Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe heute bei meinem 370 das Update gemacht, lief alles reibungslos durch, ich denke das die SD Karte sehr wichtig ist bei Update. Wenn ich das hier so lese, denke ich schon das es daran liegen kann wenn Update in die Hose gehen. Ich muss aber dazu sagen ich habe meines ausgebaut um in der Nähe meines WLan Routers zu kommen. Jetzt nicht wegen dem Update, sondern einfach nur damit ich endlich mal Navigon installieren kann ohne mir bei 170 Min gleich die Autobatterie zu entleeren. So bald ich das 370 morgen wieder eingebaut habe werde ich dann mal berichten ob es am Radioempfang was gebracht hat. Als ich habe auch einen CanBus Adapter für meinen Vito kaufen müssen und mit dem Anschluss bei der Antenne blicke ich noch nicht so richtig durch, da aber der Antennenanschluss am Canbus mit dran ist nur das 370 kann damit wohl nicht umgehen.

Und noch eine frage:
Ich wollte gerade das Radio einbauen aber hab wohl ein Stecker vergessen zu kaufen....
Was brauche ich denn für diese Verbindung (siehe Bild) zwischen Auto und Radio?
Wo schließe ich die Spannung für die phantomeinspeisung an?
Danke für eure hilfe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 462
Das sieht mir sehr nach VW aus, oder? CAN Bus Adapter ist hier das, was du brauchst. Wenn kein CAN Bus verbaut ist, dann reicht ein Quadlockadapter.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Panterle schrieb:
Ich habe mal ne frage: wie hast du das Ding verbaut weil irgendwie passt der Rahmen nicht ganz zum Radio. Und was soll ich mit denen beiden teilen die mitgeliefert wurden?

Zu klein? Zu groß?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AndyM6139,

ja ich fahre doch den Skoda Fabia.
Welchen Can Bus Adapter brauche ich da?
Und hast du meinen oben stehenden Post wegen dem Einbaurahmen gesehen?
Du hattest mir ja den Link gegeben.
Wie hast du den Einbaurahmen verwendet`?

Jonny3 schrieb:
Hallo, ich habe heute bei meinem 370 das Update gemacht, lief alles reibungslos durch, ich denke das die SD Karte sehr wichtig ist bei Update. Wenn ich das hier so lese, denke ich schon das es daran liegen kann wenn Update in die Hose gehen. Ich muss aber dazu sagen ich habe meines ausgebaut um in der Nähe meines WLan Routers zu kommen. Jetzt nicht wegen dem Update, sondern einfach nur damit ich endlich mal Navigon installieren kann ohne mir bei 170 Min gleich die Autobatterie zu entleeren. So bald ich das 370 morgen wieder eingebaut habe werde ich dann mal berichten ob es am Radioempfang was gebracht hat. Als ich habe auch einen CanBus Adapter für meinen Vito kaufen müssen und mit dem Anschluss bei der Antenne blicke ich noch nicht so richtig durch, da aber der Antennenanschluss am Canbus mit dran ist nur das 370 kann damit wohl nicht umgehen.

dann verrate uns doch mal welche SD-Karte Du benutzt hast....

Sdc micro sd card

Panterle schrieb:
Ich habe mal ne frage: wie hast du das Ding verbaut weil irgendwie passt der Rahmen nicht ganz zum Radio. Und was soll ich mit denen beiden teilen die mitgeliefert wurden?

Was verstehst du denn unter "teile die mitgeliefert wurden"? Zwei Kunststoffplatten mit Löchern drin?

Wenn ja, dann werden die mit der Nut in den Rahmen geklippt und das Gerät mit Schrauben (werden nicht mitgeliefert) befestigt.

Weiter brauchst du dann zumindest mal einen ISO-Adapter, z.B.

http://www.amazon.de/Radioadapter-passend-f%C3%BCr-VW-SKODA/dp/B005C0VL42/ref=pd_sim_auto_1?ie=UTF8&refRID=1ZDTR11RBNYAVFEMTAF1

Ach ja ... (Nachtrag): Der schwarze Rahmen ist nur die Halterung. Oben drauf brauchst du dann wahrscheinlich noch eine Blende. So war es zumindest bei mir. Und an dieser Blende mußte ich einiges schleifen, bis sie einigermaßen passte.
CAN-Bus ist da aber vermutlich noch nicht dabei.

Hallo
habe das Update jetzt hinbekommen es lag an der sd card habe noch eine alte
2gb card gefunden.

Ja zwei Kunstoffplatten aber keine ahnung wo sie reingeclipt werden müssen.
Dabei waren diese zwei platten und dann ein rahmen und noch ein rahmen im rahmen
Und ka was ich damit soll.

Und wo ist canbus ist dabei?

Panterle schrieb:
Ja zwei Kunstoffplatten aber keine ahnung wo sie reingeclipt werden müssen.
Dabei waren diese zwei platten und dann ein rahmen und noch ein rahmen im rahmen
Und ka was ich damit soll.

Und wo ist canbus ist dabei?

Also... erstmal nimmst du den Einbaurahmen (das ist der mit den vier Laschen und den Löchern außen). Da klippst du die flachen Teile VON INNEN rein. Das Ganze hält jetzt noch nicht zusammen. Dann schiebst du den Radio von vorne nach hinten durch (den von Pearl aufgesteckten Metallrahmen vorher wegmachen). Das klemmt manchmal, aber es geht. Dann schraubst du die seitlichen Platten mit 2-3 passenden Schrauben am Gehäuse fest. Jetzt ist das Ganze stabil.
Nun kannst du das Radio im Auto befestigen. Ich habe den feinen Rahmen vom NavGear abgezogen und dann die Blende so zurecht geschliffen, dass sie auf den Ausschnitt vom Radio passt und dann am Schluß die kleine Blende wieder eingesetzt (da mußte ich den Ausschnitt der Blende auch ein bisschen nachschleifen). Ist nicht ganz einfach. Aber es passt. Bei mir ist es auch so (das hatte schon mal jemand beschrieben), dass die Blende ca. 6-7 mm aus der Konsole heraussteht. Das fällt aber kaum auf wenn man nicht weiß, dass es eigentlich eben sein sollte.

Viel Spass beim Basteln!

Zum CAN-Bus: Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ich hatte in dem fahrzeugseitigen Stecker (außer den Lautsprecherkabeln) nur FÜNF weitere Kabel: 2 x Dauerplus, 1 x Masse und zwei Leitungen, die jeweils +5Volt hatten. Das dürften die CAN-Bus-Leitungen sein. Einen Adapter habe ich mir (noch) nicht geholt. Der einzige Nachteil im Moment ist, dass das Gerät nicht vom alleine ein- oder ausschaltet. Das muß ich immer manuell machen.

Ok also ist der von dir gegebene Link gar kein richtiger Can Bus Adapter?
Welchen bräuchte ich denn dann, wenn ich einen richtigen haben will?
weil ich habe keine Lust das Radio immer anzumachen, weil ich auch eine Rückfahrkamera habe

Panterle schrieb:
Ok also ist der von dir gegebene Link gar kein richtiger Can Bus Adapter?
...

Nein, das ist nur ein ISO-Adapter für den Anschluß von Stromversorgung und Lautsprechern. Mit CAN-Bis kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß ja jemand anders etwas.

Ok dann meldet euch mal leute mit can bus adapter damit ich endlich mein radio testen kann^^

Hallo
Spiele mit dem Gedanke das Navgear 370 zu kaufen.Eine Frage dazu,geht navigieren8 vom Radio) und Musik (Spotify) per bluetooth abzuspielen.Hat jemand schon einen Subwoofer angeschlossen.
Mfg. Hero:scared:

Helft mir doch bei der Auswahl von dem Can Bus adapter damit ich ihn endlich bestellen kann und endlich das Radio testen kann^^

Panterle schrieb:
Helft mir doch bei der Auswahl von dem Can Bus adapter damit ich ihn endlich bestellen kann und endlich das Radio testen kann^^

……… .schau mal hier:
www. rta-mobile. com

Es ist eine SanDisc 2 GB mehr steht nicht auf der Karte :thumbup:
batman08 schrieb:
dann verrate uns doch mal welche SD-Karte Du benutzt hast....

Auto Marke wählen und dann lesen was bei den Adaptern steht. Ich habe den 032.525-0 . Aber du kannst dort anrufen. Die sind sehr kompetent und helfen gerne weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.