Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulridos schrieb:
keinen Überblick :)

Denke mein 370 kommt auch dieser Tage ... und wird auch erst upgedatet, bevor es endgültig drin sitzt ...

Danke! Dacht ich mir mit keinen Überblick ;) Na wenn ich nicht nach Amsterdam müsste am WE würde ich es glaub ich auch direkt updaten, obwohl, ich glaub ich bin verrückt und tu es^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich nirgendwo Bilder oder ein Video wie es denn nun schön eingebaut aussieht? Google spuckt mir stets die Pearl Photoshop-Einbaumaßnahme aus ;)

Habt ihr die Mirrorlink Funktion schon probiert ?
Kann es sein, dass nur das Display vom Handy gespiegelt wird ?
Zumindest bekomme ich es nicht hin, den Bildschirminhalt vom Radio auf das Handy zu spiegeln.

Ich mal wieder.

Nach schweren Krampf Das ding in meinen Din 2 Schacht zu bekommen, ( Schacht ist groß und tief genug, es hing an der dazugehörigem Einbaurahmen Grrrrr ) ist das Teil nun am laufen.

Update wurde nun auch gemacht.

Es geht NUR mit ner 2 GB MiniSD Karte !!!!

Tastaturbeleuchtung geht auch so wie es soll. Sowie es dunkel wird und mein Licht angeht am Auto, geht es auch beim Radio an den Tasten an :)

Nun 2 fragen. Wie Deaktiviere ich diesen Kack Bildschrimschoner ?

Ich drücke rechten Knopf, es erscheint dann datum und Uhrzeit, aber keine Einstellmöglichkeiten :(

Ist TCM vorhanden oder nicht.

Hier mal Supportantworten:

AM 31/03/2014 schreibt euer Service: Es ist kein TMC vorhanden.
Am 03.02.2014 schreibt euer Service: Die TMC Funktion ist vorhanden
Am 10.03.2014 schreibt euer Service: TMC Meldungen werden bei der aktiven Route angezeigt

Was stimmt denn nun. Ich habe mir das Gerät gekauft da es TMC haben sollte, nun hier in der obigen Antwort steht es hätte keines.

@Demon-Spawn
Was muss man machen, damit die Tastaturbeleuchtung nur angeht, wenn man auch das Licht vom Auto anmacht? Bei mir leuchtet es nämlich durchgehend....

Dann allgemein noch paar fragen die mir gerade aufgefallen sind....

Habe das Gerät gerootet, woran erkennt man es denn?

Habt ihr schon einmal die IPod App getestet, bei mir funktioniert sie nicht ganz so wie sie es eigentlich sollte....

Ich muss nochmal wegen der Rückfahrkamera fragen
Ich habe vorher bereits eine Kamera eingebaut gehabt und will nochmal wegen der Kabelzuordnung fragen. Das rote Kabel der Kamera welches ich zur zeit mit dem Kabel der Rückscheinwerfers zusammen habe muss zusätzlich an das braune kabel vom radio oder wie?

Sagt mal, nervt Euch dieses Verhalten auch?

Ich habe eine SD-Karte mit 32 GB, davon 8 belegt mit MP3. Ich stecke sie ins Radio und die Karte wird laut Meldung vorbereitet. In Wirklichkeit wird wohl erstmal das Dateisystem geprüft. Ich kann die WIedergabe von der Karte starten. Nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung, dass die Karte unerwartet entfernt wurde, Wiedergabe stoppt natürlich. Dann befinde ich mich so lange in einer gefühlten Endlosschleife bis die Karte als Defekt gemeldet wird und als einzige Möglichkeit das Formatieren der Karte angeboten wird. Dieser Scan dauert auch schon mal zwei Stunden, in denen das Radio immer wieder einige Sekunden hängt.

Der Witz an der Sache: Die Karte ist okay. Dateisystemscan mit Windows *hust* sowie auch unter Linux sagen es ist alles super. Wie also kommt Linux in Form dieses Androiden auf den Krankhaften Gedanken, es sei alles Murks?

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass dieses Radio ganz großer Mist ist weil die Chinesenbande wieder mal Ihre angepasste Software nicht im Griff hat. Schade, dass es an Alternativen fehlt. Parrot Asteroid Smart ist keine - hatte ich zuerst.

Panterle schrieb:
@Demon-Spawn
Was muss man machen, damit die Tastaturbeleuchtung nur angeht, wenn man auch das Licht vom Auto anmacht? Bei mir leuchtet es nämlich durchgehend....

Das Orangene Kabel nimmst du in klemmst es an deine Fahrzeuginnenbeleuchtung dran, die nur dann angeht wenn du das Licht anmachst. So geht es dann auch erst dann am Radio mit an :)

Ich habe es in meinem Fall bei einem Omega B mit an die Sitzheitzung LED angeklemmt die neben dem Din 2 Schacht ist

Yeti2014 schrieb:
Hi,
ich benutze das kostenlose "NavFree" und bin recht zufrieden damit. Allerdings hat die Deutschlandkarte auch über 800 MB und der Download zieht sich natürlich. Kommt natürlich auf verschiedene Umstände an... WLAN, Serverauslastung usw. Aber du kannst den download ja nebenher aufen lassen wenn das Auto vor dem Haus steht.

Hey, eingebaut und läuft.

Allerdings bekomme ich NavFree nicht ans laufen. Wenn ich die Karten auf die SD Karte lade (funktioniert) und NaVFree erneut Starte sagt er mir: sd karte einlegen, obwohl ich diese nicht raus nahm.

Und auf den Gerätespeicher kann ich sie nicht laden, da dieser angeblich zu wenig Speicher hat, obwohl ich auch noch nicht runtergelassen habe...

Hm. Komm mit der Speicherbezeichnung eh nicht ganz klar.

Kann mir bei NavFree einer helfen? Ist leider die einzige App mit kostenlos mehreren Ländern. Was könnt ihr denn sonst empfehlen (preislich nicht zu teuer)

Viele Grüße

TomTom ist die beste Navi Software für 270er + 370er

Läuft ohne screensaver gedöns, dimmt die Musik und schaltet diese nicht wie andere Navsoftware aus. Habe 6 Navisoftwares getestet, tomtom war das beste bisher

Tomtom sagste? Ok.
Kann man da die Lautstärke der Stimme einstellen?
Hab NavFree zwar zum Laufen bekommen, allerdings schreit mich die Dame an, weil das Radio (Kackradio) so leise ist.

Hallo,
hab mir auch den 370er gegönnt,
erster eintrug ist ganz gut, der zweite kommt noch.

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das ich mit dem Update auch das Problem hatte, das MCU update geht ohnen Problem, beim Firmware Update nur ein heller Bildschirm.

Habe dann eine alte 2GB MicroSD genommen und siehe da, alles ohne Probleme, für alle die das Problem auch haben sollten, ob die Lösung schon kunt getan wurde weiß ich nicht, ich muss gestehen, das ich die 57 Seiten eher weniger gelesen habe:biggrin:

hab TomTom getestet, auch hier kann ich die Stimme der Navigation in seiner Lautstärke nicht verändern =(

Schade eigentlich. Auf dem Handy kann man die Lautstärke für verschiedene Apps einstellen.

Achja, zweite Frage: Kann man das Radio auch ausmachen? Also die Radio App?

Hi!
Ich habe einfach eine Lautstärke APP installiert (kostenlos im PlayStore), weil meine Navi Ansagen viel lauter als das Radio bzw. MP3 waren. Jetzt kein Problem mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!
Bin heute auf ein Problem gestoßen, dass ich mir noch nicht so ganz erklären kann und hoffe auf eure Hilfe:

Habe die Rückfahrkamera angeschlossen
Sender an Rückfahrscheinwerfer + und - (Kabel an der Lampe verwendet)
Empänger an GND bzw. Zündplus.

Über CAN Bus bekommt das Radio die Meldung, dass der R-Gang drin ist und schaltet auch brav an. Es erscheint aber nur Schneebild bis ich zum Rückwärtsgang das Standlicht anschalte. Dann hab ich ein TOP Bild. Woran liegt es??????? Ich weiß es nicht - einer von Euch ne Ahnung??

@ Andy

Ich habe einfach eine Lautstärke APP installiert (kostenlos im PlayStore), weil meine Navi Ansagen viel lauter als das Radio bzw. MP3 waren. Jetzt kein Problem mehr.

Top, danke! Das ist mal hilfreich! dann teste ich mich mal durch, welche gut ist! Oder hast du einen Tipp?

Memphis02 schrieb:
Tomtom sagste? Ok.
Kann man da die Lautstärke der Stimme einstellen?
Hab NavFree zwar zum Laufen bekommen, allerdings schreit mich die Dame an, weil das Radio (Kackradio) so leise ist.

Ja kann man einstellen :) Tomtom ist ganz einfach :)

Hallo Nochmal,
eine blöde Frage, woran merkt man, das der Firmwareupdate funktioniert hat:confused2:

MCU Update ging normal bei mir, danach Firmware Update auch gemacht wie in der Beschreibung,
kam auch ganz viel Meldungen Update....

Jetzt gehe ich in die Einstellungen, über das Tablet und lese dort unter Version 2014.01.11 ????

Haben die einfach vergessen, beim Update das Datum nach zu ziehen,
oder steht bei Euch was anderes.

Danke

also ich hatte zuvor nur ein MCU-Update machen können danach kam nur ein Schwarz weißer Bildschirm. ich habe aber einiges versucht und nichts ging letztendlich habe ich mein DSR n 270 mit einer !2 GB SDHC! Karte zum Update für Androide bringen können. Eine alte 2GB SDC Karte hatte ich auch aber vorher mit Linux in FAT 32Kilobyteblöcke formatiert - Nix! Schwarz weißer Bildschirm. Nach ein paar anderen versuchen und Verzweiflung das 270 schon zurück schicken zu wollen ging es dann doch...

Ich hatte eine 2GB SDHC Karte mit Windows8 die Partition gelöscht und mit 32kiloblöcken Formatiert nachdem es mit 64kiloblöcken nicht ging. Siehe da es ging. Aber ich habe erst androide starten lassen dann "zurück" gehalten dann RST gedrückt und sobald das Androidelogo kam "zurück" losgelassen.

ich hoffe es hilft denjenigen die auch nur ein Schwarz weißes Bild bekommen statt eine Zahlenkolonne ...

Jetzt Startet Androide wesentlich schneller als vorher ob Radioempfang besser geworden ist kann ich nicht sagen da ich es eh nie an mache... aber die Wlan Verbindung ist auch besser und schneller...

Mein Problem ist aber noch dass ich nichts auf die hintern Usb-Anschlüsse (wenn Massenspeicher dran ist) oder GPS-Slot kopieren kann nur lesen will das Geräte auf die Anschlüsse. Jedoch geht es am forderen USB oder am SD-Slot. Das nerft irgendwie...

ach ja Firmware war PX8345_12_135491

@mzozzy
die Firmware PX8345_12_135491 habe ich auch genommen.

Welches Datum bekommst du denn unter Einstellung -> "über das Tablet"
angezeigt?

AndyM6139 schrieb:
Hi!

hey! Ich hab jetzt zwei apps getestet zur laustärke einstellung und nichts hilft.

Verzweifel grad.

Bei NavFree hab ich das Problem, dass die Navigation unterbricht, wenn ich auf den Homescreen oder Spotify wechsel und Navigator schreit mich an...

Kann mir das einer genauer erklären?!

Viele Grüße!

Beides sind keine guten Navisoftwares. Nimm Tom Tom und du wirst zufrieden sein. Habe se auch alle durchgetestet.

Bezüglich der Lautstärken App wüsste ich auch gerne welche das ist, würde die auch gerne mal testen

Also, hab nun NavFree ans laufen bekommen. Alles in allem läuft das Radio (nach dem erstmaligen Start der Apps) sehr flüssig. Bin Zufrieden!

@ Demon-Spawn: Ich werde NavFree jetzt mal eine Woche ausgiebig testen. Bin von meinem Ipad Navigon oder auch früher mal TomTom gewohnt. Sollte ich bald etwas vermissen, dann gönn ich mir die 40€ für TomTom mal ;)

Ein Problem hab ich nur noch. Ich habe die die automatische Tastenbeleuchtung Umschaltung (sprich: licht an, Tastenbeleuchtung an und umgekehrt) wohl schon vom vorherigen Radio im Iso-Stecker gehabt, allerdings fiept mein Radio bei Licht nun MINIMAL (Freundin hört es nicht, aber ich...).
Kann jemand ähnliches bestätigen?

Viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.