Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das Problem mit der Musik habe ich bei auswählen der AUX-IN App, also sodass mein angeschlossener ipod am aux in stecker des autos musik wiedergibt. Und da ist das so der Fall dass die Musik kurz ausgeht bei navi ansagen und dann wieder an. Aber ich werde mein radio morgen mal rooten und dann mal schauen
Und was noch ein Problem ist, ist dass beim auswählen der AUX-IN App ein Fenster erscheint mit: Die Videofunktion wurde aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Sowas in der Art, wie bekomm ich das weg?

Panterle schrieb:
Und was noch ein Problem ist, ist dass beim auswählen der AUX-IN App ein Fenster erscheint mit: Die Videofunktion wurde aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Sowas in der Art, wie bekomm ich das weg?

Das ist einfach aber glaube ich nicht erlaubt.
Einfach die Break Leitung (glaube rosa) auf Masse legen. Somit "glaubt" das Radio immer es steht.
Wie das Ganze bei einem Unfall aussieht weiß ich allerdings nicht ?
Ob die Versicherung solche Verkabelungen bei einem Unfall auch prüfen lassen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:47 Uhr wurde um 01:50 Uhr ergänzt:

Frage zu webradio oder Youtube:
Ich benutze den simvalley surfstick von Pearl und kann damit mobil surfen und Apps laden. Habe auch vollen 3G empfang.
Wenn ich nun aber Radiostreams oder aber youtube Videos gucken möchte erhalte ich keine Verbindung. Oben in der Titelseite ist voller Empfang da.
Was kann das sein? Habt ihr auch solche Probleme?
Es spielt dabei keine rolle ob während der Fahrt oder im Stand.

nightmareldc schrieb:
Habe jetzt mal ein Bild gemacht vom Adapterkabel was beim Gerät beiliegt.
Man sieht von hinten die beiden ISO Buchsen.
Der untere Block ist für die Lautsprecher und der Obere für die Stromleitungen.
Bild ist leider nicht der Hit, ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

Der Pin 5 ist der mit dem Pfeil markierte (blaues Kabel). Dieses geht an die Antennensteuerung vom Radio und Fahrzeugseitig ist bei VW ein Dauerplus belegt. Aus diesem Grund hatte ich auch bei ausgeschalteter Zündung noch einen Ruhestrom von 240 mA.
Und gut für das Radio ist das bestimmt nicht.
Habe jetzt das blaue Kabel getrennt und jetzt ist alles gut.

kabeldsr.jpg

--------------
Habe das Kabel an die Phantomspannung der Antennenadapters angeschlossen. Dadurch habe ich meine 12V :) Oder ist das falsch?

Panterle schrieb:
Ja das Problem mit der Musik habe ich bei auswählen der AUX-IN App, also sodass mein angeschlossener ipod am aux in stecker des autos musik wiedergibt. Und da ist das so der Fall dass die Musik kurz ausgeht bei navi ansagen und dann wieder an. Aber ich werde mein radio morgen mal rooten und dann mal schauen

Diese Meldung kann man in den Einstellungen ausschalten.

Ok so werde ich es auch machen.
Das blaue Kabel entfernen und dann da die phantomeinspeisung anschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

wolfde schrieb:
Diese Meldung kann man in den Einstellungen ausschalten.

Und wo :smile:

Panterle schrieb:
Ok so werde ich es auch machen.
Das blaue Kabel entfernen und dann da die phantomeinspeisung anschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Und wo :smile:

-------------
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Einstellungen mit der Handbremse. Haken raus und gut ist

Hallo,

ich habe das 270er Modell und nach dem update (mit einer alten 2GB überhaupt kein Problem) und rooten geht jetzt auch Wavesink! Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige DAB+ - Antenne.
Aber allgemein zum Thema Radioempfang: der eingebaute Empfänger ist ja nicht der Beste, vor allem weil er schlecht gegen den Rest abgeschirmt ist.
Lösung: einfach die App "Reboot into Recovery" installieren und ausführen (root nötig). Es wird zwar kein Reboot ausgeführt, aber der Bildschirm wird komplett ausgeschaltet und der Empfang ist sehr viel besser. Lautstärke und Tuning Regler funktionieren nach wie vor :thumbsup:

Gruß
Wolfgang

MUSS es eine 2 GB Karte sein oder geht auch eine 4GB. Kleinere Karten habe ich nicht :(

Das Blaue Kabel ziehe ich dort raus und stecke es an den Phantom dran ist das richtig ?

Angeschlossen werden soll es in nen Opel omega B

hier mal der Schaltplan vom Opel Belegungsstecker http://data.motor-talk.de/data/gall...ssbelegung-radiostecker-opel-fehler-32013.JPG

Wozu ist das Gelbe kabel und das Rote was da so abhängt ?

Was muss ich machen das die Beleuchtung dauerhaft an ist ?

Größere Karten sind i.d.R. SDHC, mit denen gibts anscheinend Probleme. Würde ich sein lassen.

Das blaue Kabel ist geschaltenes Plus, geht für Phantom.

Von Opel hab ich keinen Dunst, kann ich dir nicht helfen.
Das rote und das gelbe Kabel gehören in die Gegenstücke, die vom DIN-Stecker so abhängen. Kann man bei Bedarf vertauschen (VW!).
Siehe Seite 11 der Bedienungsanleitung.

Beleuchtungs-Plus des Radios (Orange) an Zündplus (Rot) anklemmen.

Beleuchtungs-Plus des Radios (Orange) an Zündplus (Rot) anklemmen.

Das rote Zündplus ist aber schon belegt mit gelb autoradio ( da es bei opel vertauscht ist )
Zündung (+) rot autoradio an Batterie vom Auto

wo muss dann das Orange hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein DSR-N370, obwohl momentan leider nicht, da auch mein Firmware Update nicht funktioniert hat.

Ich habe einen älteren Peugeot 307, noch ohne CAN-Bus, allerdings mit VAN-Bus. Kennt jemand einen passenden Lenkradadapter dafür?
Ich hatte bei meinem JVC Radio einen von Dietz, der hat aber leider nur einen Klinke-Ausgang und ein normales Kabel.
Wenn ich das normale Kabel an einen der beiden Eingänge vom DSR-N 370 anschließe, kann ich die Fernbedienung zwar nutzen, allerdings nur zwei von 4 Tasten :(

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

wie läuft das update normal ?

Ich habe mcu aktualisiert
dann auf das zurück und reset taste bis android logo wieder erscheint.
Dann wird der Bildschirm ganz weis und langsam wieder schwarz und dann tut sich nichts mehr.

ist das normal so ?

Und welches Kartenmaterial update brauche ich von NavGear StreetMate

Da gibt es ja verschiedene bei NavGear StreetMate NavGear Support: Handbücher für Ihr Navi

Zuletzt bearbeitet:
Schau das Forum mal etwas durch und du wirst viel zum Thema Update finden :-( Es gibt viele Probleme - vor allem bei den 370er Geräten. Normal ist es nicht, nein.
Falls du gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche kommst hilft nur eins: Einschicken. Falls ja, versuch es bitte mit einer 2GB SD (NICHT SHCD) Karte. Bei Vielen Usern hat es so funktioniert. Viel Erfolg.

So Männers,

nachdem ich mir heute die 54 Seiten durchgelesen habe, bin ich mir wegen des Updates unschlüssig.

Ich bekomme mein 270er hoffentlich die nächsten Tage und frage mich, ob ich updaten soll.

Update? ja oder nein?
MCU vorher? Ja oder nein?

Eine Umfrageoption wäre klasse, um das Risiko abschätzen zu können^^
Ich überlege halt nur ein Update durchzuführen, bevor das Gerät eingerichtet wurde.

Danke schonmal!

Memphis, wie bereits geschrieben. Bei meinem 270er hat es mit einer stinknormalen 2 GB SD Card auf Anhieb funktioniert. Habe mich an die Pearl Update Anleitung gehalten. (Erst MCU dann System). Keine Probleme....

Danke Andy,

Meinst du es sei vorteilhaft, direkt upzudaten? Oder ist es egal, ob ich es erstmal eine Woche teste?

Also du solltest das Update direkt installieren weil du ja von Pearl 14 Tage rückgaberecht hast und wenn du es direkt Updatest und schrottest dann kannst du es direkt zurück schicken. Mein Vorschlag...

hm klingt auch logisch! Wie stehen denn die Chancen? Hat da jemand einen überblick?

keinen Überblick :)

Denke mein 370 kommt auch dieser Tage ... und wird auch erst upgedatet, bevor es endgültig drin sitzt ...

HAbe aber noch ne Frage ....

HAt jemand schon mal gemessen über welchen Anschluß das Gerät seinen Strom bezieht ????

Hintergrund : in meinem Opel zieht das RAdio seinen Betriebsstrom über DAuerplus (Kl 30) und nützt das Zündungsplus nur als schwach belastetes Einschaltsignal . Der entsprechende Kontakt ist im BCM auch nur als entspr. schwache Treiberstufe ausgelegt .

HAbe nun etwas Sorge mir da was abzuschießen, wenn das Gerät wie früher in den 80ern den SAft über 15 zieht und 30 nur zum Speichererhalt nutzt ...

Guten Tag zusammen lest mal was ihr für eine Meldung bekommt wenn ihr euch an das Navgear Forum wendet. Das sagt meiner Meinung nach alles.

Liebe Foren-Nutzer,
aufgrund zahlreicher, in Inhalt und Form unangemessener Kommentare, haben wir uns entschlossen, die Beiträge vor ihrer Veröffentlichung zu sichten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Ihr Beitrag nicht sofort, sondern erst mit einer kleinen Verzögerung im Forum erscheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.