Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gruenbacher

also ich bekomme unter Kernelversion: Freitag den 14 Februar 2014 10:11Uhr genannt!

was anderes finde ich nicht...

Weshalb? bei mir heißt es aber nicht "über das Tablet" sondern "über das Gerät"

wenn ich mich recht erinnere hies es "über das Tablet" bevor ich das Update drauf gemacht habe!

Demon-Spawn schrieb:
Ja kann man einstellen :) Tomtom ist ganz einfach :)
Wo hast du die Maps für TomTom drauf gepackt, habe Sie auf der SD, leider erkennt er diese nicht, der will sie unbedingt auf dem Gerät haben.

alles sehr suspekt :D
Radio eingebaut und läuft .....
Firmwareupdate scheitert an Speicherkarte ... die kleinste Micro-SD die ich in meinem Fundus habe ist 4 GB -... aber sowohl 4, 8, als auch 16GB werden vom FW Updater nicht erkannt .
Aber den Weg zu MM oder Saturn kann ich mir wohl sparen um eine 2GB Karte aufzutreiben ... denke ich. :(

Da ich mit NAviSoft gekauft habe habe ich mal nach dem KArtenupdate gegoogelt . MAn kann ja innerhalb der ersten 30 TAge einmal kostenlos aktuelle KArten ziehen ... den Link dazu muß man erstmal finden (irgendwo in den FAQ zu den Geräten vom Support verlinkt.
Als ich mich dort anmelden wollte gabs die Meldung "User schon vorhanden " ?!?!?
Hab mir mal das PAsswort zurücksetzen lassen und mich neu eingeloggt .... und lande im Supportbereich von BECKER Navigation ...... (habe ein älteres Becker mobiles Navi mit IGO ) .... !!!!!
Ist schon seltsam verknüpft das ganze :D

https://navgear.naviextras.com/shop/portal/downloads

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nur eine 512 MB Micro SD kann ich die auch für das Update nehmen ist ja glaub ich um 250 MB groß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

probiere es ... ich denke mal es geht darum eine reine SD KArte zu haben, die größeren sind ja SD-HC .... ich denke daran scheitert es .

Wenn das Update nicht startet, gibt's einen grauen Bildschirm und es passiert nix weiter .
Gerät einfach ausschalten .... oder Reset drücken, dann startet es wieder ohne update .... habe ich jetzt schon 4 oder 5x getestet :)

kekilli schrieb:
Wo hast du die Maps für TomTom drauf gepackt, habe Sie auf der SD, leider erkennt er diese nicht, der will sie unbedingt auf dem Gerät haben.

SD Karte stimmt schon,

tomtom/com.tomtom.dach

So sieht die Ordnerstruktur aus

Zum Update. Es MUSS eine 2 GB sein, sonst keine chance. Saturn hat diese noch, oder eben bei alternate :)

mzozzy schrieb:
@Gruenbacher

also ich bekomme unter Kernelversion: Freitag den 14 Februar 2014 10:11Uhr genannt!

was anderes finde ich nicht...

Weshalb? bei mir heißt es aber nicht "über das Tablet" sondern "über das Gerät"

wenn ich mich recht erinnere hies es "über das Tablet" bevor ich das Update drauf gemacht habe!

Hi mzozzy,
du hast recht, es steht "Über das Gerät", und unter Kernel-Version steht
SMP PREEMPT Fri Feb 14 11:10:03 CST 2014

die Build-Nummer ist
V1.0_20140111

Meine anderen Aussagen waren Auswendig geschrieben, jetzt sitze ich gerade neben dem Radio.

Ich wollte nur wissen, ob das Update bei mir wirklich geklappt hat,
was es ja anscheinend hat.

mfg.
Sven

Mion liebe Gemeinde und Leidensgenossen!
Habe Eure Beiträge gelesen und sehr viel Interessantes erfahren und gefunden.
Habe trotzdem ein Problem,ich quäle mir eins ab,um meine Lenkradfernbedinung in gang
zubekommen,leider ohne Erfolg.
Fahre einen Nissan X-Trail 2006, habe auch den passenden Adapter gekauft!
Hat Jemand eine Idee,was man mit den beiden Kabeln,für die LFB machen soll.
Gruß und Danke!

Vielleicht als Info für manche:

Habe am 28.03. bestellt und mir wurde ein bereits Gerät mit neuestem Update geliefert ;)

ALso ich bekomme die Rückfahrkamera nicht zum laufen
Habe denke ich alles soweit richtig angeschlossen.
Er schaltet beim Rückwärtsgang zwar ein und auf dem Bildschirm des Radios steht Video aber es ist nur schwarz und man sieht nur denn bekannten schneeregen
Wieso ist das so`?

Guten Tag zusammen!:flapper:

Ist es zwingend notwendig das Update für die die "370" - Version über den microSD zu tätigen oder kann man es auch über einen normalen USB draufspielen?

DANKE

Hallo zusammen,

ich habe mal bei Pearl auf dem FTP Server nachgesehen,
ftp://ftp.pearl.de/treiber
da liegt die Datei PX8324_12_134138.zip
Das schein der Source Code von dem Radio zu sein.
Kann sich ja mal einer ansehen der sich damit auskennt.

Hallo,

habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und das Radio mal ausprobiert.
Das Radio stürzt bei mir dauerhaft ab und auch mein Subwoofer den ich korrekt angeschlossen habe funktioniert nicht...

Hat jmd. damit Erfahrungen gesammelt?

Rückfahrkamera!
Ich hatte auch die Pearl Kamera,ging bei mir auch nicht,(zurück geschickt), habe mir dann bei Conrad,eine WLan Rückfahrkamera geholt!
Habe aufs Rücklicht geklemmt,da ich immer mit Licht fahre und bediene diese über die App. Geht super!

Es wolle jemand wissen ob man die Bootanimation ändern kann !
Ja, habe ich heute Nachmitag erfolgreich geändert.
Video und Foto auf unserem Blog Navgear DSR-N 270
Werde noch eine Anleitung dazu schreiben.

mfg
Hornix

Snekimike schrieb:
Rückfahrkamera!
Ich hatte auch die Pearl Kamera,ging bei mir auch nicht,(zurück geschickt), habe mir dann bei Conrad,eine WLan Rückfahrkamera geholt!
Habe aufs Rücklicht geklemmt,da ich immer mit Licht fahre und bediene diese über die App. Geht super!

Welche App?
Ich habe ja keine Rückfahrkamera von Pearl sondern von Phonocar von meinem alten Radio und die kan nich ja sicherlich auch nutzen, oder?
Aber wieso bekomme ich nur schwarzes Bild, muss ich noch irgendwelche einstellungen ändenr oder wie?
ANgeschlosse ist meine so:
Gelbes Cinch kabel Kamera - Gelbes Cinch Kabel Radio
Rotes Kabel Kamera - An Rückscheinwerfer und an braunes kabel Radio
Schwarzes Kabel - An RÜckseinwerfer

Anleitung Bootanimation:

Als erstes war mir beim betrachten der Firmware aufgefallen das im Ordner:
"\factory\rootfs\system\media " eine zip Datei namens "bootanimation.zip" enthalten ist.

Betrachtet man die genauer sind unter dem Ordner "p0" mehrere "Railgun000.jpg" - "Railgun002.jpg" und "startbildschirm_metal_00.jpg" - "startbildschirm_metal_18.jpg" Bilder vorhanden.

Also habe ich sie kopiert und in einem Test-Ordner entpackt.
Danach das erste Bild mit einem einfachem Graphik-Programm geöffnet (damit ich beim ändern die selben Attribute z.B. 800*400 usw. habe)
und nach meinen Wünschen geändert (Logos findet man ja genug auf Google).

Darauf in den selben Test-Ordner speichern (bild1) etwas geändert und wieder speichern (Bild2) usw. bis die selbe Anzahl wie org. erreicht ist (21) und die orginale löschen. Danach aus den Daten im Test-Ordner eine Zip erstellen

Jetzt auf xda-developers.com und nach Boot Animation Factory suchen.
Downloaden und öffnen.

Ist zwar umständlich aber zuerst auf "Preview a boot animation" gehen und die erstellte zip auswählen. (habe es erst anders probiert hat aber nicht funktioniert ?) und eine "Gif animation" speichern.

Zurück zum Hauptmenue (Haus anklicken) und "create a new boot animation" klicken. Nun die erstellte Gif auswählen und Zielordner (ander Test-Ordner "test2" oder so).

Jetzt noch "add a Loop" auswählen -> Choose a folder "part0" auswählen ->alles andere auf 0 setzten -> ADD

Danach kann man sich die Vorschau ansehen oder gleich auf "Save Boot animation" gehen -> org Namen verwenden ! "bootanimation.zip"

Zuletzt noch die geänderte "bootanimation.zip" ins original Verzeichnis der Firmware "\factory\rootfs\system\media " kopieren/ ersetzen.

Normales Firmwareupdate damit durchführen:

Also alles raus USB SD UpdateSD ins GPS-Slot - Zugrücktaste halten - Reset - Zugrücktaste loslassen nachdem Andoid-Logo und warten.

Ich hoffe diese Anleitung ist für euch verständlich, hat auf jeden Fall bei mir so funktioniert.

mfg
Hornix

Sieht gut aus
Da habe ich auch gleich mal paar Fragen, nachdem ich dein Video gesehen habe. Welchen Launcher verwendest du? Weil bei dir ist die Anordnung ja ein wenig anders als auf dem Standard Gerät und ich finde deins sehr gut. Woher hast du Navigon?
Wie hast du es hinbekommen, dass du in der Radio App oben den Sendername stehen hast?
Und danke für deine super Anleitung, dass werde ich auch gleich morgen mal probieren.

Navigon habe ich vom Store (haben meine Kumpels und ich zusammen ein gemeisames Gmail über den wen jemand etwas kauft die anderen auch zugreifen können) aber noch nicht richtig getestet.

Mein Launcher heißt Nova aber auch noch in Testfase (also bei mir in Testfase) und gibt es als light und pro habe ich auch auf meinem Handy (ein Chinahandy jiayu -G4 ist seine 140€ wert !)

mfg
Hornix

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ach ja beim Radio App mal auf automatische Suche gehen dan stehts oben und man kann schön durch die Senderplätze skrollen.

mfg
Hornix

• Danke
Reaktionen: Panterle
Und bestimmte Radiosender oben platzieren geht auch und wenn ja wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.