Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny3 schrieb:
Es ist eine SanDisc 2 GB mehr steht nicht auf der Karte :thumbup:

Genau die habe ich auch genutzt, trotzdem startet das Gerät nach
dem MCU update nicht mehr... Liegt also nicht alleine an der SD Karte..
Mal sehen wenn sich der Service bei mir meldet, habe am Sonntag gemailt
und gestern eine email bekommen dass meine Anfrage bearbeitet wird.....

Grüße

Joachim

Habe gestern in nem uralt Handy eine alte Sandisk 2GB microSD gefunden.
Update mit MCU erfolgreich auf einem 370er durchgeführt.

Also meine SD Karte war auch schon ein wenig älter. Ich habe mein 370 gerade wieder ins Auto verbaut, der Radioempfang ist trotz des Updates unverändert schlecht. Ich habe leider keinen Fantomanschluss an meinem CanBus feststellen können. Das Blau Kabel Antenne vom 370 ist mit meiner Scheibenantenne verbunden. Als da blicke ich auch nicht mehr durch. Navigon 5.xx funktioniert tadellos, nach der installation der Apps hängen die immer noch alle aufeinander und aufgeräumt sieht irgend wie anders aus. Mein Fazit:Das Update hat wenig verbessert. Ausser das die USB und SD Slots jetzt angezeigt werden. Das man jetzt die GPS Taste frei belegen kann finde ich aber gut.

Hallo
Spiele mit dem Gedanke das Navgear 370 zu kaufen.Eine Frage dazu,geht navigieren (vom Radio) und Musik (Spotify) per bluetooth abzuspielen.Hat jemand schon einen Subwoofer angeschlossen.
Mfg. Hero

Hi,
habe ein Iphone 4 und den DSRN370 mit Mirror Funktion.
Ich kann über das mitgelieferte Kabel mein Iphonw 4 anschließen, aber leider nicht die Mirror funktion nutzen.
Laut Pearl sollte doch die Mirror Funktion nur mit einem Iphone gehen.

Aber wenn es nicht geht, wozu das Kabel Adapter für ein Iphone

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Hi,

habe Navigon 5.2 auf dem Gerät installiert, alle MAPS und POI alles auf der SD Karte. Wie bekomme ich es hin, dass Navigon die Maps auf der SD Karte sucht und nicht im Gerät internen Speicher.
Jedesmal wenn ich unter Einstellungen bei Navigon auf MYMAPS gehe, möchte er neue Karten herunterladen. Genauso bei TOMTOM V.1.1, da auch obwohl, die Karten auf der SD Karte sind, sagt er keine Karte gefunden.

Für eure hilfe vorab vielen Dank

LG
kekilli

Hallo, ich habe mir das navgear dsr-n 370 gekauft und habe ein Problem was hier, so glaube ich noch nicht behandelt worden ist.
Ich habe folgendes Problem, höre ich Radio habe ich Ton aus den normalen Lautsprechern und der bassbox.. Höre ich aber zum Beispiel Musik vom Stick bekomme ich nur Ton von der bassbox..:confused2:
Ich habe das Radio von einem Fachmann einbauen lassen..
So nun stellt sich die Frage, liegt es am Gerät, an der kabellage(von der ich nicht unbedingt so richtig Ahnung habe) oder liegt es an einem bedienfehler?
Hoffe mir kann da einer helfen :thumbsup:
Vielen dank schonmal im vorraus:)

Oliver 1410 schrieb:
Hallo, ich habe mir das navgear dsr-n 370 gekauft und habe ein Problem was hier, so glaube ich noch nicht behandelt worden ist.
Ich habe folgendes Problem, höre ich Radio habe ich Ton aus den normalen Lautsprechern und der bassbox.. Höre ich aber zum Beispiel Musik vom Stick bekomme ich nur Ton von der bassbox..:confused2:
Ich habe das Radio von einem Fachmann einbauen lassen..
So nun stellt sich die Frage, ....
Ich würde da mal aufs Gerät tippen, die Verkabelung ist ja offensichtlich ok.
Man hätte wohl zum Softwareupdate geraten, aber damit solltest du vielleicht noch etwas warten, andererseits ob du es nun in diesem Zustand einschickst oder ohne Funktion nach dem Update. ..ich würde es aber erst einmal mit nem Reset probieren, mit den Einstellungen rumspielen....und ruhig noch mal Reset. ...

Die Mirror Funktion geht auch mit Android. Geht mit meinem HTC einwandfrei über USB. Musste allerdings die Developer Funktion einschalten. Gibt es sowas beim IPhone auch?

Habe da aber auch mal eine Frage, wenn ich mein Handy über Bluetooth verbinde bekomme ich keine Anruflisten angezeigt. Habe Android 4.3 auf dem HTC. Hat das Problem noch jemand?

wie lange benötigt das 270 bzw. 370 zum booten?

wann ist der Tuner bereit,
erst wenn Android gebootet ist, oder schon vorher?

ist ja bei vielen Androidradios unterschiedlich
mal ist der Tuner innerhalb von einigen Sekunden da, mal muss man bis zu einer Minute warten, bis Android vollständig gestartet ist

Wie lange dauert es eigentlich bis man ne Rückmeldung vom Pearl Service bekommt ?
Warte nun seit zwei Tagen.... Bei der Retoure Hotline wollte man mir nicht helfen, da ich
mich ja schon per mail an der Service gewandt hatte.
Zwei Tage ist nicht sehr flott....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:
wie lange benötigt das 270 bzw. 370 zum booten?

wann ist der Tuner bereit,
erst wenn Android gebootet ist, oder schon vorher?

ist ja bei vielen Androidradios unterschiedlich
mal ist der Tuner innerhalb von einigen Sekunden da, mal muss man bis zu einer Minute warten, bis Android vollständig gestartet ist

ca 45 Sekunden vorher geht das Radio nicht. Das einzige was sofort geht
ist das Bild der Rückfahrkamera, falls angeschlossen

akhero schrieb:
Eine Frage dazu,geht navigieren (vom Radio) und Musik (Spotify) per bluetooth abzuspielen.
Mfg. Hero

Da das Radio auf Android basiert, kann man die Spotify App via Playstore auf's Radio laden, damit musst du es nicht mit Bluetooth verbinden um Spotify zu hören.

Also da der Support von Pearl per Mail eine bodenlose Frechheit ist, mal so in den Raum gefragt: Wie lange hat es gedauert, bis sich Pearl gerührt hat, nachdem das defekte Gerät eingeschickt wurde? Haben sich die per Mail gemeldet bzgl. Status der Reklamierung oder sonstiges weiters Vorgehen? Ich frag deshalb, weil ich mein Gerät am Freitag verschickt hab und es laut Post.at am Montag um 9 Uhr früh an den Empfänger übergeben wurde, ich aber bis heute noch kein Feedback hab...auch nach gestriger Nachfrage per Mail. Bin stark geneigt, meine Kreditkarten Firma anzurufen, die Zahlung stornieren zu lassen und bei einem evtl. nachgesendetem Neugerät die Annahme zu verweigern...

Hallo zusammen!
Habe mich heute mal an das Update des 270 gewagt - und siehe da es hat wider meiner Erwartung tadellos funktioniert.
An der Radio (und ich meine die FM-Radio-) Software muss noch mal gründlich gearbeitet werden. Der Rest hat - wieder zu meiner Überraschung gut funktioniert. Habe Navigon im Einsatz und Double Twist als Musik Player. Rückfahrkamera baue ich nächste Woche mal in den Roomster ein. Dann schauen wir mal wie es sich im Dauerbetrieb ferhält.

ABER eine Frage bleibt. Die vom Radio abgehenden Kabel (2 Stück) für die Lenkradfernbedinung: Sind sie analaog oder als CAN Bus verarbeitet?

so ... ich bin nun fast so weit , mir das 370 zuzulegen .

Da ich einen 2008er Opel Vectra fahre, brauche ich ja einen Adapter auf den Opel Quadlockstecker mit CAN-Bus Adapter .
Da ich auch eine LFB im Lenkrad habe, würde ich die gern weiter benutzen .
Wenn ich nun nach einem solchen Adapter suche, finde ich einige die für Pioneer Geräte gedacht sind .... dort ist aber der LFB Anschluß auf eine 3,5mm Klinke geführt, so wie ich das aber in der Anleitung des 270 sehe geht es dort an 2 PINs des Iso Anschlusses .

Was für einen Adapter haben die hier benutzt, die einen funktionierenden gefunden haben (also für welches Radio) ??? Da die Teile ab 65€ aufwärts kosten möchte ich da ungern durchtesten müssen :)

2. wo habt Ihr den GPS Empfänger angebracht , wenn Ihr eine Solar-Protect Scheibe vorn habt ???

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

AndyM6139 schrieb:
...

ABER eine Frage bleibt. Die vom Radio abgehenden Kabel (2 Stück) für die Lenkradfernbedinung: Sind sie analaog oder als CAN Bus verarbeitet?

analog .....

öfter mal was neues:

plötzlich ging die lautstärke nicht mehr zu regeln über den linken knopf

in den einstellungen über den homescreen war zwar noch was regelbar, aber interessanterweise nur bis zu einem gewissen grad
- mehrfach neu getartet
- gerät auf werkszustand zurückgesetzt
- mehrfach neu gestartet
und plötzlich ging's wieder

sowas schafft doch vertrauen

georg

Hat einer schonmal den Stromverbrauch gemessen ?
Habe im Betrieb ca 700 mA, beim gezogenen Schlüssel immer noch 240 mA und das kommt mir ein wenig hoch vor.
Das sind knapp 6 A innerhalb von 24 Stunden.
Mit meiner kleinen Batterie startet das Auto nicht mehr, wenn es 4 Tage steht.

nightmareldc schrieb:
Hat einer schonmal den Stromverbrauch gemessen ?
Habe im Betrieb ca 700 mA, beim gezogenen Schlüssel immer noch 240 mA und das kommt mir ein wenig hoch vor.
Das sind knapp 6 A innerhalb von 24 Stunden.
Mit meiner kleinen Batterie startet das Auto nicht mehr, wenn es 4 Tage steht.

Ja logisch, habe ich alles schon gemacht:
Im Betrieb ca 800mA
Bei gezogenem Zündschlüssel ca 500 mA
Und nach der eingestellten Verzögerungszeit im systemmenü 0 mA
Um deine Batterie brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Das ist auch der Grund wieso mich die verdammte bootzeit nervt.
Selbst mein tablet ist jederzeit einschaltbereit und hat nur nen kleinen verbauten Akku. Deshalb bin ich sehr an einem Custom Rom interessiert bei dem das System nicht herunter gefahren wird sondern nur in den so genannten "Deep sleep" Modus geht.
Wäre dankbar wenn sich da jemand auskennt?!
Frage mich aber gerade wieso das vom Hersteller so schlecht umgesetzt wurde ?

Zu der Frage mit der LFB: ja sind zwei analogeingänge bezogen auf Masse

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht er nach der vorgestellten Zeit, aber nur auf 240 mA runter.
Das ist mein Problem.
Zieh ich den Stecker aus dem Radio geht der Verbrauch auf 4mA zurück.

Habe jetzt mal nur den gelben und roten Stecker getrennt und siehe da, der Verbrauch bleibt bei 240 mA.

Werde morgen mal die anderen Kabel abklemmen, so dass nur Masse und die beiden 12 V Kabel beschalten sind. Dann mal schauen.

Dann Versuch mal die Verzögerungszeit auf 10 Sekunden zu stellen und nur den zündkontakt zu trennen und miss dann mal die stromaufnahme..

Also jetzt sage ich auch mal bissle was
Habe heute den Can Bus Adapter bekommen und habe gleich mal das Radio angeschlossen und getestet. Habe das DSR N-370.
Lief soweit erst einmal alles einwandfrei. Habe dann direkt nach Anleitung MCU und Firmware geupdatet. Keine Probleme damit. Als SD Karte habe ich einfach die gleiche Karte genommen, die Pearl für das Kartenmaterial verwendet. Habe nämlich das Radio mit Deutschland Karte bestellt. Also alles bisher einwandfrei.
Dann habe ich mal den Empfang des Radios und so getestet. Empfang muss ich zugeben ist sehr gut, obwohl ich die Spannung für die Phantomeinspeisung noch nicht angeschlossen habe. Das Programm/App selbst, muss auf jeden Fall überarbeitet werden und verschönert werden^^
ALso bisher kann ich mich gut mit dem Radio anfreunden. Muss nur noch die neue Blende anpassen. Auch WLan habe ich schon gestest und lief auch einwandfrei.

Jetzt habe ich allerdings noch drei Punkte offen:

Wie starte ich die mitgelieferte Navisoftware?

Und wieso geht meine Rückfahrkemare nicht? Ich habe meine alte die bereits eingebeuat war genommen. Habe das gelbe Chinch Kabel normal angeschlossen aber es passiert nichts.
In der Anleitung steht noch irgendwie, dass man das braune Kabel anschließen muss, woran???

Wo habt ihr das blaue Kabel für die Phantomeinspeisung angeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.