich werde sie aber noch hier in mein Album reinpacken. Auch die anderen Bilder.

• Danke
Reaktionen: s.gargoyle
Hallo eeecki

Klasse sehe du hast auch problem gehabt schirmung im Kreis in zu bekommen, ja die idee zur lösung hatte ich auch, mich würde interresieren welcher nvida chip unter der abdeckung dort genau werkelt
Werde mir morgen die bilder von dir laden und sie zu meiner sammlung hinzufügen um gezielt nach weiteren Lösungen zu suchen
Mal sehen ob es klappt dab+ modul usw innerhalb des radiogehäuse unter zu bringen dann
Schon mal dank von meiner seite an dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.