Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann man den die video funktion freischalten? bitte mit pfad, finde es absolut nicht.

danke

Noch ein entscheidender Hinweis zum Update oder vielmehr eine Bestätigung der Vermutungen hier:

Es muss definitiv eine SD-Karte sein, keine SDHC. Ich habe einfach meinen Test nocheinmal gemacht: 2 Karten, beide 2 GB groß, beide frisch mit FAT formatiert. Eine Karte endet im weißen Bildschirm, die andere Karte zieht das Update durch. MCU-Update funktioniert tückischer Weise aber auch mit der SDHC-Karte, da Android die Unterstützung dafür hat, aber der Bootloader eben anscheinend nicht.

Eine für mich wichtige Frage habe ich an Euch, da bei mir der Ton im Vergleich zum Originalradio grottenschlecht ist. Hat jemand eine funktionierende Equalizer-App mit Bassverstärkung oder ähnlichen Effekten am Laufen?

Ich habe Equalizer-FX, aber habe auch den DSP-Manager von Cyanogenmod getestet. Leider scheitern diese Programme an solchen Effekten wie Virtualisierung oder eben Bassverstärkung.

Klanglich weiß ich, dass die Boxen viel mehr können. Mit dem Originalradio klingt die Sache um Längen ausgewogener und genau das macht mich eben unzufrieden.

Du kannst mal versuchen ob du das sony xloud oder beats drauf bekommst. Beats bekommst du im play store das xloud soweit ich weiß nur bei den xda devs. Bei meinem s150 schlagen die apps aber nicht an

andreas k schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende nun auch das N370 verbaut. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, hört sich deutlich besser an als das Werksradio. Mit der App-Landschaft konnte ich leider noch nicht sehr viel anfangen, liegt daran, dass ich bisher noch keinen Internetzugang hinbekommen haben.

Hierzu auch meine Frage an die Experten:
Habe ein Samsung S3 mini und möchte gerne per Tethering den Webzugang dem N370 zur Verfügung stellen. Dies sollte idealerweise über Bluetooth umgesetzt werden, den W-Lan Stick habe ich nicht verbaut. Beim Handy kann ich Tethering über Bluetooth problemlos aktivieren, wie bringe ich aber dem N370 bei, die Bluetooth-Verbindung für den Onlinezugriff zu nutzen? Habe bisher unter Einstellungen keinen Menüpunkt gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab

Gar nicht. Das Bluetooth in den Geräten ist kein vollwertiges. Es existieren nichtmal die Libs dazu im Rom. Deswegen hast du auch den entsprechenden Menüpunkt nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein Custom-Rom wo die Libs eingepflegt sind und ein externer Stick.

Cheers.

hat schon jemand eine alternative zum radio app gefunden?

Moin Moin...

Habe mir das DSR-N270 geholt und werde es leider wieder zurück schicken. Alles macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, wenn die "Fehlfunktionen" des Radioempfang nicht wären.

In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Radio einfach weg, d.h zuerst funktioniert die Lautstärkeregelung nicht mehr. Wechselt man dann den Sender, hat man gänzlich gar keinen Ton mehr und es bleibt einem nur noch die RST Taste. Dies ist mir jetzt auf der letzten Fahrt (400KM) 7 mal passiert.

Dazu kommt noch, dass der Radioempfang dermaßen schlecht ist und die Funktion "AF" zum Automatischen wechseln der Frequenz funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Ich war der Meinung, dass die Fehler nach dem Update vielleicht behoben sein könnten, war aber leider ohne Erfolg. Sollte ich einfach nur Pech gehabt haben und sollte ich ein defektes Gerät bekommen haben oder hat jemand noch solche Fehler ??

Hat jemand eine Festplatte anschliessen können ? Ich habe keine meiner externen Festplatten anschließen können. Egal wie ich sie formatiert habe. Die Micro SD-Karten und USB Sticks hingegen funktionieren......

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den Screensaver abzuschalten ? Mit der Tune Taste kann ich machen, was ich möchte, da passiert rein gar nichts....also es kommt kein Menu.....

Eigentlich würde ich das Gerät gerne behalten, es hat bei MP3´s einen sehr guten klang und auch von den App´s und dem Design gefällt es mir sehr gut...

mfg

basti81 schrieb:
Hallo Georg,

Geht mirrorlink wirklich auf dem LG Nexus 5? Die einzige Aussage, die ich sonst im Netz gefunden habe, sagt das Gegenteil:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/qqtYJRpwT4k

Ich bin nämlich stark am Überlegen mir das DSR-N 370 zu holen.

Grüße,
Sebastian.

Habs gerade getestet, ich kann zwar mein N5 Bildschirm auf dem Navi anzeigen lassen, aber steuern darüber geht nicht. Also geht quasi nur Spiegeln des Bildschirm vom N5 zum 370

• Danke
Reaktionen: basti81
Hallo, mirrorlink hat bei mir super funktioniert mit dem HTC one. Doch nachdem jetzt das update auf kitcat gekommen ist funktioniert auch nur noch spiegeln und bedienen nicht mehr wirklich.

Grüße

Achso dann weiß man ja da wenigstens mal bescheid.

Habt ihr eigentlich Probleme mit dem Gelben Kabel hinten am Radio(Batterie +)?
Sobald ich das Kabel anklemme(einfach die 2 enden verbinden) spielt die Elektronik in meinem Audi nicht mehr ganz mit, Funkschlüssel funktioniert nicht mehr und Lichtautomatik schaltet das Licht nicht mehr automatisch aus... Sobald das Kabel nicht verbunden ist klappt alles nomal, nur halt das 370er nicht.

//Edit: Ok hab voller Angst das was kaputt geht trotzdem mal hinten das rote und das gelbe Kabel vertauscht, klappt nun alles.

Nen vernünftiges Fazit mit paar Prüfungen gebe ich die Tage ab für Leute die sowas noch lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab vier Fragen die mich brennend ineressieren.
Ich habe das 370er und bin soweit zufrieden,
einzig was mich stört ist die Stabilität.
Ab und an schmieren Programme ab und müssen neu gestartet werden. Beispielsweise Navigon, wenn die Route mehrfach neu berechnet wird weil man gerade mal nicht der Navigationsanweisung folgt.

Mir fehlt echt die RDS Funktion.
=> Kann man die noch nachträglich reinfummeln ?

=> Schmiert bei euch der Playstore auch dauernd ab ?

=> Mein Blitzer.de Pro aktualisiert die Mobilen Blitzer nicht und macht ohne WLan kein Update. ( Im Google Playstore wurden die Updates über 3G aktiviert )
ich habe Blitzer.de danach neu installiert... Problem bleibt. Was kann ich tun ?

=> Bildschirmschoner geht nach meinem Geschmack zu schnell an und ab und an überdeckt er auch meine Navigation via Navigon.

Zuletzt bearbeitet:
Wueli schrieb:
Hallo, mirrorlink hat bei mir super funktioniert mit dem HTC one. Doch nachdem jetzt das update auf kitcat gekommen ist funktioniert auch nur noch spiegeln und bedienen nicht mehr wirklich.

Grüße
Auch mich interessiert die Frage brennend: Wer kann Erfahrungen mit Mirrorlink beisteuern? Funktionierendes Mirrorlink wäre für mich ein entscheidendes Kriterium für den Kauf. Ich selbst habe ein Galaxy Note 3 mit (natürlich) Kitkat.
Für Tips wäre ich dankbar!

Hallo Zusammen,
nach langen und stillen mitlesen, habe ich mich nun doch hier angemeldet.

Die Beschreibung von Hornix in #597 https://www.android-hilfe.de/forum/navgear-dsr-n-270-370-420.1586/navgear-dsr-n-270-370.532266-page-30.html#post-7431060 ist sehr gut. Trotzdem habe ich noch eine Ergänzung dazu... und zwar wer es einfacher haben möchte oder Probleme mit der Erstellung der zip-Datei hat, sollte dieses Tool [15.02.2012][TOOL]Boot Animation Creator-Make Android Boot Animations With Ease! - xda-developers nutzen.

Eine Frage stelle ich mir trotzdem noch...
Hat es nun schon jemand geschafft, das DSR N270/370 zu rooten?
Vielleicht habe ich es auch überlesen...

Ich habe mir auch eins bestellt und hoffe es kommt morgen noch, dann hat man (Mann) an Ostern etwas zu tun. :biggrin:

ronberg schrieb:
Auch mich interessiert die Frage brennend: Wer kann Erfahrungen mit Mirrorlink beisteuern? Funktionierendes Mirrorlink wäre für mich ein entscheidendes Kriterium für den Kauf. Ich selbst habe ein Galaxy Note 3 mit (natürlich) Kitkat.
Für Tips wäre ich dankbar!

Für alle die Mirrorlink interessiert:
https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

Und ich hab mal Fusion Music Player als Media Player getestet, finde ich zum Einsatz am 370 ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich diesen Thread so ansieht...
68 Seiten, 674 Beiträge.
Fast alles Fragen.

Ich hab mir echt mal die Mühe gamcht, das Thema durchzulesen.

Wenn immer nur Fragen nach Fragen gestellt werden, wo soll dan ne Antwort herkommen???

Man das Teil ist ein Android.
Hier fehlen weitere Threads, z.B. Radiofunktion, Modding, Root und Custom Roms, Navigation, Bluetooth, usw. der Thread ist dermaßen unübersichtlich geworden, da hilft auch keine Boardsuche weiter.

Es muss ein eigenes Thema her für die beiden Teile.
Darunter dann Threads für die wichtigsten Themen.
So wie es jetzt ist, ärgert man sich nur, weil man ne Frage stellt und danach kommen 10 andere Fragen.

Können wir da mal was machen??

• Danke
Reaktionen: ulridos und sepz
Na ja, das Problem ist dass es unzählige 2Din Radios mit Android gibt. Alles meist Chinaware (auch das Pearl). Optisch selbes Chassis mit anderen Innereien oder andersrum. Wenn du da für jedes Gerät n Thema machst wird das auch unübersichtlich sein.

Ich persönlich, wie schon in nem anderen Beitrag geschrieben, habe meins zurückgegeben da es meiner Meinung nach das unfähigste von allen getesteten war. Geschmückt mit der CPU-Lüge (2x500Mhz!). Nicht dass man unbedingt DualCore braucht, aber wenn da schon geflunkert wird...

FabseN schrieb:
Na ja, das Problem ist dass es unzählige 2Din Radios mit Android gibt. Alles meist Chinaware (auch das Pearl). Optisch selbes Chassis mit anderen Innereien oder andersrum. Wenn du da für jedes Gerät n Thema machst wird das auch unübersichtlich sein.

Ich persönlich, wie schon in nem anderen Beitrag geschrieben, habe meins zurückgegeben da es meiner Meinung nach das unfähigste von allen getesteten war. Geschmückt mit der CPU-Lüge (2x500Mhz!). Nicht dass man unbedingt DualCore braucht, aber wenn da schon geflunkert wird...

Kannste mal irgendeinen Vergleich nennen? z.B. welches du hast, was daran besser ist usw?

Habe seit Montag das 370er und bin bislang eigentlich mehr als zufrieden. Die paar Kleinigkeiten die ich bislang gefunden habe die nicht ordentlich sind, da pfeif ich persönlich drauf.

Jop, kann ich:
- Unbranded Ouku mit 4er Android
- S150 mit 2.3er Android
- Xtrons TD620A mit 2.3er Android

1. Alle schonmal schneller (Antutu).
2. Bei der Hälfte der (nachinstallierten) Apps quitiert das N270/370 mit einem ForceClose (bla musste beendet werden)
3. Den Touch finde ich relativ ungenau, musste gefühlt jedes 2te mal nochmal drücken.
4. Naviapp lässt Musik verstummen (Sygic/iGO) anstatt kurzzeitig zu dimmen.
5. Radioempfang ist relativ miserabel verglichen mit ordentlichen Geräten, ist aber bei den 3 anderen 2Din-Android-Dingern auch nicht viel besser.
6. Radio-App...

Viele dieser Fehler würden sich durch ein CustomRom gewiss beheben lassen, allerdings momentan nicht in Aussicht für das 270/370. Für die anderen 3 schon. Wer zB Root-Zugriff oder volles BT (um passive Geräte zu paaren) will der hat ein Problem ;-)

Edit:
Meine Empfehlung: Xtrons TD620A. Kostet ca 300€. Hat Laufwerk. Ist schneller. Mehr Speicher. Sygic inkl. Karten drauf. CustomRom/Root möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sepz
sepz schrieb:

Dass das Navgear nicht Mirrorlink-zertifiziert ist, ist mir bekannt. Was zertifiziert ist, sind ganz wenige Handys und ganz wenige Autoradios. Samsung z.B. hatte für die wenigen Handys, bei denen Mirrorlink funktionieren sollte, eine eigene App im Angebot, Drivelink, die aber auch fast nirgens funktioniert. Der angebene Link führt also nicht weiter. Mich interessieren Benutzerinformationen.

ronberg schrieb:
Dass das Navgear nicht Mirrorlink-zertifiziert ist, ist mir bekannt. Was zertifiziert ist, sind ganz wenige Handys und ganz wenige Autoradios. Samsung z.B. hatte für die wenigen Handys, bei denen Mirrorlink funktionieren sollte, eine eigene App im Angebot, Drivelink, die aber auch fast nirgens funktioniert. Der angebene Link führt also nicht weiter. Mich interessieren Benutzerinformationen.

Hat das einen bestimmten Sinn warum du Mirrorlink willst? Ich meine... Mirrorlink macht in meinen Augen auf einem Nicht-Android-Gerät Sinn. Aber wenn ich die Apps auch direkt auf meinem Radio laufen lassen kann, warum sollte ich Mirrorlink nutzen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.