Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
batman08 schrieb:
Ja da hast Du wohl ws überlesen, es geht natürlich auch mit dem 370er.
Bei den FAQs sind auch die Anschlüsse beschrieben.
Danke für deine Anwort, doch brauche ich beide Anschlüsse ? Danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hat schon jemand die DAB+ Hardware verbaut und getestet?

Jonny3 schrieb:
Danke für deine Anwort, doch brauche ich beide Anschlüsse ? Danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nein durch brauchst nur den B2 Anschluss für USB OTG. B3 ist ein zusätzlicher USB Host Eingang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

KMK2014 schrieb:
Nein durch brauchst nur den B2 Anschluss für USB OTG. B3 ist ein zusätzlicher USB Host Eingang.

So ist es. Einfach mal die ersten Threads lesen. Z.b #85ff und #102ff

Hallo zusammen!

Habe es fast geschafft von der SD Karte das Android Betriebssystem zu laden. Ich muss noch das uimage bearbeiten. Hatte dies vergessen gehabt.

Hi

lese hier schon seit längerem mit und möchte mein gerät auch rooten zwecks eventuellem dab+ mit wavesink via otg und dem entfernen einer störender dauernd startender apps.
habe noch etwas respekt davor, mag vllt einer eine Zusammenfassung schreiben wie er den Root gemacht hat das der mod das evtl anpinnen kann? denke das würde vielen leuten ( wie z.b. mir) die unsicherheit nehmen.

soweit ich bisher verstanden habe: via B2 mit pinbelegung von seite 11 ein usb kabel löten an den pc anschliesen und android treiber bearbeiten(wie habe ich nicht genau verstanden). ist das geschafft nur noch doomloards easy rooting kit durchlaufen lassen, richtig? Danach kann ich danne vtl einen DAB+ stick verwenden (an welchem port mit was für einem "usbkabel"?

Gruß Moritz

Hallo,

auch wenn ich schon Erfahrung habe mit dem rooten, das DSR 270 will einfach nicht richtig erkannt werden -auch mit Treiber Anpassung nicht.
Habe den B2 mit USB verbunden, es wird nur ein Unbekanntes Gerät erkannt, mehr nicht...:cursing::mad:

Daher stimme ich SirMo insoweit zu, das jemand vielleicht eine Zusammenfassung schreiben könnte. Bitte bitte....

KMK2014 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe es fast geschafft von der SD Karte das Android Betriebssystem zu laden. Ich muss noch das uimage bearbeiten. Hatte dies vergessen gehabt.

Na dann hau rein, interessiert mich sehr :D

eeecki schrieb:
Hallo,

nun habe ich auch bei mir das DSR-N 270 drin, seit gestern Abend.

Die Blende muss noch angepasst werden, aber es läuft erstmal.

Mir ist gleich dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm aufgefallen. - Bildschirm schwarz, aber reagiert auf antippen... -
Dann habe ich das Abblendlicht ausgeschaltet und siehe da, das DSR bringt wieder ein Bild. :confused2:
Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.

Kann jemand der dieses Problem auch hat oder hatte, dieses Phänomen bestätigen?

Da es auf Youtube nur Videos von pearl direkt gibt, habe ich mal eins eingestellt, wo man es in Aktion sieht. NavGear DSR-N 270 in Aktion

Update: Also dieser Fehler lässt sich doch reproduzieren... Wenn die Beleuchtung (Instrumentenbeleuchtung/Abblendlicht) eingeschaltet ist und man dann das DSR startet / einschaltet, dann kann es hin und wieder vorkommen das es kein Bild bringt.

Fazit: Das Orangene-Kabel nicht auf Zündungsplus legen o.ä. :winki:

Betrifft nur Fahrzeuge mit regulierbarer Instrumenten-Beleuchtungshelligkeit (wie bei mir): Weiteres zur Beleuchtung vom DSR, sollte sie Beleuchtung blinken oder garnicht leuchten, dann bitte schauen, wie die Helligkeit von der Instrumentenbeleuchtung eingestellt ist. Bitte etwas heller stellen und staunen. :huh:
Meine Frau hat wieder dran rumgespielt :rolleyes: und ich hatte mich gewundert warum nichts leuchtet am DSR....

eeecki schrieb:
Hallo,

auch wenn ich schon Erfahrung habe mit dem rooten, das DSR 270 will einfach nicht richtig erkannt werden -auch mit Treiber Anpassung nicht.
Habe den B2 mit USB verbunden, es wird nur ein Unbekanntes Gerät erkannt, mehr nicht...:cursing::mad:

Daher stimme ich SirMo insoweit zu, das jemand vielleicht eine Zusammenfassung schreiben könnte. Bitte bitte....

Wenn der Treiber passt, dann nimm das Kabel so kurz wie nur möglich, dann sollte es gehen.

mathias172 schrieb:
Wenn der Treiber passt, dann nimm das Kabel so kurz wie nur möglich, dann sollte es gehen.

Habe ich schon gemacht, es ca 10cm "lang".

Edit: Habe dieses Problem auf Win XP x86 und WinVista x64, sowie Win 7 x64.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

eeecki schrieb:
Habe ich schon gemacht, es ca 10cm "lang".

Edit: Habe dieses Problem auf Win XP x86 und WinVista x64, sowie Win 7 x64.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Installiere "SuperOneClick Root" auf deinem Rechner. Klicke auf "Update Driver" oder "Check Driver" und die fehlenden ADB Treiber werden installiert.

• Danke
Reaktionen: eeecki
Könnt echt kotzen.

Hab eben meinem Vater sein Gerät eingebaut. Wollte dann das Update durchführen. Tot...
Gibt es dafür nun eigentlich eine Lösung oder nicht?
Der Support meinte, einschicken. Und auf meine Frage bezüglich des Updates, ich solle es einfach nochmal probieren...

Hey,

geht es gar nicht mehr an oder bringt es nur kein Bild mehr?

Wenn es kein Bild mehr bringt, dann ganz normal nochmal das Update durchführen. Lange zurück drücken und die Reset-Taste einmal drücken.

Wenn es gar kein Lebenszeichen mehr von sich bringt, dann bleibt nur einschicken.

Hey, danke für die Antwort!

Ich kann leider schwer unterscheiden, ob es aus bleibt, oder kein Bild kommt. Der Schirm ist schwarz und es kommt irgendwie nix.
Zurück Taste und Reset hab ich schon probiert. Lang die eine sofort die andere. Sehr lang zurück, dann die Reset Taste,...
Oh man. Das ist doch mies

Hallo Memphis02

ich hatte bei meinem 270er das gleiche Problem. Das Update lief nicht korrekt durch. Irgendwann wurde der Bildschirm schwarz - und das war's dann auch.
Nach Neustart wurde der Bildschirm erst grau, dann weiß und wieder schwarz - nichts ging mehr...

Der Support sagte auch nur: einschicken

Mir hat folgendes geholfen:
Das Gerät habe ich komplett vom Bordnetz getrennt und etwa zwei Stunden liegen lassen (hatte zwischendrin noch was anderes zu tun - ich denke da reicht auch eine kürzere Zeitspanne ohne Strom).

Dann habe ich das Gerät wieder angeschlossen, den Reset-Knopf gedrückt und festgehalten und dann das Gerät gestartet. Es hat etwas gedauert (knapp zwei Minuten), dann ist es wieder ganz normal gestartet.

Ich weiß von einem anderen 270er mit gleichem Krankheitsbild, da wurde auch eine gewisse Zeit der Strom abgeklemmt, danach aber erst eingeschaltet und dann der Reset gedrückt - ging auch.

Wenn das nicht klappt würde ich sagen: doch einschicken...

Viel Glück und ein schönes WE
Ingo

Jelindrael schrieb:
Hallo Memphis02

ich hatte bei meinem 270er das gleiche Problem. Das Update lief nicht korrekt durch. Irgendwann wurde der Bildschirm schwarz - und das war's dann auch.
Nach Neustart wurde der Bildschirm erst grau, dann weiß und wieder schwarz - nichts ging mehr...

Der Support sagte auch nur: einschicken

Mir hat folgendes geholfen:
Das Gerät habe ich komplett vom Bordnetz getrennt und etwa zwei Stunden liegen lassen (hatte zwischendrin noch was anderes zu tun - ich denke da reicht auch eine kürzere Zeitspanne ohne Strom).

Dann habe ich das Gerät wieder angeschlossen, den Reset-Knopf gedrückt und festgehalten und dann das Gerät gestartet. Es hat etwas gedauert (knapp zwei Minuten), dann ist es wieder ganz normal gestartet.

Ich weiß von einem anderen 270er mit gleichem Krankheitsbild, da wurde auch eine gewisse Zeit der Strom abgeklemmt, danach aber erst eingeschaltet und dann der Reset gedrückt - ging auch.

Wenn das nicht klappt würde ich sagen: doch einschicken...

Viel Glück und ein schönes WE
Ingo

Diesn Vorschlag hatte ich jetzt auch noch im Bilde...

Ob es ganz tot ist, sieht man eigentlich auch daran, ob beim Einschlaten die Knöpfe kurz aufleuchten.

@eeecki

das Video mit dem Bootlogo habe ich mir mal angeschaut. Sieht echt top aus - Glückwunsch.

Gibt's da irgendwo eine Anleitung, wie man das machen kann?
Am besten so "step by step"...

Beste GRüße und ein schönes WE
Ingo

Naja. hat nach 2 Stunden ausgebaut leider nichts gebracht.
Also weg damit und dann warte ich mit dem Update^^

hallo,
was ist der unterschied zwischen dem 270 und dem 370?
lohnt der aufpreis, oder ist das nur der mirrorlink?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.