Navgear DSR-N 270/370

  • 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ich selber noch am suchen (auch nach altanativen Radio apps)

mal schaun :cool2:

werde sicher noch fündig

mfg
Hornix
 
Hallo Hornix,

Ich habe das gleiche Auto.
Ist der Partner. :)
Darf ich dir ein paar fragen stellen?
;-)
Hast du das Radio bündig rein bekommen?
Kannst du die Lenkrad Fernbedienung noch benutzen?
Wenn ja, welchen Adapter hast du genommen?
Wie ist dein Empfang vom Radio? Meiner ist sau schlecht. :-(
Dann hab ich das Problem, wenn ich das Auto aus mache das alle Einstellungen
Danach im Radio nicht mehr da sind.
Hast da nen Tipp?

Fragen über fragen...

Gruß
Schlooot
 
@Gruenbacher

Ja dann ist es das neue, merkst du ja auch daran dass all deine Einstellungen weg sind!


Und nun nochmal an alle die keine 2 GB Karte haben, rein theoretisch sollten auch Karten mit mehr als 2GB gehen aber halt nur in FAT (bis 2GB) Formatierung da allein Androide auch FAT32 (bis 32GB) lesen kann und nicht die MCU.

Ich habe auch eine 2GB SDHC Karte mit Class 4 genommen und es ging mit Anfangsproblemen... Also liegt es anscheinend nur am Format in diesem fall wird anscheinend nur FAT akzeptiert bzw. gelesen. Wenn ihr Karten mit mehr Speicherplatz nimmt kommt ihr unweigerlich unter Windows auf FAT 32. Eine Speicherkarte mit mehr als 2 GB könnte man jetzt einfach unter Linux die Partition auf 2 GB beschränken (Gdisk oder wie bei Dos fdisk) und in FAT Formatieren und dann sollte es auch gehen ...

Würde mich jetzt mal interessieren ob dies bei einigen klappt?

Ich hatte ja auch eine normale Standartkarte ohne Klassifizierung genommen also keine SDHC (Secure Digital High Capacity), diese ging bei mir ebenfalls nicht. Wiso weist ich nicht. Aber ich vermute da das Format nicht gestimmt hatte und in Linux auf 32k Clustergrösse, und ich hatte die Firmware nicht richtig dekomprimiert und kopiert... naja das war es wohl eher -.-

Und die zweite Karte war halt die 2GB SDHC C4 mit erst 64K Clustergrösse - ne geht nicht! Danach nochmal 32K Clustergrösse und dann gings auch! Aber bei mir sind bei Windows auch Standartmäßg 64k Clustergrösse drin vielleicht liegt es daran?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja ist ein Partner
2. Adapter wird erst geliefert (einfach nach einen suchen für Peugeot/Citrone:lol: org RD4/RT4 Radio ) ich hoffe doch das es funkt!
3. hab derweil den Quadlook Adapter von Conrad (ca.10€) für Peugeot und bei mir ist alles in Ordnung (nur der Scheiß Eko mode stört ein bischen werd ich aber auch noch überlisten)


mfg
Hornix
 
Kann man einen anderen Mediaplayer als Standart definieren ? So das dieser angeht wenn man das Autostartet und nicht der nervende schon von Haus aus Installierte Player loslegt. Da ist als der Kack Screensaver :(

Weitere frage zu Torgue.

Habe dies Installiert. Restkilometeranzeige zeigt der mir bei nem halben Tank 1450 Kilometer an. Lol das wäre zu schön, aber wie stelle ich das wo richtig ein. Hab nen Omega Kombi 2.2 mit 144 pferden

Zu Navigon, hatte dies ausgibig getestet, schaltet leider den Ton vom player ganz ab :( Kann daher nur Tom Tom empfehlen da dort der ton nur etwas runter reguliert wird.
 
Kann es sein, dass ich nur ein schwarzes Bild bei der Rückfahrkamera bekomme, weil es eine NTCS Kamera ist?
Oder woran kann es liegen?
In keiner Bes...... Anleitung oder sonst so steht was, was für ein Signal das Radio verarbeiten kann
 
Hornix schrieb:
1. ja ist ein Partner
2. Adapter wird erst geliefert (einfach nach einen suchen für Peugeot/Citrone:lol: org RD4/RT4 Radio ) ich hoffe doch das es funkt!
3. hab derweil den Quadlook Adapter von Conrad (ca.10€) für Peugeot und bei mir ist alles in Ordnung (nur der Scheiß Eko mode stört ein bischen werd ich aber auch noch überlisten)


mfg
Hornix

Habe den Original Stecker von Peugeot gekauft, da geht der Eco Modus immer an nach paar Min, wenn ich es auf Zündung habe. Hatte mir bei ebay jetzt nen anderen bestellt, da passt es. Wenn ich auf Zündung lasse bleibt auch das Radio an. Leider ist für den Partner der Stecker für die Fernbedienung und Rückfahrwarner seit Wochen ausverkauft.
:-(
Radio geht bei mir sehr schlecht. Nur Rauschen und paar Sender.

Hast du die Blende bündig bekommen. Bei mir steht das Radio einen guten cm raus.

Gruß
Schlooot
 
Hallo,
ich bekom tomtom nicht zum laufen,
beim starten steht immer "Es kann keine Verbindung zu TT hergestellt werden..."

Dabei ist mir aufgefallen, das im Datei-Explorer die SD Karte unter /mnt/arco_sd gemountet wird und nicht unter /mnt/sdcard.

Kann das mein Problem sein?

Danke
Sven
 
habe heute auch einen Adapterrahmen für Opel Vectra C bekommen -

Passt Autoseitig 1a , aber der Ausschnitt fürs Radio ist deutlich zu klein, seitlich fehlen je 4mm , o+u etwa 2-3 mm , die ich wohl schön rausknuspern darf und auch hin bekommen werde.
Jedoch wird das Radio geschätz auch etwa 1cm aus dem Rahmen schauen .... das ist doch Käse ....

Wie habt Ihr das gelöst (bei denen die es bündig haben ) ???
 
Hi,

ich habe nen Omega, ist ähnlich wie beim Vectra, habe auch nen Adapterrahmen. Passt ins Auto super, das Gerät selbst sitzt aber auch AUF dem Adapterrahme. Da kann man mit leben, sieht nicht so 100% dolle aus, aber es gibt keine besseren Adapterrahmen:( Bei gelegenheit mache ich mal ein Bild davon.

-----------------------------------

/mnt/arco_sd ist schon richtig

Sollte so aussehen:

/mnt/arco_sd/tomtom/com.tomtom.dach

Dann geht das :)
 
Guten Tag zusammen
Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht zum Einbau eines DSR-N 370 in einen Honda CR-V III.
Verbaut wurden:


Die Lautsprecher haben wir in die vorderen Türen eingebaut. Das ist vom Platz her etwas eng, geht sich aber aus. Angeschlossen sind die Lautsprecher direkt an den DSR-N 370. Dazu haben wird die Kabel der vorderen Lautsprecher im Honda auf ISO Adapter durchgeschnitten, und dort die Frequenzweichen dazwischen geschaltet. Das Resultat ist Klanglich deutlich besser als mit den Werkslautsprechern. Ausserdem reicht die Lautstärke des DSR-N 370 für Türlautsprecher locker aus. Bei etwa 2/3 der maximalen Lautstärke scheppert dann auch die Türverkleidung. Ein extra Verstärker macht also mMn mit Türlautsprechern keinen Sinn.

Der Antennenadapter hat einen zusätzlichen Anschluss (blaues Kabel) für den Antenneverstärker. Dieses haben wir mit dem blauen Kabel vom Radio Verbunden. Der Antennenverstärker wird dadurch mit Strom versorgt. Der Radioempfang ist eigentlich OK. Recht ähnlich zum Empfang mit dem Originalradio.

Die Rückfahrkamera wird vom Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt. Das bei der Kamera beiliegende Kabel transportiert das Videosignal (gelber Stecker) der an den Kamera-Stecker des Radios angeschlossen ist. Zusätzlich kommt noch die Rückfahrscheinwerfer-Versorgungsspannung durch das selbe Kabel zum Radio. Dieses rote Drähtchen kommt beim Radio an das braune Kabel (Back). Die Umschaltung auf das Kamerabild erfolgt ohne spürbare Verzögerung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Das Kamerabild ist schön. Mit wenigen Störungen. Leider blendet die Kamera einige Linien ins Bild ein, die relativ nutzlos sind, da nicht konfigurierbar. Sie sind auch nicht abschaltbar. Diese muss man also ignorieren.

Die GPS-Antenne haben wir in der Mitte des Armaturenbrettes platziert. Dort befindet sich im CR-V ein abnehmbares Verkleidungteil, das sowieso runter muss wenn man das Radio ausbauen will. Unter diesem haben wir ein Metallplättchen montiert, auf dieses den GPS-Empfänger gesetzt. Der GPS-Empfänger ist magnetisch und hält von allein auf der Metallplatte. Zur Sicherheit hält ich auch noch ein bisschen Isolierband und ein Tropfen Heißkleber an seinem Platz. Anfangs waren wir skeptisch, ob man dem Empfänger unter der Plastikverkleidung montieren soll. Wir haben dann aus dem Google Appstore eine GPS-Test App installiert. Diese zeigt kaum eine Verschlechterung des GPS-Empfangs durch die Plastikverkleidung an.

Wir haben den DSR-N 370 inklusive der Navigations-App gekauft. Bisher haben wir diese nur kurz getestet, sind aber jetzt schon begeistert. Das Gratis-Update das man in den ersten 30 Tagen durchführen kann, ließ sich auch recht einfach starten und läuft im Moment gerade.

Probleme:
Wie bei vielen anderen hier lässt sich der Bildschirmschoner nicht deaktivieren. Der schaltet sich (manchmal) auch ein solange die Navigation läuft.

Und die Lenkrad-Tasten. Hier hatten wir gehofft, da der CR-V III einfache analoge Widerstandswerte bei Tastendrücken verwendet, dass wird das DSR-N 370 direkt anschliessen könnten. Habe wir dann auch gemacht, der Radio reagiert aber nicht auf Tastendrücke. Programmierern mit der SWC-App geht auch nicht. Es scheint also, dass das Radio hier kein analoges Signal erwartet.
Weiss jemand, was genau der Radio an den Lenkrad-Eingängen gerne sehen würde?

Zum Abschluss gibts hier noch ein Bild vom eingebauten Radio. Es steht noch 2 mm hervor. Das lässt sich aber mit ein wenig Bearbeitung der Halteklammern wohl noch beheben.
 

Anhänge

  • SAM_2575.jpg
    SAM_2575.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 893
welches update muss man eigentlich für das 270/370er an der NavGear StreetMate Downloaden ? Da gibt es ja verschiedene
 
schlooot schrieb:
Hallo Hornix,

Ich habe das gleiche Auto.
Ist der Partner. :)
Darf ich dir ein paar fragen stellen?
;-)
Hast du das Radio bündig rein bekommen?
Kannst du die Lenkrad Fernbedienung noch benutzen?
Wenn ja, welchen Adapter hast du genommen?
Wie ist dein Empfang vom Radio? Meiner ist sau schlecht. :-(
Dann hab ich das Problem, wenn ich das Auto aus mache das alle Einstellungen
Danach im Radio nicht mehr da sind.
Hast da nen Tipp?

Fragen über fragen...

Gruß
Schlooot

Das mit bündig war ein bischen problematisch aber lösbar (mache mal ein paar Bilder beim nächsten rausnehmen).

Habe meinen Adapter noch nicht geliefert bekommen. Der selbe auf Ebay

ACV CAN-Bus- Lenkradadapter Peugeot 207 307 407 807 (ab 05) JVC 42-PG-907 | eBay

Also mein Radioempfang ist ok ohne Rauschen und so (Bin aber noch keine 20km seit dem Einbau gefahren , fahre zur Arbeit nur 2km)

Also bei mir sind alle Einstellungen da (werd wohl mehr Bilder machen müssen :cool2:)

mfg Hornix
 
ulridos schrieb:
habe heute auch einen Adapterrahmen für Opel Vectra C bekommen -

Passt Autoseitig 1a , aber der Ausschnitt fürs Radio ist deutlich zu klein, seitlich fehlen je 4mm , o+u etwa 2-3 mm , die ich wohl schön rausknuspern darf und auch hin bekommen werde.
Jedoch wird das Radio geschätz auch etwa 1cm aus dem Rahmen schauen .... das ist doch Käse ....

Wie habt Ihr das gelöst (bei denen die es bündig haben ) ???

gerade noch etwas gebastelt :)

Um es Front-bündig zu bekommen , habe ich am Einbaukäfig den Kragen abgeschnitten um diesen weiter in den Einbauschacht schieben zu können .
Da er sich nun nicht mehr mit den Klammern befestigen lässt, habe ich ihn an den Seiten im Schacht festgeschraubt . Radio lässt sich nun weiter in den Schacht schieben .
Das funzt halt mit dem KFZ spezifischen Einbausatz, wo man die Arretierung mm-weise versetzen kann :) :thumbup:

DAnn hab ich mal angefangen mit einem Dremel den Ausschnitt zu vergrößern ... das ist ne Fleißarbeit ... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag 05.04.2014 von 23:58 Uhr wurde 06.04.2014 um 00:05 Uhr ergänzt:

littlegreenishrobot schrieb:
....
Und die Lenkrad-Tasten. Hier hatten wir gehofft, da der CR-V III einfache analoge Widerstandswerte bei Tastendrücken verwendet, dass wird das DSR-N 370 direkt anschliessen könnten. Habe wir dann auch gemacht, der Radio reagiert aber nicht auf Tastendrücke. ......

Sicher, das der CR-V das nicht über CAN macht ???

Das RAdio erwartet analoge Signale , deshalb mußte ich für meinen Vectra ja auch einen CAN-Bus Adapter verwenden, der die Digitalen CAN Signale wieder in analoge umwandelt. Funzt bei mir einwandfrei ....
 
genau so wie ulridos habe ich es auch gemacht .:thumbsup:

mfg
Hornix

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

welchen hast du verwendet ich meine Radio seitig einen von JVC,SONY.....
 
ulridos schrieb:
Sicher, das der CR-V das nicht über CAN macht ???

Das RAdio erwartet analoge Signale , deshalb mußte ich für meinen Vectra ja auch einen CAN-Bus Adapter verwenden, der die Digitalen CAN Signale wieder in analoge umwandelt. Funzt bei mir einwandfrei ....

Das war der Motivationsschub der uns gestern gefehlt hat :thumbsup:

Heute haben wir nochmal genau hingeschaut, wie im CR-V die Lenkradsteuerung funktioniert.
An den 2 Signalkabeln im Auto hat man einen Widerstand von 10 kOhm wenn man keine Taste drückt. Wenn Tasten gedrückt werden, ist der Widerstand kleiner. Der niedrigste Widerstandwert den wir gemessen haben war 100 Ohm.

Am Radio haben wir dann die Spannungen an den FADSL-Leitungen gemessen.
Zwischen FADSL1 und FADSL2 liegen 0 V. Allerdings hat man von FADSL1 zu GND 3,4 V. Ebenso zwischen FADSL2 und GND.

Was wir vorher hatten, und was nicht funktionierte, war: Wir haben einfach die 2 Leitungen vom Auto mit FADSL1 und FADLS2 verbunden.

Die funktionierende Lösung ist jetzt ganz einfach eine Leitung des Autos mit mit FADS1 zu verbinden, die 2te mit GND. Jetzt sind wir mit dem DSR-N 370 superglücklich. :thumbup:
 
Gruenbacher schrieb:
Hallo,
ich bekom tomtom nicht zum laufen,
beim starten steht immer "Es kann keine Verbindung zu TT hergestellt werden..."

Dabei ist mir aufgefallen, das im Datei-Explorer die SD Karte unter /mnt/arco_sd gemountet wird und nicht unter /mnt/sdcard.

Kann das mein Problem sein?

Danke
Sven

Also ich habe Navigon ausprobiert, aber erst nachdem alles gedownloadet war, über WLan, dann funtioniert auch alles. Sygic verlangt bei jdem Start eine Internetverbindung , nach Auskunft des Supports muss der WLan dongel im Radio stecken dann funktionierts ob wohl keine Internetverbindung besteht, doch sobald er abgezogen wird kommt Lizens abgelaufen, Software kaufen. Der Internetstick bringt da keine Lösung da die Software nur anscheint nur über WLan aufs Internet zuzugreifen will. Vieleicht kommt bei TomTom deshalb die seilbe Meldung bei dir! Mfg Jonny3

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Hornix schrieb:
Es wolle jemand wissen ob man die Bootanimation ändern kann !
Ja, habe ich heute Nachmitag erfolgreich geändert.
Video und Foto auf unserem Blog Navgear DSR-N 270
Werde noch eine Anleitung dazu schreiben.

mfg
Hornix
Es gibt auch im Playstore eine Software zum ändern des Bootlogos : Boot Animations. Ich habe die zwar nur auf dem Handy ausprobiert, müßte aber genau so auf dem 370 funktionieren. Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Jonny3 schrieb:
Also ich habe Navigon ausprobiert, aber erst nachdem alles gedownloadet war, über WLan, dann funtioniert auch alles. Sygic verlangt bei jdem Start eine Internetverbindung , nach Auskunft des Supports muss der WLan dongel im Radio stecken dann funktionierts ob wohl keine Internetverbindung besteht, doch sobald er abgezogen wird kommt Lizens abgelaufen, Software kaufen. Der Internetstick bringt da keine Lösung da die Software nur anscheint nur über WLan aufs Internet zuzugreifen will. Vieleicht kommt bei TomTom deshalb die seilbe Meldung bei dir! Mfg Jonny3

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:


Es gibt auch im Playstore eine Software zum ändern des Bootlogos : Boot Animations. Ich habe die zwar nur auf dem Handy ausprobiert, müßte aber genau so auf dem 370 funktionieren. Mfg
Sorry funktioniert nur mit Root
 
So habe nun ein Austauschgerät bekommen.
Als Build Nummer wird angezeigt: V1.0_20140111 #2014-02-25.

Ist das nun schon die neueste Version ?

mir ist aufgefallen, daß z.B. bei GPS-FIX die Höhe immer als
"0" angezeigt wird. Kann man irgendwie die Höhenangabe aktivieren ?
Auch bei jedem Naviprogramm steht diese auf "0".

Des weiteren habe ich das Problem daß die Farbe der Tasten nicht
abgespeichert werden. Ich kann diese in den Einstellungne ändern,
nach einem Neustart sind diese wieder auf Standardfarbe.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon-Spawn schrieb:
Beides sind keine guten Navisoftwares. Nimm Tom Tom und du wirst zufrieden sein. Habe se auch alle durchgetestet.

Bezüglich der Lautstärken App wüsste ich auch gerne welche das ist, würde die auch gerne mal testen

--------------
Hallo!
Ich habe den "Lautstärke - Manager" installiert. Damit geht es wunderbar :)
Verwende Navigon als Navi und auch dass ohne Probleme
 
Hornix schrieb:
...

ach ja beim Radio App mal auf automatische Suche gehen dan stehts oben und man kann schön durch die Senderplätze skrollen.
...

Mann, so einfach kann es sein! Ja, jetzt hab ich die ganzen gefundenen Sender in den blauen Rahmen drin. Sogar mit Sendernamen. Jetzt wäre es gut, wenn man die Sender, die man nicht braucht (Klassik etc) rauslöschen könnte. Hat jemand ne Idee? Oder eine andere App?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Hat noch jemand eine Lösung für den Bildschirmschoner? Bei mir (270er) ist es auch so, dass ich den Schoner zwar aktivieren kann, in dem ich den rechten Knopf lange drücke. Ein Menü bekomme ich aber nicht. Und beim Mediaplayer schaltet er sich ständig selbst ein :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.205
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.178
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.272
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten