Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein defekts Gerät habe ich am Montag zurück geschickt. Die Retoure ist heute von Pearl versendet worden, sollte also morgen bei mir sein.

Bin dann mal gespannt, ob es wieder zerschießt oder ob alles klappt.

Melde mich aufjedenfall morgen, wie der Stand ist.

Micha71 schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir hat das Update (370) sofort geklappt.
Erst MCU Update gemacht, nach automatischer Abschaltung Radio neu gestartet, warten bis es komplett hochgefahren ist,
zurück Taste gedrückt und gehalten, kurz Reset gedrückt, zurück weiterhin gehalten, Radio startet neu, Android Bootlogo kommt, zurück loslassen, Update startet.
Der erste Start nach dem Update dauert etwas länger als normal.
Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht groß feststellen, außer der
Radioempfang ist besser geworden und es gibt jetzt eine App um das GPS Signal zu testen. War vorher soweit ich weiß nicht da.
Habe das Problem wenn GPS an ist funktioniert Bluetooth nicht richtig, kann das jemand bestätigen?
Auf welches Telefonbuch greift das 370 zu? Bekomme nur 5 angezeigt und weiß nicht wo die her kommen.
Außerdem werden mir keine Anruflisten angezeigt, ist das bei euch auch so?

Würde es was bringen bei einer aktiven Antenne (keine Phantomspeisung) noch einen
Antennenverstärker zusätzlich zu nutzen?

Waren danach noch deine nach installierten apps da. Oder kommt das einem Full Wipe gleich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Also das MCU update hat funktioniert, bootet dann ins Recovery und sagt Update fehlgeschlagen SD-Karte nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Fred99 schrieb:
Hallo,

hat es jemand eigentlich schon geschafft eine App (z.B. eine von den freien Navi Apps) tatsächlich auf die SD Card zu verschieben? Mir ist das nicht gelungen. Es gibt zwar in der App-Verwaltung die bekannte Funktion "auf SD Card verschieben", welche auch ohne Fehler ausgeführt wird. Danach ist die App tatsächlich aber nicht auf der eingesteckten SD Card vorhanden!
Ich vermute daher, daß der internen Speicher (gesamt 4 GB) auf 2 Partitionen aufgeteilt ist. Die 1. Partition heißt Gerät, die 2. SD-Karte. Offenbar kann man nur auf die quasi "interne" SD-Karte verschieben. Verdächtig wurde mir das aus 2 Gründen. Ich habe eine 4 GB SD Card im GPS-Schacht und trotzdem wird mir in der App-Verwaltung unter "Apps auf SD-Karte" nur die max. Größe von 2 GB angezeigt. Dann habe ich die "externe" 4 GB Card entfernt und konnte noch immer Apps auf eine SD-Karte verschieben ...
Die Frage ist jetzt, wie kann ich eine App nach der Installation auf eine "externe Speicherkarte" verschieben oder wie kann schon bei der Installation der App der Speicherort ausgewählt werden?

------------------------------------schau mal was NavGear schreibt:
Antwort vom 25/02/2014 13:20 von NavGear Service zum Artikel PX-8345-919
Kartenmaterial
Wir können ihnen bei der Installation von TomTom Software leider nicht weiterhelfen. Das Gerät unterstützt auch kein AppToSD.

Nach dem Update sind alle selbst installierten Apps weg.

Funktioniert die Telefon (Bluetooth) App vom 370 bei euch?
Sprich Telefonbuch und Anruflisten werden angezeigt?

Hat jemand die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung irgendwie ans 370 angeschlossen?

So, Retourengerät heute eingebaut.
MCU Aktualisierung gestartet und siehe da, es hat funktioniert.
Firmware Update lief auch ohne Probleme durch.

Jetzt muss ich noch ein wenig rumspielen.

Soweit scheint aber alles zu laufen, Radioempfang ist auch ohen Rauschen oder ähnliches.

So auch ich habe heute mein Navi geschrottet. Nach dem MCU-Update fährt das Teil runter und lässt sich nicht mehr einschalten. Mal sehen wie schnell Pearl reagiert und ich ein neues Gerät bekomme... Wie reklamiert man am besten bei Pearl ?

Habe heute mein DSR-N370 bekommen und sofort eingebaut.
Dann wollte ich das Update machen MCU update geht ohne Probleme,nur das Firmware update stürzt immer ab heller Bildschirm.
Nach Reset fährt das Gerät wieder hoch.
Hat vieleicht einer einen Tip was mann da machen kann?

batman08 schrieb:
So auch ich habe heute mein Navi geschrottet. Nach dem MCU-Update fährt das Teil runter und lässt sich nicht mehr einschalten. Mal sehen wie schnell Pearl reagiert und ich ein neues Gerät bekomme... Wie reklamiert man am besten bei Pearl ?

Am besten anrufen, damit man die RMA Nummer gleich bekommt.

Auch ich habe ein neues DSR-N 370 als Ersatzgerät bekommen und heute eingebaut. Radioempfang war auch hier nicht so sonderlich gut. In der Hoffnung auf Besserung habe ich nochmal ein MCU-Update riskiert. Ich hätte es lassen sollen! Es funktioniert wie beim alten Radio: Nach MCU-Update fährt Radio herunter und läßt sich danach nicht mehr starten. Das ist nun das zweite von zwei DSR-N 370, welches durch das Update zuverlässig geschrottet wurde.

Habe nun voller Reue ersteinmal wieder das uralte VW-Radio RCD 310 eingebaut, das funktioniert wenigstens zuverlässig und braucht für guten Radioempfang kein Update. Habt Ihr Ideen, ob es auf Android 4.x-Basis schon andere vergleichbare Geräte zum DSR-N 370 gibt ??

Hast du nach dem Update die Reset taste gedrückt?

fccologne schrieb:

Warum Reset Taste ? nach dem MCU Update fährt das Teil von selbst runter und man soll es wieder einschalten. Erst dann soll man die Back-Taste und Reset drücken.... Dazu kommt es gar nicht !

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche problem, wurde aber anstandslos umgetauscht, gleich vor dem Laden das update geladen wieder nur weisser Bildschirm, ich hatte zum Glück, noch eine stinknormale resp. zwei Jahre alte sd card dabei mit dieser funktionierte es dann problemlos.Leider kann ich nicht sagen was für ein typ das war.
Hat irgend jemand das teil in einen Ford s max eingebaut und die lenkradfernbedienung anschliessen können und wie. Wie lange dauert bei euch das booten? bei mir ist es fast eine minute. Muss der Strom anders angeschlossen werden?

fccologne schrieb:

Ja habe ich, vorher auch die Tastenkombination aus zurück und Reset, genauso wie von Pearl in der Update-Anleitung beschrieben. Ohne Ergebnis. Hat nicht funktioniert. In der Update-Anleitung steht aber, daß nach Herunterfahren des Gerätes dieses vor dieser Tastenkombination manuell zu starten ist. Und das ging zuvor auch nicht. Das Radio macht einfach keinen Mucks mehr, egal was ich versucht habe (incl. Prüfung der Radiosicherung auf Rückseite).

Ich bin ja hin und her gerissen .... mich stört primär momentan das Thema Radioempfang beim Navgear. Man liest es oft hier, betrifft scheinbar aber nicht alle. Mich würde interessieren, wen es betrifft, wen nicht und wenn es jemanden betroffen hat, ob er es durch technische Maßnahmen oder Firmware Update gefixt hat.

Unter https://www.android-hilfe.de/forum/...dio-empfangsprobleme.550673.html#post-7377404 habe ich mal einen Thread aufgemacht wo man sich gezielt zu dem Thema austauschen kann!

Hallo
sie schreiben was von CAN Busadabter
Frage: wie kann ich rausfinden was für einen Adapter ich für den Mercedes C-W203 brauche?
mfG

Hallo. Erst mal checken ob er einen CAN Bus hat und wenn ja einfach bei Amazon oder ähnlichen CAN Bus Radio Adapter für DEIN MODELL eingeben. Wichtig wäre, wenn eine Rückfahrkamera verbaut wird, dass der Adapter Reverse Kabel ausführt.

obi11 schrieb:
Auch ich habe ein neues DSR-N 370 als Ersatzgerät bekommen und heute eingebaut. Radioempfang war auch hier nicht so sonderlich gut. In der Hoffnung auf Besserung habe ich nochmal ein MCU-Update riskiert. Ich hätte es lassen sollen! Es funktioniert wie beim alten Radio: Nach MCU-Update fährt Radio herunter und läßt sich danach nicht mehr starten. Das ist nun das zweite von zwei DSR-N 370, welches durch das Update zuverlässig geschrottet wurde.

Habe nun voller Reue ersteinmal wieder das uralte VW-Radio RCD 310 eingebaut, das funktioniert wenigstens zuverlässig und braucht für guten Radioempfang kein Update. Habt Ihr Ideen, ob es auf Android 4.x-Basis schon andere vergleichbare Geräte zum DSR-N 370 gibt ??

Bitter...ich hab meines am Freitag zurück geschickt, mal schaun, wie lange das Neue auf dem Weg ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Update riskieren soll...

Hat noch jemand das gute Teil in einen Skoda Roomster eingebaut?

Hallo,
mein Name ist Oliver.
Habe das 270 Gerät.
Da ich für alles neue ziemlich offen bin,habe ich das Update vom 12.3 gemacht.
Hat alles geklappt.
Die letzten paar Tage,wenn das Gerät gestartet hat,egal ob vorher runtergefahren oder mit Zündung aus,mußte ich den Startvorgang 3-4 mal wiederholen bis ich endlich darauf zugreifen konnte.
Hab mir dann das Update vom 21.3. geladen und Installiert.Hat ja beim erstenmal auch geklappt.
Jetzt dürft ihr mal raten was passiert ist.
MCU Update gemacht.Gerät hat sich automitsch ausgeschaltet,und jetzt zur großen Überraschung.....kann nicht mehr starten.
OK.Denke mir selber schuld.
Aber die größte Frechheit ist für mich,das Pearl weiterhin Updates anbietet,obwohl schon soviele Geräte dadurch defekt sind.
Wollte ich jetzt nur mal los werden.
Werde es einschicken und hoffen das es beim nächste besser wird.
Gruß Oliver

Hallo zusammen
Also ich habe noch ein bisschen gesucht und eine zweite 2 GB SD Karte gefunden, tatsächlich scheint es so zu sein wie schon jemand in diesem Thread erwähnt hat dass nur SDC Cards gehen, hab nochmal gesucht und eine gleiche gefunden wo man die Bezeichnung noch lesen konnte die mit der es nicht ging war eine SDHC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.