Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal bitte jemand Erklären wie ich das IGO Navi Karten update für das 370 machen muss. Habe das 370 mit IGO Navi gekauft schnalle aber nicht wie ich das Navi Karten update machen soll.

Ja da war ich kann aber keine updates herunterladen und mit der Sofware Toolbox
zeigt er mir nichts an Irgenwie steht da was von Navi gerät mit PC verbinden wie soll das gehen Gerät ist im Auto.

edit habe die Original SDKarte genommen nun gehts

Zuletzt bearbeitet:
genau so ...

und das macht mir auch Angst ... wenn die Orig Karte futsch ist, sind die Karten trotz Backup verloren ???

Mir ist die Karte letztens schon aus dem Slot geschossen und unter den Sitzen gelandet :(

Doch geht Original SD Karten Daten auf eine andere Kopieren und Funzt.
Ich denke mal IGO muß ein mal GPS Empfang gehabt haben.

ulridos schrieb:
genau so ...

und das macht mir auch Angst ... wenn die Orig Karte futsch ist, sind die Karten trotz Backup verloren ???

Mir ist die Karte letztens schon aus dem Slot geschossen und unter den Sitzen gelandet :(

genau das ist mir auch passiert... ich wollte die Karte entfernen... da kam sie mir entgegen geflogen... bis heute nicht gefunden:ohmy:.

Jetzt habe ich eine neue 2gb karte... die Dateien eins zu eins rüber kopiert... eingelegt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung Karte kann wegen Lizenzeinschräkung nicht geöffnet werden:cursing:

Hab schon neu installiert, bringt auch nichts. Kann doch nicht sein, das jetzt die ganze Software im eimer ist... hat jemand das gleiche Problem?:sad:

Hatte auch eine Fehlermeldung "Lizenzeinschränkung" habe die IGO App gestartet
also nicht auf den GPS Knopf drücken sondern die App Igo dann gings

Ranger913 schrieb:
genau das ist mir auch passiert... ich wollte die Karte entfernen... da kam sie mir entgegen geflogen... bis heute nicht gefunden:ohmy:.

Jetzt habe ich eine neue 2gb karte... die Dateien eins zu eins rüber kopiert... eingelegt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung Karte kann wegen Lizenzeinschräkung nicht geöffnet werden:cursing:

Hab schon neu installiert, bringt auch nichts. Kann doch nicht sein, das jetzt die ganze Software im eimer ist... hat jemand das gleiche Problem?:sad:

Schönen guten morgen,

wenn du die Software das erste mal startest, solltest du mit dem Internet verbunden sein.
Da er schaut ob du berechtigt bist.

Gruß
Schlooot

Zuletzt bearbeitet:
neues Problem :D

Ich habe den Surfstick von Pearl mit bestellt .
Drin ist eine GSM Karte von Netzclub .

Zuerst einmal musste ich keinen APN etc. einstellen, KArte geht online .... aber nicht immer ?!?!!
Mal klappts, mal nicht .
Außerdem bekomme ich immer eine Meldung "SD-KArte defekt" wenn der Stick erkannt wird und "muß formatiert werden"

Wie läuft das bei Euch ???

HAbe auch mal den Netzclub APN konfiguriert, passiert aber dasselbe .....

FabseN schrieb:
Verbrauch kannst du bei deinem Auto errechnen lassen. Dein Steuergerät spuckt aus wieviele Liter pro Stunde momentan fließen. D.h du musst dem Tool sagen wie groß dein Tankinhalt ist. Der Rest wird errechnet.

Das is schon klar, ich weiß ja auch ungefähr, was meiner so schluckt...war halt immer schon ein Freund solcher Spielereien. Montag sollte das Zeug da sein, wenns funzt isses super, sonst wirds eben zurück gechickt...:)

Mir ist schon klar dass du weisst was er schluckt ;-) Mir ging's nur darum dass du es schön anzeigen lassen kannst. Leider bleibt die OBD Verbindung bei mir nicht dauerhaft, trennt sich alle paar Minuten und verbindet sich dann wieder. Da ich noch andere 2Din Androids da hab werd ich das Ding zurückschicken und wieder bestellen wenn's ne vernünftige (custom)Firmware gibt.

Wenn du auf schöne OBD Spielereien stehst empfehle ich dir Dashcommand statt Torque. Torque kann zwar das gleiche, ist aber hässlich wie die Nacht dunkel. Bei meiner Vette hab ich Dashcommand als Hauptbildschirm, erfreut mich immer wieder ;-)

PS:
Was Optik angeht steh ich auf folgendes:
- Als Homescreen "Next Launcher" oder "SPB Shell"
- Als Musikplayer "Poweramp" oder "N7 Player"
- Als Navi "iGO mit kompletten 3D Addons" oder "Sygic"

Zuletzt bearbeitet:
Welche 2 DIN androids hast du denn? Ich stand gestern vor der Wahl zwischen mehreren und hab mir dann das Pearl Teil bestellt...

Das N270 , ein Ouku ohne Branding, ein TD620 (Xtrons) und ein S150. Ersten zwei sind Android 4.X, die anderen beiden 2.X. Allerdings seh ich keinen Vorteil in den neueren Android-Versionen bei Radios. Die 2er fühlt sich irgenwie "embedded" an. Die 4er stockt hier und da ein kleines bisschen was das Gesamtbild verschlechtert.

Hab das N270 nur geholt weil ich die Knöpfe rechts gebraucht habe. Wenn du bei 250km/h ein Lied umschalten willst dann macht es Sinn wenn du eine Tune-Taste oder ein Rad mehr hast ;-)

Allerdings muss ich sagen dass mit der originalen Firmware alle Schrott sind. Allerdings gibt's, bis auf das N70, Abhilfe für alle. Die kosten alle um die 300,-€.

Ulridos, diese Sache mit dem Surfstick kann ich bestätigen. Selbes Verhalten bei mir. In 8 von 10 Fällen bekomme ich die Internetverbindung. Auch die Meldung und das Angebot zum Formatieren habe ich ebenfalls.

Darf ich auch mal ne Frage dazu fragen?? ... Und meine Erfahrungen mitteilen??

Mein Onkel hat sich auch dieses dsr-n-270 gekauft.
Mit viel Trickserei habe ich es geschaft, es bündig in einem T5 Cockbit einzubauen.
Ohne den Blechrahmen zu bearbeiten hätte das Teil fast 1 cm aus der Verleidung geschaut. Naja jetzt passts. Fragen dazu beantworte ich gern.
Gestern dann noch die Rückfahrkamera dazu eingebaut.
Ganz schön blöd, die Cam geht nicht weit genug runter um das Ende des eigenen Fahrzeugs zu sehen. Da muss also auch noch nachgearbeitet werden.

Weitere Erfahrungen:

Display: Man ist das dunkel... Durch den Einbauwinkel im T5 ist da bei Sonnenlicht fast nichts zu erkennen und ich Empfehle ausdrücklich NICHT, die Frontscheibe mit Kartonage abzudunkeln... Das schränkt die Sicht erheblich ein...
Frage dazu; lässt sich das mit einer App erzwingen Heller zu leuchten?

Radiofunktion:
Ach Du jemine. Sieht ja nicht wirklich hochentwickelt aus. Da gibts sicher besseres, oder?

Videoplayer, Musikplayer.
Naja, da gibts ja zum Glück Apps ohne Ende um das Vorhandene zu ersetzen, jedoch lassen sich die Gerätetasten auch umbelegen, so wie das bei der GPS Taste möglich ist? Also z.B. eine andere FM Radio App auf die Radio Taste legen?

mSD Einschübe:
ACHTUNG ACHTUNG... Gerät vorher ausschalten, hab mir eine 16GB UHS I Class 10 bereits zerschossen, da die Karte erst viel zu tief einrastet.

FW Update:
Grübel Grübel, das geht NUR mit 2GB Karten ansonsten passiert da nichts.

Fazit nach dem gestrigen Update:
Flotter ist es geworden, ansonsten sieht man nichts. V.w. Radio optimiert... ja wo denn? Ist wie die alte Version. Da haben wir drauf spekuliert dass sich da wirklich was getan hat...

Jetzt mal ne Frage, wir sind ja unter uns und sowas von Privat.
Mein Onkel nutzt nun sein Android Handy nicht mehr im Auto, hatte da gerade erst Navigon für gekauft.
Gestern dann habe ich die apk von seinem Handy auf USB Stick gezogen und per Dateimanager auf seinem dsr installiert. Vorher eine formatierte 4GB Karte in den GPS Slot gesteckt.
Im Anschluss dann mit meinem W-Lan Netz verbunden und Navigon gestartet, es erschien eine Meldung, dass Navigon quasi illegal wäre, da sie nicht über Playstore bezogen worden wäre, die Meldung konnte man aber wegklicken. Im Anschluss stand dann, Verbinde mit Server und das blieb dann auch mit laufendem Balken über eine halbe Stunde, dann haben wir es abgebrochen, da eine Verbindung nicht zustande kam.
Die Verbindung wird aber gebraucht, damit Navigon Karten etc. laden kann.
Auf der GPS Karte per Dateimanager nachgesehen, da wurde nichts angelegt.

Was lief da falsch???
Navigon habe ich schon unzählige male installiert, aber so eine Meldung las ich nie.

ist jemandem eigendlich aufgefallen, dass in der update anleitung ausdrücklich stehet, das es 14 dateien sein müssen genau wie in der beschreibung.

http://www.pearl.de/pdocs/PX8324_11_135755.pdf

wenn man jetzt aber die dateien durchzählt kommt man nur auf 13 (in der anleitung).

wenn man das update.zip runter ladet und entpackt sind es ebenso nur 13 dateien.

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

könnte der fehler da liegen? waren es denn bei denen wo es geklappt hat mit dem update des dsr-n 370 auch nur 13 oder 14 dateien?

Moin aus Hamburg,
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines DSR-N-370 Build V1.0_20140111 und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Das Radio soll in einem Opel Astra G Caravan '99 verbaut werden. Hab jetzt die Mittelkonsole zerlegt und bin dabei sie zusammen zu bauen. Hier was ich gemacht habe:

Booten:
Bis der Launcher da ist: 32 sek
Bis den ersten Ton zu hören ist: 42 sek

Launcher:
Bin Fan von Ex Launcher Go und der wurde sofort installiert. Läuft soweit problemlos und sieht schöner aus.

Bildschirmschoner:
Nach der Installation von Ex Launcher Go startet der blöde Bildschirmschoner nur bei laufendem Media Player. Mit dem Navi hat sich noch nie aktiviert.

Navi:
Sygic installiert und Maps auf einer 32GB Karte in GPS Slot kopiert. Startet schnell und sieht ganz Ok aus. GPS Antenne habe ich in der Mitte des Armaturenbrettes platziert. GPS Signal ist super und werden sofort 6-7 Satelliten angezeigt. Navigieren läuft ganz gut. Beim Sprechen schaltet sich die Musik nicht aus, sie wird nur gedämmt.

Lenkradfernbedingung: (Danke an here)
Ich hab einfach FADSL1 an den Pin 1 des ISO-Steckers verbunden (beachte Opel-Norm) und voilà. Es funktioniert alles. Die Tasten reagieren etwa willkürlich, das liegt aber daran, dass diese kein guten Kontakt machen. Wird später angepasst oder ersetzt.

Rückfahrkamera:
Soll nächste Woche kommen. Hatte Probleme mit dem Rücklicht und gleich gesehen, dass es hinten noch ein Kabel von dem Rückganglicht frei ist, wo die Kamera angeschlossen wird.

Telefonie:
Funktioniert so weit ganz Ok. Der Gegensprecher hat sich beschwert, dass er seine Stimme als Echo hört. Es war zu laut, oder es müssen weitere Einstellungen angepasst werden? Weiß ich noch nicht. Wird weiterhin getestet.

Radioempfang:
Kann die schlechte Qualität nicht bestätigen. Die Radio App bleibt aber ohne Kommentar. Die wird später ersetzt. Ist aber kein Prio, da ich selten Radio höre.

Update:
Da bei mir alles so wunderbar funktioniert, werde ich auf ein Update erst mal drauf verzichten.

Ich werde mein Post einfach weiter aktualisieren. Später werde ich auch paar Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sepz
auf welcher version ist dein navgear?

bei mir startet der Bildschirmschoner unverändert beim Mediaplayer

Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende nun auch das N370 verbaut. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, hört sich deutlich besser an als das Werksradio. Mit der App-Landschaft konnte ich leider noch nicht sehr viel anfangen, liegt daran, dass ich bisher noch keinen Internetzugang hinbekommen haben.

Hierzu auch meine Frage an die Experten:
Habe ein Samsung S3 mini und möchte gerne per Tethering den Webzugang dem N370 zur Verfügung stellen. Dies sollte idealerweise über Bluetooth umgesetzt werden, den W-Lan Stick habe ich nicht verbaut. Beim Handy kann ich Tethering über Bluetooth problemlos aktivieren, wie bringe ich aber dem N370 bei, die Bluetooth-Verbindung für den Onlinezugriff zu nutzen? Habe bisher unter Einstellungen keinen Menüpunkt gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.